PC bremst internet...?

Diskutiere und helfe bei PC bremst internet...? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollt mal was fragen.Könnte es sein dass mein PC meine internet leitung nicht voll ausnutzen kann?Hab hier ne 24000 ADSL Leitung...und lade... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Christos, 15. Februar 2010.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Moin,
    ich wollt mal was fragen.Könnte es sein dass mein PC meine internet leitung nicht voll ausnutzen kann?Hab hier ne 24000 ADSL Leitung...und lade meistens von Deutschland mit 300 KB nur.kommt mir ein wenig merkwürdig vor...klar is ja auch die entfernung aber von 24000 auf ne 3000 leitung runtegehen?
    mfg Christos
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PC bremst internet...?

    mach mal nen speed test gibts ja genügend im I-net evtl haben se dir net volle bandbreite zurferfügung gestellt war bei mir schonmal so dann hab ich angerufen.
     
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: PC bremst internet...?

    Der PC bremst idR nicht.
    Wenn dann liegt es am Router, an der Anbindung oder an mangelden Traffic seitens der Server.

    Einfach nen Speedtest machen, aber nicht grad zu Stosszeiten. Also eher nachts oder frühs bis frühen Nachmittag.

    Oder aber, du besuchst mehrere Foren, in denen Bilder verlinkt sind und lässt ein Tool nebenher laufen, das dir die Geschwindigkeit anzeigt.
    Damit kann man die Bandbreite auch schnell ausreizen.
     
  5. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: PC bremst internet...?

    wie meinst du des?
    also wenn ich was runterlade komm ich locker auf die 4 MB(greece to greece)
    aber wenn ich nen speedtest mach mit nem deutschen server,
    dann komme ich auf die magere 300-400 KB
    edit:Forthnet speedtest
    speed.io
    is doch etwas höher...halt nicht nachts...
    aber ich find den unterschied doch etwas groß
    thomson tg585 v7 des is mein router...
    achja der w-lan stick is usb 2.0 und mein pc hat 1.0 glaub ich.aufjeden fall kommt die meldung immer dass ich ne höhere leistung erzielen könnte...
     
    #4 Christos, 15. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: PC bremst internet...?

    W-Lan?

    Bist duc Sicher, dass nicht gerade das W-Lan der Flaschenhals ist? Denn damit kann man nicht mal eben undendlich hohe Bandbreiten übertragen......
     
    #5 Jläbbischer, 17. Februar 2010
  7. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: PC bremst internet...?

    ne hab w-lan aber 90 % quali...machen die 10% so viel aus?
     
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    #7 Jläbbischer, 18. Februar 2010
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: PC bremst internet...?

    Sollte das nicht alles erklären? Es liegt an der Entfernung und vermutlich der Auslastung des Knotenpunktes Griechenland-Europa....
     
  10. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: PC bremst internet...?

    ok danke .400 KB bzw. mehr ist ja nicht so schlecht.reicht ja eigentlich...
     
  11. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    AW: PC bremst internet...?

    [​IMG]
    loooool
    jetzt gehts hier aber rund
     
Thema:

PC bremst internet...?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden