Pc erkennt kein Boot device?

Diskutiere und helfe bei Pc erkennt kein Boot device? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal! Gerade eben ist mein PC beim zocken einfach so abgestürzt mit der Fehlermeldung (im Anhang) und startet jetzt nur noch ins BIOS, das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sasuke644, 14. Juli 2024.

1. Sasuke644
    Sasuke644 Gast

Hallo erstmal!

Gerade eben ist mein PC beim zocken einfach so abgestürzt mit der Fehlermeldung (im Anhang) und startet jetzt nur noch ins BIOS, das Problem ist, dass das BIOS kein einziges Boot Device erkennt und ich jedesmal immer wieder im BIOS lande. Kann mir da jemand helfen oder hat Ideen? Hab das BIOS schon auf Standardeinstellungen gesetzt aber das hat auch nicht geholfen. Ich bin dankbar für jede Antwort!

:)

#1 Sasuke644, 14. Juli 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

AHCI/Boot problem

#3 Schwarzseher
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

Samsung 960 EVO + Delock M.2 PCIe x4 Adapter - Windows Install in Endlosschleife

Du kannst nicht von der m.2 booten weil dein Bios NVME nicht kennt. Da spielt es keine rolle ob Windows die SSD erkennt oder nicht.

#3 tobse2056
  4. Quat
    Quat Gast

Uralt-PC: Raid über PCI Controller als C: möglich?

AW: Uralt-PC: Raid über PCI Controller als C: möglich?

HisN schrieb schon, der Controller braucht ein eigenen BIOS-Chip um booten zu können.
    Wenn du keine mit z.B. nLite modifizierte Disc hast, brauchst du zudem einen Datenträger, den XP beim booten erkennt. Zuverlässig ist das ein Diskettenlaufwerk, das für F6 gebraucht wird.
    Ich würd aber in jedem Fall mit nLite vorbereiten.
    Im BIOS suchst du noch nach sowas wie; Symbios, SCSI Bios oder und Int19 (hab hier auch schon Int18 gesehen, hinter dem sich dann SCSI/OnboardATA verbirgt)
    Viel Spassss!

#3 Quat
  5. SebHey
    SebHey Gast

Grafikkarte liefert kein Signal mehr

Mhm ja das ist bei mir ja irgendwie merkwürdig, booten tut er, aber mit dem einem Riegel erkennt er irgendwie gar keine GPU mehr ;/

Trotzdem danke für deine Hilfe!

#3 SebHey
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

PC erkennt RAM nicht

Die wichtigsten Infos fehlen...

Welches Board und welcher RAM?

Was meinst du mit Grafikkarten"umbau"?

#3 chill_eule
Thema:

Pc erkennt kein Boot device?

Die Seite wird geladen...

Pc erkennt kein Boot device? - Similar Threads - erkennt Boot device

Forum Datum

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps: Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps Besonders interessant ist die Erkennung von Apps, die versuchen, ihr Icon zu verstecken oder zu ändern – eine beliebte Masche...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 01:33 Uhr

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch: Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch Die neue Funktion nutzt die Gemini-KI, um Orte in Screenshots automatisch zu erkennen und diese direkt in der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an: Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an In den neuen Richtlinien heißt es, dass der Einsatz von KI-Tools allein nicht die Chancen auf eine Nominierung beeinflusst....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Ssd wird nicht erkennt?

Ssd wird nicht erkennt?: Hallo, Ich hab mir eine neue Ssd gekauft, die Samsung 980 NVMe M.2 SSD. Als ich sie eingebaut hab und den PC gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und Windows hat sich nicht mehr...
Mainboards 19. Januar 2025

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber 14. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte: Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte Diese neue Technologie zielt darauf ab, Menschen in kritischen Situationen zu helfen, besonders wenn sie alleine sind und selbst...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

PC erkennt Boot M.2 nicht?

PC erkennt Boot M.2 nicht?: Hallo ich habe ein Problem ich hate auf meinem PC denn Prozessor (Ryzen 5 5500) kurz ausgebaut um ihn sauber zu machen und neu einzusetzten mit neuer taste. Dann bei boot wirk mir gesagt neue CPU...
Prozessoren 12. Juni 2024

Mainboard erkennt immer wieder neuen CPU beim Booten?

Mainboard erkennt immer wieder neuen CPU beim Booten?: Hallo, Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet. Neu sind mein Mainboard, Prozessor und RAM. Mainboard: Asus Tuf Gaming B650 Plus WiFi Prozessor: Ryzen 7 7800X3D RAM: Corsair Vengeance 32GB...
Prozessoren 19. Juli 2023

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?: Moin Community, ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows drauf installieren. Da viel mir im Bios vom Mainboard (Asus Prime Z590-a) auf, dass meine SSD (Samsung 970...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012
Pc erkennt kein Boot device? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden