Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende...

Diskutiere und helfe bei Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin bei meinen Recherchen gerade über euer Forum hier gestolpert und nachdem das hier alles ziemlich kompetent wirkt hab ich beschlossen mich mal hier... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Moraven, 18. Juli 2012.

  1. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bin bei meinen Recherchen gerade über euer Forum hier gestolpert und nachdem das hier alles ziemlich kompetent wirkt hab ich beschlossen mich mal hier anzumelden und mein Problem zu posten, evtl weiss ja hier jemand Rat für mich, bin mittlerweile ziemlich verzweifelt...

    Hier mein Orginalpost aus dem pcmasters.de Forum:


    Hey Leute,

    hier erstmal mein System:
    AMD 955 (965) Phenom II 3,2 GHZ (mit scythe mugen 2 rev b)
    Asus M4A79XTD Evo 790X
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2mal Radeon HD 5770 (Crossfire)
    1000GB Samsung Spinpoint F3
    2. HDD mit ca. 500GB, genaue Angaben weiss ich grad nicht
    128GB Crucial M4 - Systemplatte

    Vor nem guten Monat bin ich auf ne Lan gegangen, habe meinen Rechner also bewegt.
    Als ich angekommen bin ist der Rechner zwar angesprungen, Bildschirm aber schwarz geblieben.
    Hab dann das Ding auseinandergebaut, mir alles mögliche angeschaut und hab auch nochmal nen Bekannten drüberschauen lassen, der n bisserl mehr Ahnung hat.
    Waren uns sicher, dass es das Mainboard ist.
    Hatte glücklicherweise noch ziemlich genau eine Woche Garantie, hab das Mainboard eingeschickt und ein Neues erhalten.
    Nach dem EInbau des neuen Mainboards war aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

    habe daraufhin meinen Rechner zu nem Computerservice gebracht, der alle Komponenten durchgecheckt hat. Der meinte alle Komponenten bis auf den Prozessor seien in Ordnung.
    Habe den Prozessor daraufhin an AMD geschickt, da die glücklicherweise 3 Jahre Herstellergarantie bieten. Habe heute den neuen Prozessor erhalten. Ist nicht wie ursprünglich ein 955er sondern ein 965er. Meines Wissens sind die aber baugleich und unterscheiden sich nur in ihrer Taktung.

    Nachdem ich jetzt den Prozessor eingebaut habe bleibt der Bildschrim aber immer noch dunkel und es sind auch keinerlei Geräusche zu hören, die darauf schließen lassen dass der Rechner bootet, also alles beim alten.

    Habe natürlich auch schon wie zuvor auch die Festplatten abgeklemmt und jeweils nur eine der Grafikkarten getestet, ändert alles nichts.

    Fällt da irgendwem noch was Schlaues zu ein?

    EDIT: Der Rechner lässt sich über den Power-Button am Frontpanel starten, wenn ich den Rechner aber wieder mittels lange gedückt halten wieder abschalten will tut sich nichts. Evtl. kann man daraus ja was schließen ?

    EDIT2: Hab folgenden Thread gefunden: http://forum.chip.de/cpu-board-speic...fe-523758.html
    Könnte es sich wirklich irgendwie mit dem Gehäuse erklären? Wär cool wenn mir das jemand bestätigen kann, bevor ich zum xten mal alles rausbaue...

    EDIT3: Hatte keine Lust zu warten und hab die Komponenten aus dem Gehäuse ausgebaut um nen Kurzen durch ein, evtl. beim Transport leicht verbogenes, Gehäuse auszuschließen. Hat keine Veränderungen ergeben.

    EDIT4: hab in nem anderen Forenbeitrag gelesen, dass es auch zu solchen Problemen kommen kann, wenn die CPU etwas locker sitzt. Hab also auch nochmal überprüft, dass die richtig sitzt. Keine Veränderung.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du schon ein anderes Netzteil probiert?
    Auch Markennetzteile können kaputtgehen ;)

    Hast du die 12V-Stromversorgung am Mainboard angeschlossen?
     
  3. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Netzteil vor 2 Wochen noch erfolgreich an nem anderen Rechner genutzt.
    Außerdem war der Rechner letzte Woche in der Diagnose und auch da hat das Netzteil bestanden.

    12v Stromanschluss für die CPU sitzt natürlich auch.
    Hab auch mehrmals sämtliche Stromkabel überprüft und auch neu angeschlossen.
    Die sitzen.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Welchen RAM hast du?
    Hast du, falls mehrere Riegel verbaut sind, schonmal versucht, diese einzeln laufen zu lassen?
    Kannst du anderen RAM testen?

    Hast du bereits einen anderen Monitor getestet?
     
  5. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ram is von Adata Gaming Series DDR3 1333 2mal 2GB Riegel.
    sind getestet worden und in Ordnung.

    Auch ein anderer Bildschirm hat nichts gebracht.

    Was ich nicht verstehen kann:

    Der Rechner lässt sich über den PowerButton am Gehäuse anschalten aber nicht durch langes Drücken abschalten. Das is doch sehr ungewöhnlich, oder?
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Genau so soll der Power Button funktionieren. Für das Abschalten lässt sich im BIOS manchmal sogar die Zeit für die Dauer des Drückens einstellen.

    Unter Windows kannst du außerdem auch die Funktion des Power Buttons einstellen.
     
Thema:

Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende...

Die Seite wird geladen...

Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... - Similar Threads - Rechner defekt Latein

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Rechner defekt Bildschirm flimmert?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner von HP. Leider ist es so, dass ein Bildschirm häufig beim Starten Schwarz bleibt und es nach 2 Min beginnt zu flimmern. Beim 1. Monitor ist...
Grafikkarten 2. März 2023

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?: Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ? Bin anfänger und habe null Ahnung aber davon ganz viel !!! Welche Kabel kommen wo rein? Der...
Computerfragen 27. April 2010

Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?

Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?: Ich habe seit geraumer Zeit mir merkwürdig erscheinende Zustände beim Einschalten der Recheneinheit! :diablo: Zu Anfang kam ständig die Meldung, "system" wäre beschädigt - war ja an sich kein Akt,...
Archiv 18. August 2007
Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden