PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?

Diskutiere und helfe bei PC - CPU Temperatur zu hoch etc.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen neuen PC geholt, die CPU Temperatur ist bereits bei 54 Grad (steigt) im Bios und da beim CHA2 Fan steht N/A drauf? Normal?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Algengruetze, 16. April 2022.

1. Algengruetze
    Algengruetze Gast

Habe einen neuen PC geholt, die CPU Temperatur ist bereits bei 54 Grad (steigt) im Bios und da beim CHA2 Fan steht N/A drauf? Normal?

:)

#1 Algengruetze, 16. April 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Nach PC Upgrade - CPU Temperatur zu hoch ???

Die Idle Temperaturen sind Wumpe.
    Wie hoch gehen die Temperaturen denn?

#3 Threshold
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Deine Spannungen sind auch etwas hoch.

Lote deine Spannungen mal aus vielleicht reicht 1,350 oder 1,325 Volt für deine Cpu.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Schau mal im taskmanager ob da was sehr hoch auslastet.

Win 10 hat manchmal Probleme in letzter Zeit.

Oder mal Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgendes eingeben und mit enter bestätigen.

Sfc /scannow

Das repariert beschädigte win 10 Datein.

#3 Dragon AMD
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Ja die Spannung macht die Hitze.

Im BIOS kannst du die vcore umstellen.

Am besten ein YouTube Video schauen für Ryzen oc.

#3 Dragon AMD
  6. BT83
    BT83 Gast

Sorry Antwort in falschem Beitrag (gelöscht).

#3 BT83
Thema:

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?

Die Seite wird geladen...

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.? - Similar Threads - CPU Temperatur

Forum Datum

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt die Temperatur...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU Temperatur über 90 Grad?

CPU Temperatur über 90 Grad?: Hallo, ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab ich eine CPU Temperatur von 96 Grad...
Prozessoren 14. Juni 2022

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Jo Leute ist es normal wenn meine CPU in warzon auf 80 bis 90 Grad ist auf Mittel Einstellung https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-19
Prozessoren 17. Mai 2022

CPU temperatur?

CPU temperatur?: Ich hab mir vor kurzem bei mediamarkt einen Gaming PC gekauft, und hab in Nitro sense (app wo man Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann) gerade gesehen das meine CPU bei 70-90° liegt und 40%...
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?: Hallo, sobald ich meinen PC einschalte dreht der CPU Lüfter direkt auf Maximum und die CPU- Temperatur steigt direkt auf 90+ [ATTACH] Grad ohne dass ich irgendein Programm starte oder sonst...
Prozessoren 3. Mai 2022

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?: Hallo, ich wollte nur einmal fragen ob es normal ist, dass mein gaming laptop beim Zocken von Spielen wie z.B GTA oder Msfs2020 auf Temperaturen von bis zu 95° steigen? sollte ich mir sorgen...
Prozessoren 1. Mai 2022

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?: Hallo, ich besitze den Acer Predator Orion 3000 mit der RTX 3060 und dem Intel I7-11700F. Da der PC leider immer ziemlich warm wird wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas da gegen machen...
Prozessoren 16. April 2022

cpu temperatur?

cpu temperatur?: in warzone hat meine cpu 95 grad obwohl meine lüfter auf 100% sind terhmal paste ist auch drauf der cpu fan funktioniert meine grafikarte ist auf 40 grad nur meine cpu ist viel zu heiß...
Prozessoren 16. April 2022

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?: Ich hab einen i7 10700k in meinem Rechner. Dieser ist nicht übertaktet. (nur aktiviertes Gameprofil im BIOS). AiO Wasserkühler 2x 120 Temperatur im Idle 39 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur....
Prozessoren 12. April 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hey, kann mir mal einer sagen warum sich meine CPU-Temperatur bei manchen Sachen, die die CPU z. B. nur 50% auslasten, teilweise höher sind als wenn ich sie auf Volllast im Cinebench laufen lasse?...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Prozessoren 15. März 2022
PC - CPU Temperatur zu hoch etc.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden