Pc braucht lange zum hochfahren?

Diskutiere und helfe bei Pc braucht lange zum hochfahren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen fertig pc bestellt und aufeinmal braucht der relativ lange bis der hochfährt und das Bild überhaupt beim Monitor ankommt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HJansen, 18. September 2021.

  1. HJansen
    HJansen Gast

    Ich habe mir einen fertig pc bestellt und aufeinmal braucht der relativ lange bis der hochfährt und das Bild überhaupt beim Monitor ankommt, währenddessen leuchtet auch das oberste der 3 LED s meines Mainboards. Ich hatte am Anfang schon mal Probleme mit dem PC und musste da die CPU neu aug den Sockel machen und habe Angst, das jetzt wieder was mit der CPU ist, da das LED letztes mal schon ein Indikator dafür war. Aber wenn der pc hochgefahren ist dann klappt auch alles einwandfrei. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    :)
     
  2. Moerti84
    Moerti84 Gast

    Booten dauert zu lange

    #3 Moerti84
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Edit: ah jetzt gesehen,

    Auch wenn beide plattformen von AMD sind musst du beachten dass sich einiges geändert hat, an deiner stelle würde ich alle wichtigen Daten sichern und neu installieren, so hat man erst Mal eine cleane ausgangslage


    Wie alt ist die Windows Installation?
     
    #3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Du hast keinen 8GB Stick, auch nicht schnell bei dem Kumpel oder Verwandten?

    Wenn die Installation seit win 7 besteht sehe ich das Problem hier

    Nutzt du eine SSD?

    Beim MSI Tomahawk b350 wars so, dass es erst nach einem BIOS Update schneller gestartet ist, evtl beim b450 auch?
     
    #3 _Berge_
  5. the.hai
    the.hai Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Mach die Win Installation mal neu, das klingt nach sehr viel Müll, grad auch mit dem Umzug von Version zu Version und Hardware zu Hardware.
     
    #3 the.hai
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 braucht lange zum booten

    Wie sieht das alte System aus und wie das neue?

    Evtl. Alte Dateien/Treiber bei denen versucht wird diese zu laden
     
    #3 _Berge_
Thema:

Pc braucht lange zum hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Pc braucht lange zum hochfahren? - Similar Threads - lange hochfahren

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?: Hallo erstmal Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem PC, aber seit gestern braucht er etwa 8 Minuten bis er komplett hochgefahren ist. Nach dem ich auf den Startknopf drücke fangen...
Mainboards 11. Februar 2022

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Windows Braucht Sehr Lange Zum Hochfahren

Windows 10: Windows Braucht Sehr Lange Zum Hochfahren: Wie kann ich meinen Pc schneller beim Hochfahren machen?*verwirrt
Windows 10 6. Januar 2017

computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden

computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden: computer braucht beim hochfahren sehr lange um alle programme zu laden In letzter Zeit braucht mein pc ewig zum hochfahren. Also bis der Hintergrundbildschirm kommt gehts ja eig noch, aber...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!

Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!!: Bildschirm plötzlich Schwarz und beim hochfahren langer Piepton!! Hallo, meine Frage,mir ist heute beim spielen aus heiterem himmel plotzlich der monitor ausgeganen[netzlampe...
Computerfragen 13. September 2010

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010

Das Hochfahren dauert so lange. Was kann man tun, damit es schneller geht?

Das Hochfahren dauert so lange. Was kann man tun, damit es schneller geht?: Das Hochfahren dauert so lange. Was kann man tun, damit es schneller geht? Neues Notebook. Win7, Lenovo SL510, tolles Teil, aber das Hochfahren dauert etwas. Beim Abschalten ist...
Computerfragen 12. Juni 2010

(win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE!

(win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE!: (win.7) dauert seit heute länger beim hochfahren/immer oben links so ein _ strich am blinken !HILFE! also habe grade nochmal genau nachgeschaut.: am anfang erscheint in der...
Computerfragen 13. Juni 2010
Pc braucht lange zum hochfahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden