Sammelthread [PC] Command & Conquer: Generals 2

Diskutiere und helfe bei [PC] Command & Conquer: Generals 2 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre: Echtzeitstrategie Entwickler: Bioware Victory Publisher: EA Games Release: 2012 Engine: Frostbite 2.0 Plattform: PC Story:... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von janary, 11. Dezember 2011.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    [​IMG]

    Genre: Echtzeitstrategie
    Entwickler: Bioware Victory
    Publisher: EA Games
    Release: 2012
    Engine: Frostbite 2.0
    Plattform: PC

    Story:

    Grundsätzlich spielt die Story zehn Jahre nach den Geschehnisse von C&C Generäle 1. Drei Fraktionen kämpfen fortan um die Vorherrschaft. Neben der Europäischen Union (EU) und der GLA (Global Liberation Army) bzw. GBA (Globale Befreiungs-Armee) wird es noch eine dritte, bisher unbekannte Fraktion geben, die demnächst vorgestellt werden soll.

    Features:

    Für den Singleplayer verspricht Bioware, dass man sich viel Zeit für die Story nimmt (Stichwort: interaktives Storytelling) und für mehr Atmosphäre Zwischensequenzen mit der Spieleengine einstreut. Bekannte C&C-Elemente wie schnelles Gameplay und schnelle Entscheidungsfindung sollen kombiniert werden mit große Armeen (Tank, Infanterie, Luft), Basenbau und Ressourcenkampf. Für den Multiplayer verspricht Bioware viele Überraschungen, man will nicht nur das klassische Deathmatch anbieten. Es soll kooperative und kompetetive Spielmodi geben, auch DLCs stehen wohl auf der Roadmap.

    Videos:



    Screenshots:

    PC Games: Hardware
    Gamestar

    Quellen:

    Gamestar
    PC Games: Hardware

    Ich persönlich freue mich sehr auf Generals 2, da mich schon der erste Teil sehr begeistert hat^^. Vorallem das das Spiel PC-Exklusiv ist, macht mir Mut, das dies ein reinrassiges RTS der alten Schule (Generals 1, EE1, AoE, usw.) wird.
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Mit dem Video war ich schneller! :p

    Ist aber interessant, dass es PC-exklusiv werden soll. Auch wenn ich das bis zum Release noch anzweifel, da sowas einfach zu wenig Geld abwirft - wenn man bedenkt, dass EA der Major dahinter ist.
     
    #2 mitcharts, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Freue mich schon drauf. Besonders weil es von Bioware ist(welche für Qualität stehen) und zweitens weil die Frostbite 2 Engine verwendet wird.
     
    #3 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Cool, da freu ich mich auch drauf
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @shadow
    Das ist nicht das eigentliche Entwicklerstudio BioWare, sondern ein eigenes Studio von EA, nämlich BioWare Victory. Und dieses Studio entspringt dem geschlossenen EA Los Angeles-Studio - zuständig für die letzten C&C-Titel.
    Es bleibt also alles beim Alten und da wäre ich vorsichtig mit dem Ausdruck "Qualität".

    Und da es ein EA-Titel ist, ist ein Origin-Zwang 100% sicher.

    EDIT:
    Zu meiner Aussage in Beitrag #2; die PC-Exklusivität ist immer noch so eine Sache für sich (bringt ja weniger Geld für EA), aber da es ein reines RTS wird, wäre ein Konsolenumsetzung schwierig. Ich revidiere die getätigte Aussage teilweise. :)
     
    #5 mitcharts, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Erstmal abwarten und Tee trinken, bis es zum Goldstatus und anschließendem Release kommt, vergehen noch einige Tage.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das ist natürlich richtig, aber es wird definitiv kein BioWare-Spiel ... so wie shadow es sich vielleicht gedacht/erhofft hat.
    Und die letzten C&C-Titel konnten qualitativ nicht an die von Westwood anknüpfen.

    Da es teilweise die gleichen Entwickler sein werden, müssen sie sich schon reichlich ins Zeug legen, um einen ordentlichen Titel abzuliefern.

    Und Generals war ja auch so eine Sache für sich unter C&C-Fans.
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Wäre auch schlimm wenn Generals 2 ein Bioware-Spiel wird, da die nun eher weniger mit RTS am Hut haben^^

    Generals war damals halt was neues unter den C&C-Spielen, welches ich sehr gut fand, außer der krassen Beschneidung der USK-Version-.-
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Was aber durch das Entwicklerstudio "BioWare Victory" suggeriert wird. ;)

    Und wer spielt bitte die DE-Version von Generals? :D
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Infos Mitcharts. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das es von Bioware selber kommt. Blicke da eh nicht mehr richtig durch.
    Command&Conquer 4 soll ja nicht so gut sein. Das letzte was ich gezockt hatte war "Alarmstufe Rot 2 - Der Aufstand" davor "Generals". Aber das sind ja wieder eigene Reihen. Als ich Generals gezockt hatte das ist schon bestimmt 7-8 Jahre her. War damals ganz gut. Hatte es auch online probiert, aber das war mir zuviel Gerushe.^^

    @Janary: Ich finde das gar nicht so abwegig das RPG Macher auch RTS machen. Guck dir mal Blizzard an.;)
     
    #10 Shadowchaser, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #11 Shadowchaser, 27. März 2013
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Hast du wirklich noch nichts von "free-to-play" gehört? Wo lebst du denn? :o

    Jedenfalls, "free-to-play" bedeutet schlicht, dass das Spiel kostenlos angeboten wird und kostenlos spielbar ist. Finanziert wird das Ganze dann mit Mikrotransaktionen (Power-Ups, neue Generäle usw.) im Spiel - entweder mit Ingame-Währung oder mit Echtgeld.

    Das das Spiel aber von EA kommt, wird das eher ein "Freemium"-Titel, sprich, wenn du wirklich weiterkommen willst, dann musst du zwingend Geld investieren.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Aufklärung.;)

    Ich finde das nicht gut. Sowieso weil keine Solo-Kampagne drin ist.
    Mich würde mal interessieren ob wenigstens der "Skirmish" Modus alle wichtigen Einheiten und Technologien drin hat?!?

    Von diesen "Häppchenweise sich was dazukaufen um weiterzukommen" halte ich gar nichts.
    Die hätten mal lieber einen Vollpreis Titel mit guter ausführlicher Solokampagne machen sollen.

    Naja, wenn der Skirmish Modus brauchbar ist gucke ich mal rein wenn es verfügbar ist. Aber Mikrotransaktionen mache/bezahle ich nicht.
     
    #13 Shadowchaser, 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  16. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    "Euer Feedback vom Alpha-Test ist eindeutig: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt."

    Die Entscheidung zu treffen, ist echt knackig. War sicher auch nicht leicht für die Entscheidungsträger im Strategieteam..
    Ich finds schade.
     
Thema:

[PC] Command & Conquer: Generals 2

Die Seite wird geladen...

[PC] Command & Conquer: Generals 2 - Similar Threads - Command Conquer Generals

Forum Datum

„Command & Conquer“ und „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“ kommen als Remaster

„Command & Conquer“ und „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“ kommen als Remaster: „Command & Conquer“ und „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“ kommen als Remaster Leider wurden die Spiele in Deutschland auf die falsche Weise legendär, da man menschliche Gegner durch Cyborgs...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

EA kündigt Command & Conquer: Rivals für iOS und Android an

EA kündigt Command & Conquer: Rivals für iOS und Android an: EA kündigt Command & Conquer: Rivals für iOS und Android an Das Echtzeit-Strategiespiel wird laut Hersteller von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und lässt Spieler gegeneinander antreten....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2018

OpenRa – Command & Conquer gepimpt

OpenRa – Command & Conquer gepimpt: OpenRa – Command & Conquer gepimpt Mittlerweile wird der originale Titel sowie Nachfolger kostenlos zur Verfügung gestellt. Hin und wieder machten auch einige Mods auf sich aufmerksam und erst...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2016

Closed Beta Command and Conquer

Closed Beta Command and Conquer: Hi Leute. Mich würde mal interresieren ob die closed Beta zu C&C schon läuft. Hab mich für die closed beta registriert und sie wurde auch akzeptiert. Es steht in der Email you are registered...
Allgemeines (Games) 18. Juni 2013

Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...

Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...: Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht... Installiere die Updates für das Spiel.
Computerfragen 27. Februar 2013

Command and conquer geht nicht unter w7

Command and conquer geht nicht unter w7: hallo brauche dringend eure hilfe habe mir nun zum 3ten male cc generäle gekauft weil da waren die difekt oder mein laufwerk hat nichts gefunden . nun meine frage . ich habe alles gemacht...
Strategie 2. November 2012

Command and Conquers Kanes Rache

Command and Conquers Kanes Rache: Command and Conquers Kanes Rache Ich habe mir über Steam C & C Kanes Rache gekauft nur ich kann nicht online gegen andere spielen wie sehe ich meine version weil einer meinte ich brauche...
Computerfragen 8. April 2012

Command and conquer wir kann ich einen trainer benutzen ?

Command and conquer wir kann ich einen trainer benutzen ?: Command and conquer wir kann ich einen trainer benutzen ? In youtube oder soo finde ich dazu nix Danke im voraus ;D
Computerfragen 14. März 2012

Command and Conquer DVD verloren

Command and Conquer DVD verloren: Command and Conquer DVD verloren Hallo, ich hab von ein paar jahren mal command and conquer tiberium wars (später die erweiterung kanes rache) gespielt. Ich hab noch die hülle mit den...
Computerfragen 7. März 2012

Command and Conquer 3: Tiberium Wars kostenlos downloaden

Command and Conquer 3: Tiberium Wars kostenlos downloaden: Command and Conquer 3: Tiberium Wars kostenlos downloaden Hallo, kann mir jemand sagen ob ich irgendwo das o.g. spiel kostenlos downloaden kann. ich hab mir vor 3 jahren das spiel...
Computerfragen 7. März 2012

command and conquer generals stunde null

command and conquer generals stunde null: command and conquer generals stunde null ja eh so wenn ich anfange das spiel zu spielen und das erste haus gebaut habe explodiert es und ich bin Tod wieso?????? ist auch ein Original...
Computerfragen 11. November 2011

command and conquer generäle die stunde null iso datei

command and conquer generäle die stunde null iso datei: command and conquer generäle die stunde null iso datei hi leute ich hab mir heute daemon tools runtergeladen weil ich ein game möchte es aber in keinem laden finde :-) meine frage wäre...
Computerfragen 27. August 2011

Command and Conquer Generals läuft nicht?

Command and Conquer Generals läuft nicht?: Command and Conquer Generals läuft nicht? Ich glaube, viele haben gehört,dass gernerals garnicht auf den PC läuft, naja ich habe es installiert - ohne irgendwelche Probleme! wenn ich...
Computerfragen 11. Mai 2011
[PC] Command & Conquer: Generals 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden