Pc bringt wenig Leistung?

Diskutiere und helfe bei Pc bringt wenig Leistung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit fast 4 Monaten probiere ich meinen selbst aufgerüsteten Pc richtig zum laufen zu kriegen aber in spielen wie z.b Minecraft kriege ich 40... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MeisterYoda007, 4. Februar 2023.

  1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

    Hallo,

    Seit fast 4 Monaten probiere ich meinen selbst aufgerüsteten Pc richtig zum laufen zu kriegen aber in spielen wie z.b Minecraft kriege ich 40 fps oder in fortnite rund 180.

    Hardware: Rtx 3060 12gb oc, Amd ryzen 7 5800x , nzxt n7 b550 , 3200 mhz corsair ram ,

    was ich schon probiert habe: XMP aktivieren , Bios Update , neue Treiber ,Windows neu aufgesetzt , gpu übertaktet ( läuft auf 7500 mhz speichertakt), windows auf höchst leistung , gpu auf höchst leistung

    :)
     
    #1 MeisterYoda007, 4. Februar 2023
  2. Pu244
    Pu244 Gast

    Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

    NewUser555 schrieb: Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich hab das Problem schon durch einen andere Steckdose über die Mein PC jetzt läuft gelöst. Mir ging es primär drum sicherzustellen dass nicht irgendeine Schutzsicherung im Netzteil defekt ist. Aber die Einhellige Meinung scheint zu sein, dass das marode Stromnetz unser Wohnung (tatsächlich Altbau) das Problem ist. Dann ist für mich alles paletti, vielen Dank! Nur noch zur Info: der Absturz verläuft so, dass auf einmal mein Bildschirm "no Signal" anzeigt. Die LED-Beleuchtung des Gehäuse flackert während des Einschaltens kurz aber dann leuchtet alles ganz normal weiter. Auch die Lüfter laufen normal weiter. Nur mein Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Würde also zur Theorie passen dass das NT die Vega einige MS nicht ausreichend versorgen kann und sie das übel nimmt. Bei der Schreibtischlampe handelt es sich um eine standard Ikea Lampe mit 9,5w LED Glühbirne. Nochmals Vielen Dank. Zum Vergrößern anklicken....
    Schaltet sich der PC aus oder läuft er ganz normal weiter?

    Letzteres hatte ich, als ich einen Monitor mit DVI-I über einem HDMI Adapter betrieben habe. Das Bild lief einwandfrei, nur wenn jemand an der Phase das Licht eingeschaltet hat, dann wurde es für etwa 2 Sekunden schwarz.

    Schuld an dieses Phänomen ist vermutlich die Hochfrequenz, die beim Einschalten entsteht.
     
    #3 Pu244
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

    Interessant wäre auch zu wissen, um was für eine Lampe es sich handelt.
     
    #3 cordonbleu
  4. Adi1
    Adi1 Gast

    Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

    Am Netzteil wird es wohl nicht liegen,

    eher wird eine uralte Verdrahtung des Hauses eine Rolle spielen.
     
    #3 Adi1
  5. poiu
    poiu Gast

    Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

    Vielleicht ist es so eine "China Lampe" *Ugly :ugly: da würde mich nichts überraschen, rein gar nichts!
    Wer wies welche Surges das teil auslöst

    irgendwie fällt mir das ein xD




    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
     
    #3 poiu
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

    Schreibtischlampe bringt meinen PC zum Absturz

    Ich wette der Monitor verliert nur Bild.

    Da wird irgendwas eingestreut beim einschalten.

    Defekter Treiber für die LED oder ähnliches.
     
    #3 Körschgen
Thema:

Pc bringt wenig Leistung?

Die Seite wird geladen...

Pc bringt wenig Leistung? - Similar Threads - bringt Leistung

Forum Datum

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten 29. Januar 2024

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?: GPU : RTX 3050 8GB CPU : RYZEN 5 3600 Mainboard : B550M S2H RAM : 16GB folgendes Problem ich habe in fast jeden Game low fps zb csgo und Valorant dort habe ich unter 120fps ich habe schon...
Prozessoren 13. September 2023

PC bringt zu wenig Leistung. Was tun?

PC bringt zu wenig Leistung. Was tun?: Moin. Ich habe in Warzone 2 maximal 80 FPS auf höhen Einstellungen geht aber im Kampf oft auf 60 oder weniger. Dabei spielt es kaum eine rolle ob ich auf High oder Low Einstellungen spiele. Hab...
Stromversorgung 3. September 2023

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?

Quadcore Intel I5 und Dualcore I7, welches von beidem bringt am Ende mehr Leistung?: Bin dabei mir einen Laptop zuzulegen. Laptop 1 hat Zwei Prozessorkerne mit Intelcore I7 ( einzelnd Leistungsstärker als der I5). Laptop 2 hat 4 Prozessorkerne mit Intelcore I5. Welcher der beiden...
Prozessoren 23. Juni 2023

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?: Hallo, ich habe einen I7 5930K betrieben wird die Grafikkarte mit 1200 Watt, davor hatte ich eine 1080 Ti und damit hatte ich mehr FPS was kann die Ursache dafür sein? Treiber sind alle auf dem...
Stromversorgung 2. Januar 2023

Pc bringt keine Leistung mehr?

Pc bringt keine Leistung mehr?: Hallo ich habe seit kurzen bei meinem Pc von einer AMD RX 580 zu einer NVIDIA Geforce RTX 3060 gewechselt und seit dem schaft mein Pc oft einfache Spiele nicht auf Niedriege Einstellungen sowie...
Grafikkarten 14. August 2022

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?: Thema: Videoschnitt/Rendering, Streaming, eventuell Gaming Bringt Es mehr Leistung wenn ich in meinem PC eine Grafikkarte + eine iGPU von z.B. einem Intel Prozessor verwende? Also würde es z.B....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Welche combi bringt mehr Leistung?

Welche combi bringt mehr Leistung?: I5 10400f & RTX3050 I5 10400f & RX 6600 xt I3 12100f & RTX 3050 oder I3 12100f & RX 6600 xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-combi-bringt-mehr-leistung
Grafikkarten 4. Mai 2022

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021

Geforce GTX 1660 super bringt nicht volle Leistung?

Geforce GTX 1660 super bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Zuerst mein Pc: Mainboard: Gigabyte ga 990fxa ud3 Cpu: Amd Eightcore fx 8350 (4ghz) Ram: 16gb (DDR3) Gpu: Gtx 1660 super (6gb) Jetzt zu meiner Frage ... ich hatte vorher eine Msi Amd...
Grafikkarten 8. März 2021
Pc bringt wenig Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden