Pc bzw. Vista friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei Pc bzw. Vista friert einfach ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey....ich habe die ganze letzte Nacht damit verbracht meinen Rechner neu aufzusetzen,weil er sich seit ca. Montag in unregelmäßigen Abständen einfach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Maggo, 31. Januar 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    Hey....ich habe die ganze letzte Nacht damit verbracht meinen Rechner neu aufzusetzen,weil er sich seit ca. Montag in unregelmäßigen Abständen einfach aufgehangen hat; ohne jegliche Fehlermeldung(bluescreen)....konnte nichts mehr machen...mauszeiger blieb einfach stehen!da half nur noch Resetknopf...dann ging es für 30min und dann die selbe sch*** wieder!!!!hat jmd ne idee was des sein könnte??
    Also Windows ist aufem neusten Stand(SP1 und alle Updates installiert)...Treiber sind auch alle neu!
    also ich muss dazu sagen PC ist jetzt seit 3h an und seither war nichts mehr....könnte ein Wurm bzw. Virus die Uhrsache gewesen sein??
     
  2. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif

    hy

    also ich hatte das problem auch mit xp ich schätze das wie bei mir ein treiber problem ist!!

    Ich habe es so gelöst habe xp verbannt und vista64 drauf gemacht da bei vista alle nötigen treiber gesucht und gefunden werden automatisch!! Seit dem habe ich das Problem nicht mehr!!

    Was noch sein könnte ist ein defeker Graka Kühler oder dreckiger!! Schaue mal ob es bei dir Staubfrei ist im Pc!!

    mfg opa
     
  3. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    danke für den tipp!daran habe ich natürlich zuerst gedacht aber mit graka is alls i.o und staub ist so gut wie nichts im case da ich gitter vor jmd lüfter habe der ansaugt!!!
     
  4. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    hy du

    des war halt mal ne idee!!

    Haste mal probiert vista 64 oder xp drauf zuspielen?????


    Achso drehten diese probleme nur unter lasst ein oder auch so???
     
  5. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Klingt für mich nach einen Ram-Defekt.
    Hatte das selbe problem, nachdem ich bei mir neuen ram eingebaut hatte.
    Habe aber dann gemerkt das ich die Spannung nicht erhöht hatte, nachdem ich dies getan habe, funtionierte er wieder tadelos :)

    MfG
     
    #5 HeadCrack0r, 31. Januar 2009
  6. thermion
    thermion Gast
    hab sowas in der art schon mal vor ein paar monaten erlebt.
    sollte es wirklich der RAM sein kann man ja mal ein paar dinge probieren:

    .) mal memtest+ ein paar stunden laufen lassen
    .) die windows fehlermeldungen und protokolle durchforsten
    .) schauen ob die module wirklich die benötige spannung bekommen
     
  7. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    ich glaube das es an den treiber liegt genau das selbe problem hatte ich auch!!

    ram glaube ich net!!!

    gruß opa
     
  8. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey...danke für die antworten....also nun ist er seit gestern abend nicht mehr abgeschmiert!.....hoffe das bleibt nun auch so....falls es wieder eintritt werde ich mich darum kümmern...
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Klingt verdächtig nach nem vertüdelten Treiber/System-Datei oder Temp/HW-problem, aber da es jetzt ja wieder geht, wars wohl was software-seitiges...
     
  10. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey...gerade eben ist mir der pc wieder eingefriert!allerdings nicht wie sonst direkt 30sekunden nach dem hochfahren...diesmal war er vorher 2h an und eine stunde habe ich crysis warhead gezoggt!......ich werde jetzt mal memtest laufen lassen und nach verstaubten lüftern schauen und dann werde ich wieder posten wies ausschaut.....hoffe ihr könnt mir helfen.....
     
  11. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    so memtest is jetzt 35 minuten gelaufen und keinerlei fehler erkannt!

    hab grad gesehen die quali des fotos is voll schlecht...da steht 15% und test all unused memory!
     

    Anhänge:

  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
  13. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    ok...werd ich machen!
     
  14. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey......also prime läuft jetzt ne stunde und hat noch keinen fehler!prime einstellungen : custom;run fft´s; min 8K,max4096K!
    temperaturen sind seit 25minuten unverändert : 1.Core(66);2.Core(55);3.Core(55);4.Core(51)......
    also ich hoffe mal das bleibt so....ich muss dazu sagen,das er jetzt wieder seit 24h nicht mehr eingefroren ist!!!
     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    so ich habe nun endlich prime mal länger als eine stunde laufen lassen und nix passiert keine fehler,keine warnung nix!.......ich weiss nicht mehr weiter!
    gesternabend ist er wieder abgeschmiert und zwar bin ich aus nem game heraus getappt ins i-net und dann ist er eingefroren!
    vorgestern ist er eingefroren ca. 10min nach hochfahren;das komische daran in den 10min war ich nicht dran;hab ihn nur hochfahren lassen......
    langsam weiss ich nicht mehr weiter:
    hab jetzt memtest laufen lassen;prime laufen lassen;alle lüfter kontrolliert;die ramriegel kontrolliert auf korrekten sitz;alle kabel kontrolliert und alle treiber de bzw. neu installiert!!!
    keine ahnung was ich noch machen soll.......
     
Thema:

Pc bzw. Vista friert einfach ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden