Pc bootet nur von alter Festplatte

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nur von alter Festplatte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich Windows auf meiner neuen SSD 120gb installiert habe und die alte SSD 60gb ausgebaut habe möchte der Rechner nur noch von CD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    nachdem ich Windows auf meiner neuen SSD 120gb installiert habe und die alte SSD 60gb ausgebaut habe möchte der Rechner nur noch von CD booten, wenn ich die alte Festplatte wieder anschließe dann bootet er normal.
    Was kann ich tuen damit ich nur noch die neue einbauen muss bzw. was ist das Problem.
    Danke
     
    #1 Unregistriert, 11. Juli 2013
  2. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541

    BIOS => Bootoptions, ansonsten mal F12 beim Hochfahren drücken und richtiges Bootdevice auswählen.

    Lg Lex
     
    #2 LexLuthor, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Probiere mal die Sataanschlüsse von CD und neuer festplatte zu vertauschen.
    Wenn das nicht funktioniert, wie angesprochen die Bootreihenfolge im Bios einstellen.
    Wenn das auch nicht greift mal einen Biosreset machen (mit der angeschlossenen neuen SSD).

    Gruß Andy

    Edit: Du wirst vermutlich das System auf der neuen nochmal installieren müssen.Ich vermute das die Bootsektion (ca. 70mb) beschädigt ist oder ganz fehlt.
     
    #3 amd_man_bavarian, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ja, habe Windows neu installiert jetzt läuft alles.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #4 Unregistriert, 12. Juli 2013
Thema:

Pc bootet nur von alter Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden