SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum

Diskutiere und helfe bei SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo..... habe ein Msi K9A Platinum und habe 2 nvidea grafikkarten (8800gts)von msi! meine frage ist: ob sli von nvidea auf mein board geht weil eig.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von knospe, 22. November 2008.

  1. knospe
    knospe Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo..... habe ein Msi K9A Platinum und habe 2 nvidea grafikkarten (8800gts)von msi! meine frage ist: ob sli von nvidea auf mein board geht weil eig. ünterstützt ja msi immer ati also crossfire.....????????
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Nein das wird leider nicht klappen, weil dein MSI board einen AMD chipsatz hat, welcher nur CrossFire und kein Sli untersützt. Es gibt aber auch MSI Boards mit Nvidia chipsatz, welche dann Sli unterstützen würden, Hat also eher weniger mit dem Hersteller zu tun. Bei dir geht es aber leider nicht.
     
  3. knospe
    knospe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kennst du ein der es schonmal ausprobiert hat und es wirklich nicht geklappt hat
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nein, ich kenne Keine Leute die etwas unmögliches gar erst versuchen :D aber du kannst es ja mal probieren und dann berichten xD
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Stimmt nicht ganz, es ist bedingt möglich zwei Nividia-Karten auf einem Crossfiresystem laufen zu lassen.
    Habe schon öfter davon gehört und auch was gefunden demnach war es kurzfristig möglich mit einem inoffiziellen Treiber zwei SLI-karten auch auf einem - Crossfireboard Xpress3200 - zu betreiben. Allderings ist das ein Verstoß gegen die Urheberrechte von nVidia (Wen interessierts?!). Somit steht fest: Man kann standartmäßig ein Crossfireboard nicht im SLI-Modus betreiben, technisch wäre es evtl. möglich aber da ist wohl das Konkurrenzdenken von AMD/ATI und nVidia zu groß, als das man aufeinander eingeht.
    http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/april/universeller_sli-patch/

    Eine Alternative wäre unter folgendem Link zu finden:
    http://www.gamestar.de/hardware/news/1463828/epox.html

    Anmerkung: Ich bin noch niemandem begegnet, bei dem es funktioniert hat.
     
    #5 tofische, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Aber die Qualität und der Mehrgewinn an Leistung bleiben demnach trotzdem fraglich... Ob es auch auf den neuen Chipsätzen von Intel geht, bleibt auch offen (eher nicht) und vondaher, nicht zu empfehlen....
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Mit gewissen cracked Treibern soll doch auch SLI auf CF Chips gehen *angeblich mal wo gehört gemeint zu haben*!
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das hat tofische im post #5 doch schon gesagt ;)
     
  10. HellSoldier
    HellSoldier Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem kumpel von mir hats mit 2x 7600 GT auf nem Intel Chipsatz geklappt. Ich glaube das war nen...moment.....i975 chipsatz.
     
    #10 HellSoldier, 7. Dezember 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Es gab, Betonung auf gab, die Möglichkeit, SLI auf nem Crossfire Chipsatz laufen zu lassen.
    Ob das jetzt der 975er war oder ein anderer, ka.
    Auf jeden Fall geht das offiziell def. nicht.
    Da muss schon einer mengen, um das in die Gänge zu bringen.;)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mein tipp
    verkaufe beide grafikkarten und hole dir eine neue Karte
    z.B. GTX260 oder HD4870
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Nvidea auf Msi K9a Platinum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden