PC, CPU wird sehr heiß?

Diskutiere und helfe bei PC, CPU wird sehr heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte im Sommer öfter dass Problem, dass mein PC einfach irgendwann aus ging, also kompletter Shutdown. Denke dass es an der CPU liegt, die zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AlphaWaschBaer, 7. Januar 2021.

  1. AlphaWaschBaer
    AlphaWaschBaer Gast

    Hallo,

    hatte im Sommer öfter dass Problem, dass mein PC einfach irgendwann aus ging, also kompletter Shutdown. Denke dass es an der CPU liegt, die zu heiß wird und PC halt abschaltet bevor Schäden entstehen. Hab seit halben Jahr kein Problem mehr damit, aber wenn ich auf die Rückseite von meiner CPU lange, ist es schon ziemlich heiß. Ich weiß nicht ob der CPU Kühler nicht genug kühlt. Habe einen "Fertig-PC" damals bestellt müsste 5 Jahre her sein.

    Bin Leihe, hab nicht viel Ahnung von PC´s.

    Wollte mir neuen CPU Kühler bestellen als "Vorsichtsmaßnahme", muss ich irgendwas beachten beim Kauf?

    Er ist auch ziemlich laut beim zocken*

    PC Daten:

    Betriebssystem: Windows 7

    Typ: 64x-bassierter-PC

    Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

    SMBIOS-Version: 2.5

    Danke im Vorraus.

    :)
     
    #1 AlphaWaschBaer, 7. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC, CPU wird sehr heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden