PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung?

Diskutiere und helfe bei PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein Pc stürzt neulicherweise immer nach ungefähr 8 min ab (auch wenn ich garnichts mache). Es kommt nur der blaue Screen wo steht: Auf dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PCfragen141, 2. September 2023.

1. PCfragen141
    PCfragen141 Gast

Hallo!

Mein Pc stürzt neulicherweise immer nach ungefähr 8 min ab (auch wenn ich garnichts mache). Es kommt nur der blaue Screen wo steht: Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten... Stillstandcode: CRITICAL PROCESS DIED

:)

#1 PCfragen141, 2. September 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

PC Crash - ist es die GPU?

Sieht für mich jetzt erstmal nicht nach den tipischen Artefakten aus, welche von defekten VRAM kommen.

Bevor du die gpu ersetzt, würde ich software alles ausschliessen.

Sprich, windows mal neu installieren, GPU und alle anderen Treiber mal neu installieren.

Was sagt die "Ereignisanzeige"?

Teste mal ein anderes Kabel, anderen Anschluss evtl. Mal hdmi/displayport wechseln. Und evtl..nen anderen Monitor testen.

#3 Richu006
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Versuch mal bitte die Auflösung 1280x720 ein zu stellen und schaue obs immernoch crasht.

#3 soulstyle
  4. manimani89
    manimani89 Gast

also bevor du gpu tauschst müsstest du sowieso ein neues netzteil kaufen. das würde ich als 1. testen und dann eben eine gpu dazu wenns wirklich das ist wonach es aussieht

#3 manimani89
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Was hast du sonst für Hardware?
    IGPU?

Kabel und Anschlüsse schon mal gewechselt?

#3 Richu006
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Thalaam schrieb: So, ich habe jetzt gestern eine neue SSD gekauft und Windows darauf neu installiert. An den Freezes und Abstürzen hat sich nichts geändert, PC ist während dem installieren von Updates abgestürtzt. Aber, solange ich Windows von der CD installiert hatte, die von 2016 ist, also die 2016 Windows Edition, sind die Abstürze nur selten aufgetreten. Ich habe immer noch Freezes mit grünen Artefakten, aber meistens bleibt das für ein paar Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und es geht wieder. Solange bis zum nächsten Freeze. Ich habe dann Windows 10 von 2016 auch auf meiner alten SSD installiert und da hatte ich genau das selbe. Die Festplatte kann ich also ausschließen. Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte. Ich glaube irgendwie nicht, dass es die GPU ist. Es könnte auch Mainboard oder CPU sein. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Oder weiß wer wie ich rausfinde was dafür verantwortlich ist? Ich müsste ja an sich alle 5 Teile, also RAM, CPU, Netzteil, GPU und Mainboard einzeln nacheinander kaufen um rauszufinden, was das Problem ist. Das kann ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Auflösung hast Du die Graka am laufen?

#3 soulstyle
Thema:

PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung?

Die Seite wird geladen...

PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung? - Similar Threads - Crash wirkliche fehlermeldung

Forum Datum

Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz

Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz: Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz Alle 3 Tarife haben laut des Unternehmens eine Laufzeit von 24 Monaten und sind ohne Anschlussgebühren buchbar. Die Übersicht sieht wie folgt aus:. Wieder...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?: Was meint ihr für wie viel man eine GTX 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen kann, die Grafikkarte ist an sich konstant und erreicht gute FPS ohne drops etc.. Es passiert nur manchmal, dass...
Grafikkarten 4. September 2023

Neue crash-Tarife im Telekom-Netz

Neue crash-Tarife im Telekom-Netz: Neue crash-Tarife im Telekom-Netz Da gibt’s ab sofort unter anderem die 10 GB LTE Allnet Flat für 9,99 Euro im Monat. Das Ganze auf Wunsch mit eSIM. Neue crash-Tarife im Telekom-Netz
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Neue crash-Tarife: 10 GB im Telekom-Netz für 9,99 Euro im Monat

Neue crash-Tarife: 10 GB im Telekom-Netz für 9,99 Euro im Monat: Neue crash-Tarife: 10 GB im Telekom-Netz für 9,99 Euro im Monat Da gibt’s ab sofort unter anderem die 10 GB LTE Allnet Flat für 9,99 Euro im Monat. Das Ganze auf Wunsch mit eSIM. Neue...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2023

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?: Hallo liebe Technikkenner, Ich habe gerade Bioshock (älteres Spiel) gespielt, dabei war es im Fenstermodus. Als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte bekam der 1. Screen (Mainscreen)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2023

amd treiber crash verhindern?

amd treiber crash verhindern?: ich hab seit 1 woche nen neuen pc und jetzt zum dritten mal ist der abgestürzt aber ich habs nicht mitbekommen, weil es immer passiert ist, wenn ich was zu erledigen hatte und ihn für 10 min oder...
Grafikkarten 24. Mai 2023

Random pc crashes?

Random pc crashes?: Jo also mir hat jemand erzählt das sein PC random abstürzt, er hat den PC schon zurückgesetzt und so, gäbe es da eventuell paar Lösungen die man machen könnte? Seine Teile im PC: Cpu AMD Ryzen 3...
Prozessoren 9. Mai 2023

Neue crash-Tarife im Vodafone-Netz

Neue crash-Tarife im Vodafone-Netz: Neue crash-Tarife im Vodafone-Netz Alle 3 Tarife haben laut des Unternehmens eine Laufzeit von 24 Monaten und sind ohne Anschlussgebühren buchbar. Die Übersicht sieht wie folgt aus:. Neue...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?: Servus, habe mir vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet. Nun habe ich das Problem das ich bei einigen Spielen Crashes bekomme. Entweder sie frieren dauerhaft ein oder stürzen einfach ab. Ich habe...
Prozessoren 8. April 2023

Crashen meine Spiele wegen meiner neuen CPU?

Crashen meine Spiele wegen meiner neuen CPU?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU (12400F) und ein neues mainboard (Gigabyte B660 Gaming X DDR4) gegönnt und seit dem crashen manche spiele von mir. Während ich zocke stürtzt mein PC...
Prozessoren 5. Januar 2023

Crash: Black-Week-Angebote im Vodafone-Netz

Crash: Black-Week-Angebote im Vodafone-Netz: Crash: Black-Week-Angebote im Vodafone-Netz Die sehen wie folgt aus:. . Crash: Black-Week-Angebote im Vodafone-Netz
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Pc crash und restart?

Pc crash und restart?: Hallo Ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue SSD mit Windows ausgetauscht da die letzten Komponenten durchgebrannt sind. Wenn ich z.B War Thunder starte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

7, 15 oder 25 GB: Angebote im Vodafone-Netz über Crash

7, 15 oder 25 GB: Angebote im Vodafone-Netz über Crash: 7, 15 oder 25 GB: Angebote im Vodafone-Netz über Crash Eines der Angebote ist gar monatlich kündbar, hierbei handelt es sich um den Tarif „Allnet Flat 7 GB LTE“. Wer mehr Volumen benötigt, der...
User-Neuigkeiten 4. August 2022
PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden