PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?

Diskutiere und helfe bei PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mein netzteil braucht laut Watt messgerät fast 300W bzw wenn ich die Intel GPU und die nvidia und die CPU belaste geht es nahe an die 300W ran... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 19. Januar 2022.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo Mein netzteil braucht laut Watt messgerät fast 300W bzw wenn ich die Intel GPU und die nvidia und die CPU belaste geht es nahe an die 300W ran bzw dann ist man bei etwar 270 bis 280W es kann laut angabe auf 12V und 3.3V 280W auf 5VSb und -5V 20W leisten kann man das auf dauer nutzen den bei meinen Laptop ist auch standart mäsig ein Netzteil mit 135W hat max und der Laptop braucht unter last 120 bis 125W hinweis bitten sich nur auf das wesentliche konsentrieren ob ja oder nein

    :)
     
  2. eXquisite
    eXquisite Gast

    Abstürze und nur 2,95V auf 3.3V

    AW: Abstürze und nur 2,95V auf 3.3V

    Bekommst du den gleichen Absturz auch mit Prime95 Blend und Furmark hin? Also unter simulierter Vollast um Software auszuschließen?

    Ich frag mich halt was braucht denn heut im PC noch 3,3V? Fast garnichts außer das Board, von daher glaub ich kaum, das dass der Grund zum abschalten ist.

    Ich denke auch nicht, dass das Netzteil das Problem sein wird.
     
    #3 eXquisite
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    @ Takeda: Weder bequiet noch Seasonic haben auch etwas über Lastwechsel geschrieben. Andere Baugruppen des Netzteils werden eben auch sehr belastet, wenn eine Grafikkarte ständig von 50 Watt auf 250 Watt springt. Zum Beispiel bei Zwischensequenzen in Spielen.

    Neuere SCHNELLERE Hardware braucht kann auch schnellere Netzteile benötigen. Denn in den letzten Jahren hat sich hier auch einiges geändert. Eine aktuelle Grafikkarte, ein aktueller Prozessor kann hier deutlich schneller von der Base Clock in den Boost fahren. Ergo wird auch viel schneller der Strom an der Komponente benötigt.

    Ich hatte vorher noch ein Sharkoon Netzteil, welches uralt war. Komischerweise hat sich mein PC immer abgeschaltet, sobald die Fury in den Boost gesprungen ist. Das bequiet L7 hat es wieder gerichtet, obwohl dies auch noch 50 Watt weniger hatte! Und jetzt habe ich das E11 für die Zukunft gekauft. Komischerweise hat meine Fury fast kein Spulenfiepen mehr. Das E11 liefert wohl jetzt sauberen konstanteren Strom. Soweit bin ich auch nicht in der Netzteilsparte.
     
    #3 bastian123f
  4. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Beide gleich schnell die 5500 braucht aber weniger Strom und ist moderner.
     
    #3 Oi!Olli
  5. Legacyy
    Legacyy Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    1x Kommentar auf den geistigen Dünnpfiff hier:
    ,Strom-Fresser/Preise oh weh" nun ja ,es verbraucht ja nicht mehr. Wenn das System mit einen 450Watt NT läuft & 330Watt verbraucht,verbraucht das 1600Watt NT auch nur 330Watt,eventuell sogar noch effizienter. Zum Vergrößern anklicken....
    Schon mal was von Effizienz gehört? Das Netzteil liefert das, was der PC braucht. Nur müssen unterschiedliche ...

    und 1x hier
    Damit kann man Elektroschweißen. Für einige Elektroden ist das schon fast zu viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Forum will das einer machen...
    Finde nur den Post gerade nicht mehr
     
    #3 Legacyy
  6. Takeda
    Takeda Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    bastian123f schrieb: @ Takeda: Weder bequiet noch Seasonic haben auch etwas über Lastwechsel geschrieben. Andere Baugruppen des Netzteils werden eben auch sehr belastet, wenn eine Grafikkarte ständig von 50 Watt auf 250 Watt springt. Zum Beispiel bei Zwischensequenzen in Spielen. Neuere SCHNELLERE Hardware braucht kann auch schnellere Netzteile benötigen. Denn in den letzten Jahren hat sich hier auch einiges geändert. Eine aktuelle Grafikkarte, ein aktueller Prozessor kann hier deutlich schneller von der Base Clock in den Boost fahren. Ergo wird auch viel schneller der Strom an der Komponente benötigt. Ich hatte vorher noch ein Sharkoon Netzteil, welches uralt war. Komischerweise hat sich mein PC immer abgeschaltet, sobald die Fury in den Boost gesprungen ist. Das bequiet L7 hat es wieder gerichtet, obwohl dies auch noch 50 Watt weniger hatte! Und jetzt habe ich das E11 für die Zukunft gekauft. Komischerweise hat meine Fury fast kein Spulenfiepen mehr. Das E11 liefert wohl jetzt sauberen konstanteren Strom. Soweit bin ich auch nicht in der Netzteilsparte. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke! Das ist nämlich ein Punkt, den ich auf jeden Fall nachvollziehen kann.
     
    #3 Takeda
Thema:

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?

Die Seite wird geladen...

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann? - Similar Threads - strom netzteil

Forum Datum

Pc netzteil gibt wenig strom?

Pc netzteil gibt wenig strom?: Hallo, heute als ich mein pc starten wollte ging es kurz an und dann wieder aus irgendwann ist er von alleine angegangen aber es zeigt kein bild und jetzt geht es immer noch kurz an und dann aus...
Stromversorgung 1. August 2023

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?: Ich habe eine 4070 ti in meinen Pc eingebaut und mein Netzteil mit 850 Watt reicht der scheinbar nicht, da die Grafikkarte nur rot leuchtet und nach dem starten sich quasi ausschaltet, bis der Pc...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?: Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen....
Prozessoren 6. April 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Netzteil mit 3x 8pin Strom?

Netzteil mit 3x 8pin Strom?: HI, Ich bräuchte ein Netzteil für mein Pc. Die 3070 ti von Asus hat aber 3 8pin Stromanschlüsse. könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen welches die 3 Stromsnschlüsse hat? Kenne mich mit Kabeln im...
Stromversorgung 5. Januar 2023

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?: Ist auf den Kabeln die nicht am motherboard oder festplatte angeschlossen sind Theoretisch trotzdem Strom? Hab nämlich eins der Pcie Kabel ausversehen mit ner Schere leicht angeschnitten und...
Stromversorgung 8. Dezember 2022

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?: Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch...
Mainboards 5. Dezember 2022

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?: Hallo, habe mir heute ein 700 Watt Netzteil von bequiet gekauft und eben alles angesteckt, ich habe eine rtx2070 Grafikkarte und mein PC springt nicht an, weiß jemand woran das liegen könnte?...
Mainboards 30. September 2022

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Corsair 4000x RGB, ich habe unten 2 Lüfter installiert( insgesamt 8er Bestückung). Habe ein Corsair RM1000i, also mit 1000W (verbrauche Max 500W). Jetzt ist die...
Stromversorgung 28. September 2022

Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil?

Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil?: Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil ich habe nur ein 300 Watt Netzteil und im Task Manager steht bei einem spiel das der Stromverbrauch sehr hoch ist....
Prozessoren 3. September 2022

wie lange stehen pc netzteile unter strom?

wie lange stehen pc netzteile unter strom?: wie lange muss ich das liegen lassen bis ich dran rumschrauben kann? reichen ein paar tage? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-stehen-pc-netzteile-unter-strom
Stromversorgung 2. September 2022

Netzteil Strom wegen Graka?

Netzteil Strom wegen Graka?: Reicht ein 650W Netzteil bei RTX 3060 12gb https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-strom-wegen-graka
Stromversorgung 24. Juni 2022
PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden