wie stark bremst cpu graka aus?

Diskutiere und helfe bei wie stark bremst cpu graka aus? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Wegastar, 22. Februar 2010.

  1. Wegastar
    Wegastar Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9544

    hallihallo zusammen,

    ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-)

    ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit derbste fps einbußen. oft sinds so an die 60 fps bei geringen details sowie schatten aus und co.
    dann macht ich ne bewegung nach vorn und fps sackt auf ~30 und ich hab ruckeln, dann geht sie wieder hoch auf 60 und fängst sich dann meist wieder. in 25er raids siehts noch schlimmer aus, da komm ich ohne mich zu bewegen nicht über 30 fps, bei bewegungen und zaubern geht sie runter bis auf ca. 10 und es ruckt, was es fast unmöglich macht zu spielen.

    nach einem umstieg von xp zu win7 habe ich 4 gb ram eingbaut, hatte vorher 2 gb, was deutlich zu wenig war und seither läuft es besser aber nich so sehr wie ich es mir erhoft habe.

    ich weiß ja, dass meine cpu (x2 5000+) meine graka ausbremst aber ist es echt so gravierend?
    würde ungern jetzt neue cpu (quadcore?) kaufen, da ich dann auch ein neues board, ram, und netzteil ( 500 watt langen sicher nicht?) bräuchte :-( dafür langt die kohle grad echt nicht.
    zumal WoW keine quads unterstüzt, macht es in meinen augen keinen sinn...

    in wieweit würde ein x2 6000+ bei meinem problem abhilfe schaffen?
    restbestände gibts ja noch zu kaufen ;-)

    für ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: wie stark bremst cpu graka aus?

    Hmm,

    ja deine CPU ist noch von der altenschule , und um die Gtx260 auszureizen zu schwach , da würde auch der umstieg auf nen x2 6000+ nicht mehr fps mehr bringen das es dir von nutzen wäre , da würdest dich nur aufregen für umsonst ausgegebenes geld.


    Da bräuchtest schon nen Quad oder nen starken dual core wie sowas http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000097/AMD-Phenom-II-X2-545-HDX545WFGIBOX in die richtung da hättest dann auch deine freude mit.

    Wenn wissen möchtest was dein NT noch so aushält da könntest hier mal deine daten eingeben http://www.antec.outervision.com/ ist eigentlich recht genau was da raus kommt :)
     
  3. Wegastar
    Wegastar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9544
    AW: wie stark bremst cpu graka aus?

    vielen dank für die schnell antwort.

    leider war sie genauso, wie ich es mir gedacht habe ;-)

    ja schade, dann muss ich doch richtig tief in die tasche greifen, da ich für eine AM3 cpu ein neues board brauche und somit dann auch wieder neuen ram, da ja ddr 2 auf nem AM3 board nicht kompatibel ist :cry:
    dann ist mein 500 watt netzteil zu schwach, ergo muss auch das neu.

    ein teufelskreis :p
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: wie stark bremst cpu graka aus?

    neues NT wirst net brauchen soviel frisst deine hardware net , und Am3 board brauchst net umbedingt du kannst auch ne Am3 CPU aufn Am2+ board schnallen dann könntest auch dein Ram behalten.

    Somit müsstest nurn neues Board kaufen und ne neue CPU.

    z.B die CPu dann hättest schonmal nen guten Quad http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000385/AMD-Athlon-II-X4-630-ADX630WFGIBOX

    undn einfaches board http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000038/GIGABYTE-GA-MA785G-UD3H , wenn dann des beide bei nem günstigen shop einkaufst bekommst des unter 200euro :)
     
Thema:

wie stark bremst cpu graka aus?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. graka bremst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden