PC einschalten

Diskutiere und helfe bei PC einschalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hei, habe ein riesn problem: Ich möhcte morgends meinen PC einschalten aber es geht nicht auf anhieb - sondern manchmal garn ned oder nur mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von armanogarnele2, 12. Januar 2011.

  1. armanogarnele2
    armanogarnele2 Gast

    hei,

    habe ein riesn problem:

    Ich möhcte morgends meinen PC einschalten aber es geht nicht auf anhieb - sondern manchmal garn ned oder nur mit 3-20 min verspätung fährt er hoch....

    mein system: http://www.sysprofile.de/id58770

    bitte um schenlle antwort
     
    #1 armanogarnele2, 12. Januar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Inwiefern, dauert das Hochfahren solange oder bis er eingeschaltet ist?
     
  3. armanogarnele2
    armanogarnele2 Gast
    nun manchmal 2 min - oder wie heute 2 stunden bis er reagiertr .....

    ps: alles neu soweit bis auf Graka (die ist aber TOP) und das problem ist erst seit 2-3 tagen - der pc funzte seit 6 wochen
    -------------------------------
    bis er eingeschalten ist - bis er reagiert bessser getippt
     
    #3 armanogarnele2, 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    "Also gehen wir vom Hochfahren aus.
    Irgendwelche Software in den letzten 7 Tagen installiert?"

    Im Bios was verändert?
    evtl. Bios mal auf default setzen und dann versuchen.
     
  5. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so angemeldet

    soo - keine software soweit
     
    #5 armanogarnele, 12. Januar 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    - Alles abklemmen, also externe Festplatte und Netzwerkanschluß,dann starten.
    - Virenscanner aktuell?
    - Alle Updates für's OS gezogen?
    - Wie sieht der Systemstart aus? "Start"->"msconfig"eingeben ->Reiter "Systemstart"
    Screenshot mit SnippingTool ("Start"-> "Snipping Tool" eingeben")
     
  7. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles schon gemacht mit dem abklemmen - nur kein resultat
     
    #7 armanogarnele, 12. Januar 2011
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nochmal klarer: Hängt er am BIOS, nach dem Start vom Windows-Boot oder unter Windows am Desktop, bis du was machen kannst?
    Beschreib, was du siehst, was der Rechner macht (laden oder einfach nur "idlen"), ob du alle Programme aufgebaut siehst, wenn das unter Windows hängt, etc...
     
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Läuft es OC oder im default?
    Wichtig ist wie schon gesagt wann er genau seine "PAUSE" einlegt
     
  10. armanogarnele2
    armanogarnele2 Gast
    update

    soo - habe den gesamten PC zerlegt:

    Also mein Problem ist folgendes:
    ich schalte meinen pc normal ein - allerdings bis er anspringt, das ist der moment auf den ich warte - wenn er reagiert ist alles wieder normal - wie gewohnt. Ich habe auch per Schraubendreher die Kontakte verbunden für Power Switch - nix, wie oben genannt.

    Ich habe immer alle aktuellen OS Updates drauf und musss nun mittels WII aufs Portal zugreifen.
    Das Bios habe ich auch zurückgesetzt - auch ohne erfolg!

    es hängt auch keine externe mehr am pc!

    Netzteil 400W - 12Volt Schiene 1: 16A & 12V Schiene 2: 18A

    so das wars - ich hoffe ihr könnt helfen
     
    #10 armanogarnele2, 13. Januar 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist wsl das Board.
    Machmal alles unnötige raus nur ein Ram riegel grafikkarte usw, nur das nötigste rein damit es läuft.
    Hatte beim bruder das prob das der pc bei dem einen Ram riegel nicht mehr lief.
    Rausgemacht und ging wieder.

    Also auch alle ram mal einzel einbauen und probieren
     
    #11 Unregistriert, 13. Januar 2011
  12. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm alle RAM Riegel habe ich ja schon raus ....

    ich drücke am einschalt knopf und da passoert schon nix - erst nach paar minuten

    nach ein paar minuten strartet er ins bios usw ....

    nach dem hochfahren ist alles wie gewohnt ..... ohne Fehler!! Stabilitätstest via AIDA64 und Preime95 - läuft 3 stunden ohne fehler!!

    Memtest - via USB Stick und WIN 7 DVD - ohne Fehler - egal was ich mache ohne Fheler - bin am verzweifeln .....
     
    #12 armanogarnele, 13. Januar 2011
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    hast du neuere hardware drin als im profil angegeben, aber das alte netzteil weiter verwendet? das würde dann wohl alles erklären...
     
  14. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Hast du mal ein anderes NT getestet weil 400 NONAME klingt nicht viel versprechend. Kann ja sein das es einen schlag weg hat.
    Wenn du den den dual mit der 7600gt drin hast sollte es zwar reichen. Aber lieber mal testen
     
  15. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also mein pc hat an der vorderseite ein lcd mini display - das ich bis jetzt immer phne strom lies ..... nun habe ich es angeschlossen und es reagiert auch nicht. es ging so wie es aussieht vom netzteil aus .... halte euch am laufenden
     
    #15 armanogarnele, 14. Januar 2011
Thema:

PC einschalten

Die Seite wird geladen...

PC einschalten - Similar Threads - einschalten

Forum Datum

Mainboard reagiert nicht beim Einschalten?

Mainboard reagiert nicht beim Einschalten?: Ich habe einen Predator Po3-600. Gehäuse ist zu klein für etwaige Upgrades an SSD und Festplatten. Also hab ich mir ein gebrauchtes Mainboard MSI Z270 CarbonPro geholt. Ich mache sowas schon...
Prozessoren 14. Januar 2024

Kann nicht Amd Smart access memory einschalten?

Kann nicht Amd Smart access memory einschalten?: Angeblich solle man im Bios above 4G decoding and re-bar einschalten um es nutzen zu können, aber ich sehe keins von beidem bei mir im bios unter dem Punkt PCIE Subsystem settings. Mein...
Prozessoren 16. Dezember 2023

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?: Folgendes möchte ich gerne umsetzen weiss aber noch nicht wie. Ich habe ein ATX Netzteil in SFX Bauweise (wegen der Grösse) die ohne Mainboard genutzt werden soll für Komponenten ala Lüfter, LED...
Stromversorgung 1. November 2023

HP Drucker hat nur noch ein weisses Display wenn ich ihn einschalte, sonst keine...

HP Drucker hat nur noch ein weisses Display wenn ich ihn einschalte, sonst keine...: Am PC habe ich ihn «entfernt», dacht ev. wird er neu erkannt. Geht aber nicht. Er ist per Netzwerk verbunden. Garantie ist abgelaufen. Gekauft 2017. LaserJet Pro MFP M426fdn...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

PC brummt nach dem Einschalten und fährt nicht hoch?

PC brummt nach dem Einschalten und fährt nicht hoch?: Hallo, mein PC brummt neuerdings manchmal nach dem Einschalten, fährt nicht hoch, und der eingeschaltete Bildschirm bleibt schwarz. Nach mehrmaligen Versuchens klappt's dann, und er läuft...
Stromversorgung 30. August 2023

Wieso schaltet sich mein Fernseher immer wieder aus, BEIM EINSCHALTEN?

Wieso schaltet sich mein Fernseher immer wieder aus, BEIM EINSCHALTEN?: Wieso schaltet sich mein Fernseher immer wieder aus, BEIM EINSCHALTEN? Also, seit 2 Wochen flackert das Bild schwarz, dann geht er wieder in den Ruhezustand, und ich muss wieder den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2023

Computer lässt sich nicht einschalten, was tun?

Computer lässt sich nicht einschalten, was tun?: Guten Tag, mein Computer lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten obwohl er Strom besitzt, dies erkenne ich daran dass das Mainboard Strom besitzt was man an den LEDs erkennt. Ich finde...
Mainboards 13. Februar 2023

Kurzer Lichtblitz beim Netzteil einschalten?

Kurzer Lichtblitz beim Netzteil einschalten?: Hallo zusammen, ich habe gerad meinen neuen Pc fertigzusammengestellt und alles angeschlossen. Wenn ich nun das Netzteil einschalte, blitzt es kurz bei der CPU am Mainboard auf. Ist das normal?...
Stromversorgung 12. Februar 2023

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?

Neues Netzteil riecht etwas komisch nach dem einschalten ( technischer Geruch)?: Ist das normal oder kann der Defekt sein? https://www.gutefrage.net/frage/neues-netzteil-riecht-etwas-komisch-nach-dem-einschalten--technischer-geruch
Stromversorgung 12. Februar 2023

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?: Guten Tag, ich hab schon länger das Problem, dass mein Samsung PC Monitor jedes mal wenn er Strom zugeführt bekommt, schlieren zieht. WICHTIG: Das macht er auch OHNE Grafikkarten eingabe. An der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?: Mein Bild blinkt nach dem Einschalten des PCs, am Monitor liegt es nicht, dieser funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich den PC mehrmals neustarte geht er wieder bis ich in lange...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

PC lässt sich nicht mehr einschalten?

PC lässt sich nicht mehr einschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Abend mein PC versehentlich angelassen, weil ich eingeschlafen bin. Es waren vielleicht insgesamt 7 Stunden. Nun kann ich den PC nicht...
Stromversorgung 14. Oktober 2022

Pc will sich nicht einschalten?

Pc will sich nicht einschalten?: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern ein neues mainboard und einen neuen Prozessor in meinen Pc eingebaut. Zuerst hat alles funktioniert, ich konnte den Pc ganz normal starten habe auch meine cpu...
Prozessoren 6. Oktober 2022
PC einschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden