Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe )

Diskutiere und helfe bei Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe ) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich habe ein problem und zwar wenn ich spiele wie z.b. State of Decay, Lol, Cs:Go oder Dayz spiele dann habe ich des öfteren... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sNiiTLAUCH, 16. September 2014.

  1. sNiiTLAUCH
    sNiiTLAUCH Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Tag,

    ich habe ein problem und zwar wenn ich spiele wie z.b. State of Decay, Lol, Cs:Go oder Dayz spiele dann habe ich des öfteren total die fps einbrüche. ich kann nicht erklären woran das liegt denn ich denke mein system ist nicht das schlechteste und die spiele sollten eig. laufen. nun ist meine frage was kann ich tun oder woran liegt es villeicht? was für tests muss ich machen damit man das problem finden kann ich bin leider nicht wirklich erfahren bei der ganzen sache und ein ziehmlicher leihe. habe meinen pc in dem letzten monat bestimmt 4 mal neu aufgesetzt aktuellste treiber installiert und sogar das bios zur aktuellsten version geupdatet.

    mein system:

    Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard
    8 Gb Ram
    Sapphire Dual-x R9 280x
    Win 8.1 Enterprise Testversion. ( habe ein anderes windows gestestet als win 7 )
    AMD FX 8350 4 GHZ


    wenn ich etwas vergessen habe dann sagt es mir, vielen dank :)
     
  2. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hallo,

    wird der Rechner zu warm?

    schau mal im Gerätemanager nach, ob alle Geräte erkannt wurden.

    Merkst du im Windows auch das dir Leistung fehlt?

    - dann lade dir HW Monitor, Cinebench und 3DMark11 herunter, zum testen und poste die Ergebnisse der Programme.

    PS: Dayz ist ne Alpha, da ruckelt es bei so einigen.
     
    #2 tarazor, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Sind denn alle 8-CPU-Kerne unter msconfig/start/erweiterte Optionen aktiv? Wenn nicht, dann mach das mal und starte anschl. mal neu
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    @ DFHighSpeedLine: Diese Einstellung ist lediglich zum begrenzen der aktiven Kerne, für nichts anderes. Standardmäßig sind alle CPU-Kerne aktiv.

    @ sNiiTLAUCH: Poste mal die Temperaturen und Spannungen unter Last.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Und mit dieser Standard-Einstellung kommt win7 bzw win8.1 nicht klar, d.H. bremst sich aus, wenn man das nicht unter msconfig so einstellt ;)
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was 'n das für 'n Quatsch ^^ Entschuldige, soll nicht unhöflich klingen, aber die Settings sind a) nur für den Systemstart entscheidend und b) nutzt Windows sehr wohl alle möglichen Kerne (einzig mit HT gibt es gelegendlich Unstimmigkeiten, welche dann aber getestet werden können) für den Systemstart (ggf. auch OS - Lizenzabhängig). Mit Leistung in Spielen hat das überhaupt nichts zu tun.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dieser Quatsch hat reinzufällig nur die Bootzeit bei meinem FX reduziert, hatte doch da die Bootprobleme vor kurzem als ich umgerüstet hatte, oder hast das schon vergessen, Bullet: http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/271021-lange-bootzeit-nach-cpu-wechsel.html

    PS: Wollte eigentlich nur erstmal sicherstellen, das der TE nicht die selben Probleme mit seinem FX8350 bekommt wie ich sie mit meinem FX6300 ja vor kurzem unter Win7 und meinem jetzigen Win8.1 Pro X64 (bei beiden OS's musste ich diese msconfig-einstellung machen, damit es Problemlos Bootet, wobei mein Win 8.1 frisch mit meinem FX-CPU installiert wurde) hatte!!!

    An den TE: Wie sieht der Airflow (die Luftbewegung) im Tower aus, und was für einen CPU-Kühler inkl. Wlp hast Du im Einsatz?
     
    #7 NosOne, 19. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nö, hab ich nicht vergessen. Quatsch im Bezug auf die Fragestellung bleibt es aber.

    Dass du im OS evtl. Schwierigkeiten bekommst, wenn du Hardware (explizit die CPU) upgradest, ist nie auszuschließen. Hat mit dem Thema hier aber genau so wenig zutun.

    Bootprobleme (wobei das auch nicht hier her gehört) nach absoluter und richtiger Neuinstallation auf Grund falsch genutzter Kerne halte ich, so lang ich es nicht selbst gesehen habe, für ein Gerücht :)

    (und noch mal, bevor mir wieder irgendjemand einen bösen / abwertenden Unterton unterstellt: das ist nicht persönlich gemeint, nur meine Abwägung von Fakten)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lulz.

    Sorry, dass ich da eingreife, aber den Irrglauben verbreitet DFH seit dem ich ihm einmal den Tipp gegeben hab bzgl. der Bootzeiten, nach CPU Wechsel seinerseits. Und ich hab ihm das auch mehrfach erklärt, dass es schlichtweg falsch ist -.- ...

    Dieses Setting bringt genau dann was: MultiCore System bootet langsam nach Upgrade von z.B. DualCore auf Quadcore, da in den Windows Startsettings nach wie vor nur zwei Kerne als aktiv gemeldet werden für den Bootvorgang. Über den Eintrag wird die Neuerkennung forciert und ein Ansprechen der gewählten Anzahl an Kernen gesetzt. Nicht mehr, nicht weniger. Sobald das durch ist, greift immer die MultCore HAL, die sich eh an Cores schnappt, was da ist. Es macht für den aktiven Betrieb defacto nicht ein einziges Fitzelchen Unterschied, sobald das System gebootet ist.

    Ist nicht mal 2 Wochen her... Und dazu brauch ich nicht mal Quellen angeben, da das innerhalb von 3s via google so überprüft werden kann.
     
    1 Person gefällt das.
  10. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    Vielleicht sollten wir mal abwarten was der TE dazu sagt, zum spekulieren haben wir dann immer noch zeit. ;)
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Absolut und 100% korrekt! :)
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich weiß... :p

    Ok, DAS klang arrogant. Aber des bin ich nunmal ;)
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hehe, der gute alte snuffy, ehrlich wie immer:great::);)
     
Thema:

Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe )

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mein pc erbringt nicht die eigentliche Leistung was tun

    ,
  2. pc testen leistung

    ,
  3. state of decay grafikkarte wird zu warm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden