Pc crasht seit kurzem ganz zufällig nach wechsel auf RTX3060 was könnte es sein?

Diskutiere und helfe bei Pc crasht seit kurzem ganz zufällig nach wechsel auf RTX3060 was könnte es sein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also vorweg ich habe mir eine 3060 geholt da ich n upgrade brauchte und ich auch aus privatem Umfeld positive Berichte gehört habe jedoch ist/war das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von zenturi0, 7. März 2023.

1. zenturi0
    zenturi0 Gast

Also vorweg ich habe mir eine 3060 geholt da ich n upgrade brauchte und ich auch aus privatem Umfeld positive Berichte gehört habe jedoch ist/war das jetzt so das mein PC urplötzlich nach Einbau kurz Standbild hat die Bildschirme ausgehen aber der PC an sich an bleibt.
    Getan hab ich schon folgendes:
    Den PC auseinander genommen und Bauteil für Bauteil auf Fehler getestet dabei auch jede Steckverbindung überprüft ob kein Wackelkontakt vorliegt

Temperaturen geprüft im Idle und bei Beanspruchung um überhitzung "auszuschließen"

Die Einstellungen im NVidia Control Panel und beim Nvidia Profile Inspector auf Standard zurück gesetzt der Fehler hätte ja auch daher kommen können.

RAM überprüfen lassen ohne Error

Ereignisprotokoll zeigt keinen Error an nach dem Crash/Neustart

Stresstest der GPU auf 20 Minuten war auch unauffällig

und zuletzt über sfc/scannow mal das System überprüfen lassen welches laut Suche bei Google die Bluetooth Treiber scheinbar reparieren musste. Soll anscheinend kein Einzelfall sein.

Jetzt aktuell läuft es problemfrei ich hoffe das bleibt so aber ich komm nicht drauf was es sein könnte. Vllt kann mir jemand das Rätsel aufklären.

Ich hoffe halt eben nur das das Problem durch meine Maßnahmen behoben wurde nur würd ich gerne wissen und vorbeugen können.

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Netzteil zu schwach? Alternative gesucht

aber kein Overclocking von cpu oder so ?

hatte gestern zufällig ein ähnliches prob. zu wenig Vcore auf der cpu und dann beim zocken PC freez mit Soundloop.

achso und wann fing das Problem denn an. seit dem du den PC hast oder erst später nach irgend einem HW wechsel oder Update ?

#3 TomatenKenny
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

sifusanders schrieb: Ja das dachte ich mir schon. Wenn ich einen Treiber crash oder black screen kriege gehen halt 5 mv mehr drauf und das gleiche nochmal. Wenn nichts mehr passiert ist es halt stable. Dennoch seltsam, dass bei mir der ganze PC crasht und nicht wie bei Euch nur nen Treiber reset Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt immer ganz drauf an, bei mir crasht auch der ganze PC wenn zu wenig Spannung.

#3 Gurdi
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD Defekt? Wie erkennen

hell046 schrieb: Die Übertaktung war bis jetzt stabil. Wurde mit verschiedenen Programmen getestet, unter anderem natürlich Prime85 und lief auch schon seit Wochen im normalen Betrieb ohne Auffälligkeiten. Alle Spiele und Programme stellen keine Probleme dar. Erst seit dem SWBF2 gibt es Probleme. Aber eben auch keine Übertaktungstypischen Probleme für meinen Geschmack, sondern nur das Spiel crasht einfach. Wenns am OC liegt, müsste doch der ganze PC abschmieren? ! Zum Vergrößern anklicken....
    1.) Nur weil 1000 Programme stabil laufen bedeutet das nicht, dass das 1001ste es auch macht
    2.) "Eine Anwendung crasht" ist das "übertaktungstypischste" was es nur geben kann. Warum gleich der PC abstürzen muss ist mir rätselhaft - das passiert nur wenns SEHR instabil ist. Auch Prime95 spuckt bei Instabilitäten nur Warnungen und Rundungsfehler aus und stoppt worker aber es stürzt weder das programm noch der PC ab. Wenn das passiert bist du WEIT von stabil entfernt!

#3 Incredible Alk
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Palit RTX 2080Ti - zirpendes Geräusch

ok das klingt ja schon ganz schön assi.. ist das zufällig ein Fertig PC ?

#3 TomatenKenny
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Kaufempfehlung fuer GraKa 2042 max settings + recording // max 800-900 €

hwk schrieb: AMD drops sind Donnerstags... kurz nach 16 Uhr oder kurz nach 17:30... Zum Vergrößern anklicken....
    Sind die nicht seit einigen Wochen auf zufällige Zeiten umgestellt?
    Ein 5950X und eine 6900XT bzw. 3090 sind keine seriösen Empfehlungen aufgrund der mangelnden Infos.

#3 Birdy84
Thema:

Pc crasht seit kurzem ganz zufällig nach wechsel auf RTX3060 was könnte es sein?

Die Seite wird geladen...

Pc crasht seit kurzem ganz zufällig nach wechsel auf RTX3060 was könnte es sein? - Similar Threads - crasht kurzem zufällig

Forum Datum

VLC crasht Grafikkarte?

VLC crasht Grafikkarte?: Vorweg: Windows 11, RTX 2070 Nach dem Schauen von ein paar Videos (mp4), funktioniert auf einmal für so 15 Sekunden nix mehr. Der Monitor geht aus und fährt danach wieder hoch, Windows schaltet...
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

PC Crasht bei Leistung?

PC Crasht bei Leistung?: Hey, mein PC Crasht beim Zocken und bei Benchmarks, beim CPU Benchmark Crasht der PC bei ca. 66°C bei Benchmarks der Grafikkarte genauso bald wenn die Grafikkarte mehr Leistung ausgibt. Netzteil...
Prozessoren 23. Februar 2023

Pc crasht?

Pc crasht?: Hallo, ich hab mir neuen RAM + Grafikkarte geholt seitdem habe ich Bluescreens davor noch nie Habe schon Treiber geupdated und Bios update durch geführt [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Ryzen 5 5600x zu laut und crasht?

Ryzen 5 5600x zu laut und crasht?: Hallo ich habe einem Kollegen eine Ryzen 5 5600x eingebaut und sie ist auch ganz gut aber wenn er ein Spiel startet crasht es so nach einer halben Stunde und der Lüfter ist viel zu laut. Ich werde...
Prozessoren 10. Dezember 2022

PC crasht nach RAM übertaktung?

PC crasht nach RAM übertaktung?: Hallo habe vor kurzem mein Ram übertaktet und auch alles richtig gemacht. Habe 20mal mit Memtest getestet und alles war erfolgreich. Seit heute crash mein PC öfter und allgemein davor hatte...
Prozessoren 3. Dezember 2022

mein pc crasht bei bestimmten spielen?

mein pc crasht bei bestimmten spielen?: Hallo leute, ich bräuchte mal hilfe. Ich habe meinen PC umgebaut und jetzt crasht er bei bestimmten spielen also ARK, MC und so laufen auch gut und jegliche benchmarks gehen auch klar nur seitdem...
Prozessoren 10. April 2022

PC crasht unter Last mit neuer CPU?

PC crasht unter Last mit neuer CPU?: Hey, ich habe mein Asrock B450 Pro4 Mainboard aufgerüstet mit einem Ryzen 5 5600x von einem r5 2600x. dazu habe ich nun meinen RAM von 2933mhz auf 3200mhz getaktet, den mein RAM allerdings auch...
Prozessoren 26. März 2022

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Windows 7 26. Dezember 2021

Monitor LG Flatron 27" Crasht?

Monitor LG Flatron 27" Crasht?: Moin, Habe einen LG Flatron 27" 60hz Monitor. Wenn ich diesen einschalte macht er einen schrillen Ton und geht nur für Sekunden Bruchteile an während der schrille tun kurzzeitig verschwindet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. November 2021

GTA 5 crasht nach max 1h Spielen?

GTA 5 crasht nach max 1h Spielen?: Hey, mein GTA 5 crasht nach max. 1h spielen ohne eine Crashmeldung oder so obwohl ich ingame Konstante 160FPS Minimum habe. Also ich spiele normal und auf einmal freezed das Game und crasht...
Software & Treiber 21. Oktober 2021

GPU die ganze zeit überlastet und pc crasht?

GPU die ganze zeit überlastet und pc crasht?: Ich hab seit paar tagen dass meine GPU sogar bei youtube 30% ausgelastet ist. Wenn ich ein Spiel starte z.B. gta kann ich so 10 sekunden spielen kann, danach aber mein pc komplett rumlagt und nach...
Grafikkarten 30. September 2021

Phasmophobia crasht beim öffnen (Unity Crash)?

Phasmophobia crasht beim öffnen (Unity Crash)?: Hallo, ich kann Phasmophobia nicht starten. Immer, wenn ich es über Steam öffnen will, geht das auf dem Screenshot gezeigte Fenster kurz auf und verschwindet dann wieder. Wenn ich das Spiel über...
Grafikkarten 30. August 2021

Grafikarte AMD Radeon RX6800XT Crasht?

Grafikarte AMD Radeon RX6800XT Crasht?: Moin, ich hoffe mir kann einer helfen... Ich habe mir vor kurzem selber ein Gaming PC gebaut und eine AMD Radeon RX6800XT gekauft ich habe nur leider das Problem wenn ich Call of Duty spiele auf...
Grafikkarten 24. August 2021
Pc crasht seit kurzem ganz zufällig nach wechsel auf RTX3060 was könnte es sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden