PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress

Diskutiere und helfe bei PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Als ich Windows installiert hatte hab ich dann nochmal die CPU-Temp nachgeschaut und sie war recht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von 1cy, 5. September 2008.

  1. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Ich hab vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Als ich Windows installiert hatte hab ich dann nochmal die CPU-Temp nachgeschaut und sie war recht hoch, außerdem war der CPU-Lüfter abnormal laut.

    Mein Gedanke: Der Lüfter is nicht gescheit angezogen (ist noch zum festschrauben wo auf der Rückseite des MB so etwas wie ein Kreuz mit 4 Löchern mit Gewinde ist).

    Mein Fehler: Ich hab ihn fester angezogen.

    Mein Problem: Wenn ich den PC einschalte, geht er nach kurzer Zeit wieder aus (kein Signal auf dem Bildschirm), dann geht er wieder an und nach kurzer Zeit wieder aus. Dann aber geht er wieder an und bleibt an, allerdings kein Signal auf dem Bildschrim.

    Ich kann keine Beepcodes hören weil mein Gehäuse keinen Beepcode Lautsprecher hat.

    Mein MB: ASUS Maximus II Formula
     
  2. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995

    Bei den Temps kann das problem am schlecht sitzenden HS liegen, bestes beispiel ist die 280 GTX, die Klebepats sind zu dick und der HS liegt nicht auf dem Silizium, drum auch die exstremen Temps, sollte aber bei der CPU weniger ein problem sein. Bau mal deine Grafikkarte aus und wider ein, sollte es immer noch spinnen, probier den zweiten PCI anschluss, sonst noch mal alle Stecker kontrollieren, deine sorge das was kaputt ist kann Ich mir nicht vorstellen, da Ich einen Scythe Ninja Plus auch schon montiert habe, der Recht heftig druck aufbaut, das demontieren war alleine schier nicht möglich.
     
  3. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Am Anschluss liegts leider nicht =(

    Naja auf jeden Fall meinte der Lüfter vor meinem Eingriff immer auf - kp, 4800rpm oder so hat das Bios angezeigt - vollem Rohr zu laufen. Danach hat er sehr silent geklungen.

    Naja, noch ein paar Infos:
    Der GraKalüfter dreht sich munter weiter.
    Die Gehäuselüfter laufen auch immer munter an.
    Der CPU-Lüfter war auch schon ausgebaut, wieder eingebaut.
    Die Bios-Batterie war gezogen.
    Die Jumper sind auch schon gejumpt =|

    Ich verlange ein bisschen viel ich weiß^^
     
  4. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Hast du mal deine Grafikkarte umgesteckt in den freien PCI steckplatz??
    Also dein problem ist das dein PC kein Bild ausgibt?
    Normalerweise gibt es nur eine Warnmeldung durchs Bios wenn der Lüfter nicht genug drehzahl hat. Am Netzteil hast du nicht verstellt?
    Probier mal einen anderen Lüfter, zumindest mit dem du zicken hattest, vielleicht produziert er neh Fehlerspannung.
    Oder einfach mal abhängen, fürs Bios reicht dir passiv zu Kühlen.
     
  5. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Pc wie gesagt schon probiert =(

    Alten Lüfter geht nicht, hab keinen mehr =|
    Naja aber abstecken geht, ich probiers mal............................ morgen, ich bin zu müde merk ich grad =(
     
  6. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Und funktioniert deine Kiste wider? Haste den Lüfter mal abgehängt.
    Würd mich noch interessieren ob die Kiste wider rennt.
     
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Einen Cpu Lüfter abstecken ist glaube ich keine so gute Idee,erstens wird der Pc gar nicht angehen und wenn doch wird er sich sowieso wieder ausschalten.
    PS: Wenn man einen Prozessor ohne Kühlung zum laufen bekommt würde er wahrscheinlich den Hitzetod sterben und das schon nach wenigen Sekunden.
     
    #7 EuerUntergang, 9. September 2008
Thema:

PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden