PC einschalten

Diskutiere und helfe bei PC einschalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab gerade einen PC auf der Arbeit vor mir stehen der hat dasselbe Problem. Ich würde eindeutig auf das Mainboard tippen, was hier den Fehler... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von armanogarnele2, 12. Januar 2011.

1. Tebel
    Tebel Grünschnabel
    1. SysProfile:
    59652

Hab gerade einen PC auf der Arbeit vor mir stehen der hat dasselbe Problem. Ich würde eindeutig auf das Mainboard tippen, was hier den Fehler verursacht. Zumindest tritt bei den Kondensatoren (Für die die nicht wissen was das ist, das sind ein paar der kleinen runden "Töpfe" auf dem Mainboard) irgendetwas aus, wahrscheinlich die Elektrolytflüssigkeit. Wenn dies so einen Fehler verursacht, könnte es vielleicht bei dir auch daran liegen auch wenn nichts austritt.
    Das austreten der Flüssigkeiten wurde übrigens bei meinem PC wahrscheinlich durch größere äußere Temperaturschwankungen verursacht!! Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Glück.

#16 Tebel, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

tebel das könnte bei dir der grund sein.
    defekte Kondensatoren auslöten und neue einsetzen, können auch größer dimensioniert sein.wenn ihr sicher sein wollt könnte ihr auch allle austauschen. ABER AUF DIE KAPAZITÄTEN ACHTEN. wenn ihr zb ein 10V 100µF habt könnt ihr auch größer nehmen sprich zb 35V oder 250µF

Und testen
    Könnte sogar bei beiden der Fehler sein wenn ich zufällig ein multimeter zur hand habt einfach mal die kondensatoren durch messen

EDIT deine "Töpfe" sind indemfall meistens Elkos die signale filtern spannungen stabilisieren und generell spannungen für cpu usw bereit stellen

#17 Fireb0ng, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

@armanogarnele2

ich hatte ein ähnliches problem... bei mir war der grund der kurzschluss eines gerätes...
    ist auch erst 2-3 tage her... du sagst du hast absolut alles vom netz genommen was nicht 100%ig gebraucht wurde ?

demnach sollte dann nur 1 HDD angeschlossen sein, 1 Ram Speicher und die graka... also wirklich absolut alles vom netz nehmen... auch lüfter... ein kurzschluss kann überall drin sein...

Thema:

PC einschalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden