Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Diskutiere und helfe bei Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gehfehler, 21. November 2021.

  1. gehfehler
    gehfehler Gast

    Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt garnichts. Da dachte ich mir das das Mikrofon warscheinlich kapput ist und habe mal Kabelkopfhöhrer ausprobiert.

    Habe sie an mein Mikrofon anschluss angeschlossen und sie da, wieder kein Input. Irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich in die Gnuppis reinspreche, also da wo der Sound normalerweise rauskommt, nimmt der meine Stimme auf! Was zum teufel?! Das Mikrofon ist doch bei solchen Kopfhörern am Kabel angebaut, da wo man auch die Lautstärke einstellen kann?!

    Hab ich das gleich mit anderen Kabel-Kopfhörern ausprobiert, und da dasselbe... Wenn ich in den linken Gnuppi reinspreche, geben meine Lautsprecher Sound auf der Linken Seite aus, das gleiche beim rechten Gnuppi. (ich nutze den Mikrofontest von Discord um zu schauen ob der meine Stimme aufnimmt. An Discord liegts nicht weil mein eingebautes Mikro vom Laptop noch funktioniert)

    Wenn ich meine Kabelkopfhörer an die Kopfhörerbuchse und nicht die Mikrofonbuchse anschliesse, funktioniert alles normal, auch dass das mikrofon an den Laut und Leise Tasten wieder aufnimmt. Jedoch hab ich ja jetzt Input und Output in einem. Ich will aber meine normalen Kopfhörer und dazu ein getrenntes Mikrofon benutzen.

    Meine Treiber sind alle up to date, Windows auch...

    hilfe

    :)
     
  2. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

    Das Laptop hat er ja oben genannt *Zwinker ;)

    Laut Datenblatt vom Hersteller hat es folgenden Audio-Anschluss:
    1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out (Unterstützt Acer Headsets mit integriertem Mikrofon) /

    Anscheinend werden da nur die Acer eigenen Headsets korrekt unterstützt.

    Bei den verschiedensten Webseiten steht auch nur:
    Kopfhörer-Ausgang: Ja
    Integriertes Mikrofon: Ja

    Also, ohne zusätzlichen Adapter wirst du da nur Acer-Headsets zum laufen Bekommen inkl. Mikro.
     
    #3 kaepteniglo
  3. ResQ1988
    ResQ1988 Gast

    RTX 3090 (ASUS ROG STRIX 3090 O24G) - Störgeräusche bei Audio-Aufnahmen

    Nein, hat leider nicht im Ansatz geholfen. Geht heute wieder zurück. Ich hatte sehr darauf gehofft aber ich denke, das sich damit eher Störungen bei der Audio-Ausgabe beseitigen lassen. Dadruch das bei mir Mikrofon und Kopfhörer über eine USB-Verbindung laufen, hatte ich gedacht, das dieses Brummen im Mikrofon damit zumindest weniger ist. Hab mir jetzt mal das Scarlet Solo (dritte Generation) bestellt. Ich vermute so langsam, das das ganze Thema abhängig vom Interface bzw. dessen Abschirmung ist. Wollte mir erst das "Rode AI-1" bestellen. Mir ist dann aber folgende Rezension aufgefallen:
     
    #3 ResQ1988
  4. Tornhoof
    Tornhoof Gast

    Zitat von GreenDie: Auch nicht mit ner Diogital kamera und nem professionellen Mikrofon?
    Du kannst ja mal schauen was deine Kamera an audio Codecs anbietet. Bei meiner Canon kannst du PCM oder AAC auswählen. PCM währe das richtige bei dir.
     
    #3 Tornhoof
  5. StefanSchultz
    StefanSchultz Gast

    U28E590 (Display Port) Kopfhörer - kein Ton

    Ja, ich bin sicher. Ich sitze auch nicht das erste Mal vor einem Computer.

    Ich habe auch den Treiber schon deinstalliert und installiert, wie von Intel vorgeschlagen.

    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Samsung Monitor ein Problem mit Audio über DP haben könnte.

    Leider hat mein PC keinen HDMI-Ausgang, um es mit HDMI zu testen.

    Egal, ich habe die Kopfhörer mit Mikrofon jetzt direkt an den PC angeschlossen. So funktioniert es immerhin.
     
    #3 StefanSchultz
  6. D0pefish
    D0pefish Gast

    Problem mit Sound; insbes. bei Spielen wird der eigene Sound über Mikrofon weitergegeben

    AW: Problem mit Sound; insbes. bei Spielen wird der eigene Sound über Mikrofon weitergegeben

    Stell das mal lieber in der alten Systemsteuerung ein. Hab das zufälligerweise grad was im Sammelthread stehen. Dort lässt sich das (noch) wesentlich komfortabler einrichten bzw. siehst du mehr. Denke dort ist was mit "Stereo-Mix" bzw. "Was Sie hören" bei den Aufnahme-Devices im argen. Sollte halt auf Mikrofon-Eingang vom SB stehen. Den Rest bzw. alles Ungenutzte kannst du per Rechtsklick-Menü deaktivieren. Das mit dem Priorisieren des Graka-Audio ist normal. Ja nervt aber sollte sich per Erweiterter-Installation-Option umgehen lassen. Bei AMD jedenfalls kein Problem. Ist eh immer der selbe Treiber. Das deaktiviere ich auch im Gerätemanager und installiere dann den Audio-Treiber nicht neu.
     
    #3 D0pefish
Thema:

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? - Similar Threads - Mikrofon Audio f***

Forum Datum

Mikrofon Rauscht wenn ich einen Spiel starte?

Mikrofon Rauscht wenn ich einen Spiel starte?: Hallo, mein Mikrofon rauscht wenn ich in einem Spiel bin bzw. einen Spiel starte, sonst funktioniert es ohne rauschen. Ich bin mir nicht Sicher ob es was mit der Grafikkarte zu tun hat da die...
Grafikkarten 8. November 2021

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen: Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen . . Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

beyerdynamic: Zwei Mikrofone und Kopfhörer für den professionellen Einsatz vorgestellt

beyerdynamic: Zwei Mikrofone und Kopfhörer für den professionellen Einsatz vorgestellt: beyerdynamic: Zwei Mikrofone und Kopfhörer für den professionellen Einsatz vorgestellt Namentlich sind das die beiden Kopfhörer-Modelle DT 700 PRO X und DT 900 PRO X. Hinzu kommen das dynamische...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2021

Blue Vo!ce: Neue Version der Software für USB-Mikrofone von Blue Microphones

Blue Vo!ce: Neue Version der Software für USB-Mikrofone von Blue Microphones: Blue Vo!ce: Neue Version der Software für USB-Mikrofone von Blue Microphones dessen Tochter Blue Microphones spendiert seiner Software Blue Vo!ce ein Update. Ihr könnt jenes Tool am PC für die...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2021

Rode Mikrofon wird nicht erkannt?

Rode Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo, Ich habe heute einen neuen Rode NT-USB erhalten und an den Computer angeschlossen. Jedoch wird das Gerät nicht erkannt, es ist im Geräte-Manager als "Unbekanntes USB-Gerät" gelistet. Kann...
Software & Treiber 28. August 2021

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt

Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt: Blue Icepop: Headset-Mikrofon für die Logitech G Pro und Astro A40 TR vorgestellt Die Marke steht für sehr gute PC-Mikrofone. Ich selbst besitze etwa ein Blue Yeti, das ich richtig klasse finde....
User-Neuigkeiten 15. August 2021

Mikrofon Treiber finden?

Mikrofon Treiber finden?: Vor kurzem ist mein relativ neues Mikrofon kaputt gegangen und ich habe für Ersatz nicht lange gesucht sondern ein Empfohlenes Mikrofon auf Amazon bestellt dabei handelt es sich um das Tonor TC30,...
Software & Treiber 1. Mai 2021

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?

Mikrofon geht nicht, hilft Treiber?: Mein Mikrofon geht seit einer Weile schon nicht allerdings habe ich schon sämtliche Einstellungen darüber abgecheckt und hab nichts gefunden was mir weiterhilft. Das Problem hatte ich schon mal...
Software & Treiber 20. April 2021

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?

Wieso funktioniert kein Mikrofon an meinem PC?: Hi. Ich hatte ein billo Headset von Nintendo. Leider funktionierte da bereits das Mikrofon nicht. Dachte mir hierbei nur, dass es wohl an der technischen Alterung und der schlechten Qualität...
Software & Treiber 31. März 2021

Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021

Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021: Sony ECM-W2BT und ECM-LV1: Zwei neue Mikrofone vorgestellt, erscheinen im April 2021 Denn das Unternehmen wird im April dieses Jahres nicht nur das neue kabellose Mikrofon ECM-W2BT für Vlogger...
User-Neuigkeiten 13. März 2021

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?: Hey Leute ich habe ein Problem, und zwar dass ich auf meiner F4 Taste bei meinem Dell 5500 nicht mehr meinen Mikrofon aktivieren und deaktivieren kann über die Taste das ist passiert als ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mikrofon funktioniert nicht?

Mikrofon funktioniert nicht?: Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhörer, solbald ich diese in meinen Laptop stecke, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Scheinbar ändert sich mein Mikrofon, allerdings konnte ich dass nicht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018
Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden