PC Empfehlung für Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei PC Empfehlung für Videobearbeitung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit Videobearbeitung. Ich benutze dazu die Software DaVinci Resolve 18 Studio. Allerdings kommt mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von marci22, 20. März 2023.

  1. marci22
    marci22 Gast

    Hey,

    ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit Videobearbeitung. Ich benutze dazu die Software DaVinci Resolve 18 Studio. Allerdings kommt mein jetziger PC mit Videobearbeitung nicht ganz klar. Ich habe den PC vor 3 Jahren fürs Gaming gekauft. Jetzige CPU wird schnell beim 2k Videomaterial auf 100% ausgelastet und es ist seeehr laggy in der Software, wenn ich etwas bearbeiten will. Ich wollte mir einen neuen Prozessor holen, da Editing Softwares sehr auf die Rechenleistung des Prozessors basieren (und passendes Motherboard kaufe ich auch dazu). Ich will die sonstige Hardware meines PCs gerne behalten. Ich hatte im Kopf den ryzen 7 7700x als neuen Prozessor. Ist der gut fürs Editing? Oder habt Ihr was besseres im Kopf? Soll bis 350 € kosten. Danke an jeden für hilfreiche Antworten :)

    Mein jetziger PC:

    Ryzen 5 3600 -> Ryzen 7 7700x

    8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6

    B450 Tomahawk Max (muss erneuert werden wegen CPU Kompatibilität, ich hätte auf das MSI MAG B650 DDR5 geupgradet)

    32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200

    1000GB Crucial MX500 2.5" (hier würde ich ggf. eine neue m2 SSD kaufen)

    500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold (muss ich upgraden auf mehr Watt?)

    Fractal design define c tg

    :)
     
  2. JackA
    JackA Gast

    PC Gehäuse Empfehlung

    AW: PC Gehäuse Empfehlung

    Ich habe mir letztens einen PC mit einem Cooler Master MB511 gebaut und bin sehr zufrieden damit. Grund dazu war hauptsächlich der, dass viele Gehäuse, wenn man beleuchtete Lüfter will, ne Glasplatte als Front haben, was völlig hirnrissig ist und ein absolutes No-Go wenn man guten Luftdurchsatz will.
    Kabel konnte Ich komplett sauber verlegen.
     
    #3 JackA
  3. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    PC Gehäuse Empfehlung

    #3 V3CT0R
  4. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    PC Gehäuse Empfehlung

    AW: PC Gehäuse Empfehlung

    Ich würde hier nicht lange überlegen, sondern sofort zuschlagen... wenn ich es nicht vor drei Wochen schon gekauft hätte:

    be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse

    Grad im Mindstar-Angebot und kostet sonst 150 Euro.

    Schau einfach mal in die Signaturen der User mit 10.000 Beiträgen und mehr. Da nutzen auffällig viele dieses Case und das hat einen Grund: Qualität und niedrige Lautheit. Ist auch etwas tiefer, breiter und höher.

    Das Dark Base Pro 900 gibt es auch im Angebot, aber den Klopper braucht kein Mensch. Für Radiatoren gibt es bessere Gehäuse, für Luftkühlung ist das DB700 genauso gut für einen niedrigeren Preis.



    Als Netzteil empfehle ich das be quiet! Straight Power E11 550 Watt.
     
    #3 BojackHorseman
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    PC Gehäuse Empfehlung

    AW: PC Gehäuse Empfehlung

    DerD4nnY schrieb: Was wäre denn ein passendes Netzteil zu den Gehäusen ... meins is ja so alt dass es nicht mal modular ist daher hab ich immernoch 1 dicken Kabelstrang Zum Vergrößern anklicken....
    Welches hast du denn genau?

    Empfehlen könnte man bei deinem System z.B. BeQuiet Pure Power 11 500W, Seasonic GX550 oder BeQuiet Straight Power 11 550W.

    Das Pure Power 11 gibt es modular oder nicht modular, wobei es keine Rolle spielt, ob du es modular kaufst oder nicht, denn du brauchst, bis auf ein Kabel, alle Kabel.
     
    #3 markus1612
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    PC Gehäuse Empfehlung

    AW: PC Gehäuse Empfehlung

    EDIT: Wurde ja schon vorgeschlagen, hatte ich überlesen. Empfehlenswert ist es trotzdem
    DerD4nnY schrieb: Moin, momentan arbeite ich noch mit meinem Nanoxia. Da ich aber gern ein größeren Tower haben würde, gerne mit etwas LED und guter Kabelführung suche ich nach etwas neuem. Gerne mit Seitenfenster. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir mal das 700er von BeQuiet an, ob Dir das gefällt. Gibt es gerade im Angebot
    Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

PC Empfehlung für Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

PC Empfehlung für Videobearbeitung? - Similar Threads - Empfehlung Videobearbeitung

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?

Kann jemand ein Fertig PC empfehlen um die 1.050€?: Hallo Leute, Ich bin seit einiger Zeit auf PC suche und Komponenten?Und immer wieder höre ich schlecht Preis von Übermorgen Alt Überteuerthier und da.Deshalb kann einer mir einen guten Fertig PC...
Grafikkarten 11. März 2024

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?

Wie einen 2ten Monitor anschließen und empfehlungen?: Ich wollte mir jetzt bald einen zweiten monitor wollen wegen spotify oder dc calls oder was anderes. Ich weiß nur nicht genau wie man es anschließt. Ich habe lange gesucht aber wusste nicht wie....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Könntet ihr mir was empfehlen?

Könntet ihr mir was empfehlen?: Hey Leute. Ich wollte mir einen gaming setup für 2000 Euro zusammenstellen nur das Problem ist das ich mich nicht damit auskenne.im Setup sollen PC,Maus,Tastatur,Tisch,Stuhl,Monitor und Mauspad...
Stromversorgung 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Habe 600€ Budget. Würde gerne ne 40er Reihe Graka von Nvidia haben. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-empfehlung-20192035
Software & Treiber 1. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024
PC Empfehlung für Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden