1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe )

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sNiiTLAUCH, 16. September 2014.

  1. sNiiTLAUCH

    sNiiTLAUCH Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Tag,

    ich habe ein problem und zwar wenn ich spiele wie z.b. State of Decay, Lol, Cs:Go oder Dayz spiele dann habe ich des öfteren total die fps einbrüche. ich kann nicht erklären woran das liegt denn ich denke mein system ist nicht das schlechteste und die spiele sollten eig. laufen. nun ist meine frage was kann ich tun oder woran liegt es villeicht? was für tests muss ich machen damit man das problem finden kann ich bin leider nicht wirklich erfahren bei der ganzen sache und ein ziehmlicher leihe. habe meinen pc in dem letzten monat bestimmt 4 mal neu aufgesetzt aktuellste treiber installiert und sogar das bios zur aktuellsten version geupdatet.

    mein system:

    Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard
    8 Gb Ram
    Sapphire Dual-x R9 280x
    Win 8.1 Enterprise Testversion. ( habe ein anderes windows gestestet als win 7 )
    AMD FX 8350 4 GHZ


    wenn ich etwas vergessen habe dann sagt es mir, vielen dank :)
     
  2. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hallo,

    wird der Rechner zu warm?

    schau mal im Gerätemanager nach, ob alle Geräte erkannt wurden.

    Merkst du im Windows auch das dir Leistung fehlt?

    - dann lade dir HW Monitor, Cinebench und 3DMark11 herunter, zum testen und poste die Ergebnisse der Programme.

    PS: Dayz ist ne Alpha, da ruckelt es bei so einigen.
     
    #2 tarazor, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Sind denn alle 8-CPU-Kerne unter msconfig/start/erweiterte Optionen aktiv? Wenn nicht, dann mach das mal und starte anschl. mal neu
     
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    @ DFHighSpeedLine: Diese Einstellung ist lediglich zum begrenzen der aktiven Kerne, für nichts anderes. Standardmäßig sind alle CPU-Kerne aktiv.

    @ sNiiTLAUCH: Poste mal die Temperaturen und Spannungen unter Last.
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Und mit dieser Standard-Einstellung kommt win7 bzw win8.1 nicht klar, d.H. bremst sich aus, wenn man das nicht unter msconfig so einstellt ;)
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was 'n das für 'n Quatsch ^^ Entschuldige, soll nicht unhöflich klingen, aber die Settings sind a) nur für den Systemstart entscheidend und b) nutzt Windows sehr wohl alle möglichen Kerne (einzig mit HT gibt es gelegendlich Unstimmigkeiten, welche dann aber getestet werden können) für den Systemstart (ggf. auch OS - Lizenzabhängig). Mit Leistung in Spielen hat das überhaupt nichts zu tun.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Dieser Quatsch hat reinzufällig nur die Bootzeit bei meinem FX reduziert, hatte doch da die Bootprobleme vor kurzem als ich umgerüstet hatte, oder hast das schon vergessen, Bullet: http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/271021-lange-bootzeit-nach-cpu-wechsel.html

    PS: Wollte eigentlich nur erstmal sicherstellen, das der TE nicht die selben Probleme mit seinem FX8350 bekommt wie ich sie mit meinem FX6300 ja vor kurzem unter Win7 und meinem jetzigen Win8.1 Pro X64 (bei beiden OS's musste ich diese msconfig-einstellung machen, damit es Problemlos Bootet, wobei mein Win 8.1 frisch mit meinem FX-CPU installiert wurde) hatte!!!

    An den TE: Wie sieht der Airflow (die Luftbewegung) im Tower aus, und was für einen CPU-Kühler inkl. Wlp hast Du im Einsatz?
     
    #7 NosOne, 19. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nö, hab ich nicht vergessen. Quatsch im Bezug auf die Fragestellung bleibt es aber.

    Dass du im OS evtl. Schwierigkeiten bekommst, wenn du Hardware (explizit die CPU) upgradest, ist nie auszuschließen. Hat mit dem Thema hier aber genau so wenig zutun.

    Bootprobleme (wobei das auch nicht hier her gehört) nach absoluter und richtiger Neuinstallation auf Grund falsch genutzter Kerne halte ich, so lang ich es nicht selbst gesehen habe, für ein Gerücht :)

    (und noch mal, bevor mir wieder irgendjemand einen bösen / abwertenden Unterton unterstellt: das ist nicht persönlich gemeint, nur meine Abwägung von Fakten)
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lulz.

    Sorry, dass ich da eingreife, aber den Irrglauben verbreitet DFH seit dem ich ihm einmal den Tipp gegeben hab bzgl. der Bootzeiten, nach CPU Wechsel seinerseits. Und ich hab ihm das auch mehrfach erklärt, dass es schlichtweg falsch ist -.- ...

    Dieses Setting bringt genau dann was: MultiCore System bootet langsam nach Upgrade von z.B. DualCore auf Quadcore, da in den Windows Startsettings nach wie vor nur zwei Kerne als aktiv gemeldet werden für den Bootvorgang. Über den Eintrag wird die Neuerkennung forciert und ein Ansprechen der gewählten Anzahl an Kernen gesetzt. Nicht mehr, nicht weniger. Sobald das durch ist, greift immer die MultCore HAL, die sich eh an Cores schnappt, was da ist. Es macht für den aktiven Betrieb defacto nicht ein einziges Fitzelchen Unterschied, sobald das System gebootet ist.

    Ist nicht mal 2 Wochen her... Und dazu brauch ich nicht mal Quellen angeben, da das innerhalb von 3s via google so überprüft werden kann.
     
    1 Person gefällt das.
  10. tarazor

    tarazor Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Vielleicht sollten wir mal abwarten was der TE dazu sagt, zum spekulieren haben wir dann immer noch zeit. ;)
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Absolut und 100% korrekt! :)
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich weiß... :p

    Ok, DAS klang arrogant. Aber des bin ich nunmal ;)
     
  13. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hehe, der gute alte snuffy, ehrlich wie immer:great::);)
     
Die Seite wird geladen...

Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe ) - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte, erbringt nicht die gewünschte Leistung

Grafikkarte, erbringt nicht die gewünschte Leistung: Grafikkarte, erbringt nicht die gewünschte Leistung
Computerfragen 11. Mai 2013

Passt es zusammen ? Erbringt es die Leistung ?

Passt es zusammen ? Erbringt es die Leistung ?: Passt es zusammen ? Erbringt es die Leistung ? Im Großen und Ganzen passt es, bis auf ein paar kleine Sachen. CPU Kühler fehlt wenn ich den nicht überlesen habe. Wenn du den 3570k "boxed"...
Computerfragen 6. Februar 2013

Hardware erbringt nicht genug Leistung

Hardware erbringt nicht genug Leistung: Hallo und Guten Morgen SysProfile Forum! ich habe nun seit Letztem Jahr meinen neuen Pc (Siehe Profil). Aber jetzt bringt der Pc deutlich nicht mehr die Leistung, die er sollte. Ganz am...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013

AMD HD 6770 M erbringt keine gute leistung

AMD HD 6770 M erbringt keine gute leistung: AMD HD 6770 M erbringt keine gute leistung Hallo habe mir einen HP Pavilion gekauft in welchem die AMD HD 6770M verbaut ist. Habe bei Minecraft aber nur 30 FPS. Es heisst, sie hätte 2 Gb...
Computerfragen 20. September 2012

Grafikkarte erbringt zu wenig Leistung?

Grafikkarte erbringt zu wenig Leistung?: Grafikkarte erbringt zu wenig Leistung? Hallo, ich habe in meinem PC eine GAINWARD Phantom² GeForce GTX 560 mit 1024MB GDDR5 verbaut. Ich kann spiele wie MW2 aber nur mit 60fps spielen und...
Computerfragen 10. September 2012

Wieso nur 10 fps beim letzten stresstest mit Pc auf dem es gehen müsste?!

Wieso nur 10 fps beim letzten stresstest mit Pc auf dem es gehen müsste?!: Wieso nur 10 fps beim letzten stresstest mit Pc auf dem es gehen müsste?! Hallo, Ich habe am 21.8.12 am GW2 stresstest teilgenommen, aber überall auf meinem Bildschirm waren blaue Streifen...
Computerfragen 20. August 2012

Pc und leistung

Pc und leistung: PC UND LEISTUNG ich habe eine amd radeon(tm) hd 7690m xt grafikkarte und wollte mal fragen mit welcher anderen krafikkarte ich diese vergleichen kann. (geforce)
Computerfragen 1. März 2012

Mein PC hat sich abgeschaltet? Ohne, dass ich dazu einen Befehl gegeben habe.

Mein PC hat sich abgeschaltet? Ohne, dass ich dazu einen Befehl gegeben habe.: Mein PC hat sich abgeschaltet? Ohne, dass ich dazu einen Befehl gegeben habe. An Überhitzung kann es nicht liegen, da ich ihn vor einer halben Stunde angemacht. IOCh würde das...
Computerfragen 1. März 2010

Diese Seite empfehlen