Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Diskutiere und helfe bei Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Der1Streber, 20. Juli 2021.

  1. Der1Streber
    Der1Streber Gast

    Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden.

    Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist, könnt ihr Euch denke ich mal selber ausmalen XD

    :)
     
    #1 Der1Streber, 20. Juli 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Schlechte Grafik in Forza Horizon 5

    Wird denn Forza alleine auf der 1070 ausgeführt, oder gehört da noch mehr dazu?
    Prozessor? RAM? Storage?
     
    #3 HisN
  3. Camari
    Camari Gast

    Ryzen 2400G vs i5-8250U + MX150

    proxydlx schrieb: Gibt es irgendwas was ich übersehe, was das Dasein meines Desktop PCs rechtfertigt? Rein Leistungstechnisch ist der Laptop zwar schwächer aber... ziemlich nah dran... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja gibt es. Du kannst jederzeit eine Grafikkarte zusätzlich bei einen Desktop PC nachrüsten wenn dir Leistung nicht mehr ausreicht oder den Prozessor tauschen ohne dein Mainboard wechseln zu müssen gegen eine bessere CPU. Wenn der Laptop irgendwann nicht mehr kann und schlapp macht dann war's das. Das ist so ziemlich der größte Vorteil eines Desktop PCs.

    Läuft dein RAM denn auch aktuell mit 3200MHz?
     
    #3 Camari
  4. HisN
    HisN Gast

    Prozessortausch?

    Für die Plattform bekommst Du keinen anderen Prozessor "der sich lohnt".
    Das bedeutet immer Prozessor + Mainboard + Ram.
     
    #3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem nach CPU Upgrade

    Hast du schon mal nur ein Speicher im 4. Slot versucht, also am weitesten Ram-Slots von der CPU aus gesehen? Versuchen kannst auch mal den Prozessor ganz raus zu nehmen und dann neu einsetzen und dann den Kühler nur leicht fest drauf schrauben.

    Denn wenn der Andruck des Kühlers zu hoch ist, kann es passieren, dass sich Pins hinlegen. Hatte ich auch mal, da lief der Prozessor nur sobald der Arbeitsspeicher im 4. Slot war und ich dachte bereits eine defekte CPU zu erkennen. Da ich den Prozessor mit dem Intel Support am Abklären war, musste ich in einem offenem Aufbau das Mainboard + den Prozessor bezüglich eines gefordertem Test erneut aufbauen. Nun funktionierten alle 4 Slots des Mainboard.

    Habe später erfahren, dass wenn zu viel Andruck vorhanden war, sich Pins hinlegen können und es nicht ausreicht nur den Kühler zu lockern. Weil nach dem Entnehmen des Prozessors aus dem Sockel so wieder die Pins aufrichten können.

    Bitte nicht mit verbogene Pins verwechseln, denn diese werden sich nicht von alleine gerade biegen und da kommen wir zum nächsten Punkt. Auch mal den Sockel auf verbogene Pins im Sockel prüfen.
     
    #3 IICARUS
  6. swatty
    swatty Gast

    Empfehlung X570/X670? Board für Zen3

    Schon alleine um im DIY-Bereich eine unkomplizierte Nutzung von Zen 3 zu ermöglichen würde ich mit neuen Mainboards mit X670-Chipsatz rechnen. Denn bei X570/B550-Boards, die zum Zen 3 Release verfügbar sein werden, wird es sich zunächst um "ältere" Lagerware handeln. Diese Mainboards werden noch mit BIOS-Versionen ausgeliefert, welche Zen 3 noch nicht unterstützen werden. Entsprechende BIOS-Versionen sind in der Vergangenheit immer erst zum Release der Prozessoren erschienen.

    AMD bietet zwar mit dem kostenlosen Prozessor-Boot-Kit eine Lösung an um auf älteren Boards neue Prozessoren zu nutzen und auch einige Händler bieten einen BIOS-Update-Service an aber ich denke, dass allein aus Komfort-Gründen AMD neue Mainboards herausbringen wird, bei denen die Zen 3-Kompatibilität offensichtlich ist.
    Wird es keine neuen Mainboards geben wird es sicherlich mehr Leute as sonst geben, die diesen Umstand übersehen und nach dem Komponentenkauf dann erstmal blöd dastehen und sich wundern, warum ihr PC nicht bootet. Aus PR-Sicht wäre das für AMD wenig erstrebenswert.

    Aber ja, angekündigt oder durch Leaks bestätigt ist in diese Richtung bisher noch nichts.
     
    #3 swatty
Thema:

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Die Seite wird geladen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen... - Similar Threads - alleine Mainboard Prozessor

Forum Datum

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Amazon Echo Pop: Allein oder im Bundle günstiger

Amazon Echo Pop: Allein oder im Bundle günstiger: Amazon Echo Pop: Allein oder im Bundle günstiger Der smarte Speaker mit Matter-Unterstützung, den wir schon für euch getestet haben, kostet für sich allein 29,99 Euro. Wer eine smarte Steckdose...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?: Das Netzteil habe ich bereits überprüft, und schon durch mein altes getauscht da ist das gleiche aufgetreten wie oben beschrieben. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was ich da...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Monitor allein reicht?

Monitor allein reicht?: Braucht man zu einem Monitor noch etwas anderes außer eine Maus und Tastatur zum gamen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-allein-reicht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2023

Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle

Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle: Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle Offenbar sind sie leider für die Kriminellen auch lukrativ: 2022 soll es allein in Niedersachsen zehntausende Fälle gegeben...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Energiesparmodus von allein Aktiviert?

Energiesparmodus von allein Aktiviert?: Hallo liebe Community, ich habe meinen PC resettet (Normale Wiederherstellung über Windows) danach war der Energiesparmodus drin, Bildschirm timeout nach 10 min. war auch aktiv. Ist das normal...
Grafikkarten 9. Januar 2023

PC fährt nach 30-40 Sekunden von alleine runter?

PC fährt nach 30-40 Sekunden von alleine runter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC heute zusammengebaut. Der Boot Stick und Maus und Tastatur sind angeschlossen. Wenn ich den PC starten, geht er für 30-40 Sekunden an. Ich kriege in diesem für 30-40...
Mainboards 27. Dezember 2022

Treiber wird installiert und PC geht von allein zu warum?

Treiber wird installiert und PC geht von allein zu warum?: Ich habe die Grafikkarte 780 ti und wenn ich die Treiber von Nvidia installiere wird mein PC mitten in der Installation ausgeschaltet. Dann wird mein PC neu gestartet und sehe das Windows lade...
Software & Treiber 26. April 2022

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein: Neuer Monitor schaltet nach einiger Zeit bei nicht Benutzung aus. Gut so, Aber leider schaltet er auch nicht wieder ein wenn ich beispielsweise die Maus bewege oder eine Taste drücke. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

PC geht von alleine an und aus, keine Reaktion?

PC geht von alleine an und aus, keine Reaktion?: Wenn ich meinen PC anschalte geht er von alleine aus, und dann wieder an, und dann immer so weiter, sprich, er startet sich dauernd neu, und auf meinem Monitor habe ich auch nur einen Blackscreen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?: Mein ROG Strix XG43UQ schaltet sich manchmal (teilweise auch mitten in der Nacht) von alleine ein. Der Monitor hat eine Infrarotfernbedienung, jedoch benutze ich keine (vom Radio oder so), wenn er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Tastaturspracheinstellungen verschwinden von alleine

Tastaturspracheinstellungen verschwinden von alleine: Guten Tag allerseits,ich lerne Chinesisch und muss dementsprechend Chinesisch schreiben. An sich kein Problem, man kann zum Glück die Tastatursprache auf dem Computer ändern. Doch seit einigen...
Windows 7 1. Oktober 2021
Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden