1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von alwaysdead, 17. September 2014.

  1. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    der Ton kommt doch direkt vom MB und nicht aus einem Lautsprecher oder?
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nur wenn auf dem MB ein Piepser verbaut ist, sonst musst du einen externen anschließen.
     
  3. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    cpu lüfter entfernt und getestet...
    komponenten aus dem gehäuse ausgebaut und getestet immer noch das selbe.
    CPU wird warm ...
    hab grad gesehen beim 24Pin stecker sind nur 23 kabel dran 1Pin ist leer, gehört das so oder fehlt da ein Kabel? kann nämlich nirgendo eins sehen?
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nein, alles OK - die eine leere Buchse ist 'ne Art Reserve - also bei Netzteilen ab (jetzt muss ich schätzen) ATX 2.1 (?) Standard meist nicht belegt.

    Hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zum testen zu verbauen? (bzw. brauchst du es nicht mal einbauen, nur die wichtigsten (24Pin, 8Pin (4 tun's auch) ATX, ggf. GPU wenn keine onboard-Grafik vorhanden, SATA zur Platte) anklemmen und versuchen, wie weit du kommst.
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @ Bullet: Das P5Q-Pro hat leider keine Onboard-Grafik soweit ich weis
     
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    @ DFHigSpeedLine
    ließ doch bitte mal den Text von bulletpr00f genau durch bevor du so einen Kommentar loslässt. ;-)
     
  7. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das lüfter problem hat sich von selbst erledigt jedoch startet der pc immer noch nicht hoch. Nach dem einschalten läuft er paar sekunden dann schaltet er ab. Danach läuft er einfach weiter...
    Kein bild kein ton und die hdd led leuchtet nicht?
     
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    jetzt würde ich doch allen Ernstes einen defekt deiner CPU vermuten.
    Hast du schon wie bullet vorgeschlagen hat ein anderes Netzteil mal angeschlossen?
     
  9. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich keines zum Testen, werd mal di cpu prüfen ...
     
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wie hast du denn vor, die CPU zu prüfen? :) (Wenn: "Na im Rechner von nem Kumpel einbauen..." die Antwort ist - kannst du dir dann nicht auch sein Netzteil mal leihen? Spart evtl. viele andere Schritte ;) )

    LG!
     
  11. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Zwischen CPU und Board würde bei einigen Pins ja schon ein Staubkorn zu viel reichen, damit es nicht mehr funktioniert, insofern solltest du auf jeden Fall den Sockel mal mit Druckluft oder zur Not eben mit Mund-zu-Sockel-Beatmung :)D) durchpusten.
     
  12. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Sitz der CPU prüfen und wie XT240 schrieb mal mit luft/Druckluft durchpusten ;)
     
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm. Dann viel Erfolg dabei, erhoff dir aber nicht zu viel. Ich drück die Daumen!

    Um auf die Idee des Netzteils zurück zu kommen - aus welchem Kreis / aus welcher Gegend stammst du denn? Evtl. gibt's ja einen Foren-Kollegen, der dir für 'n Kaffee und n Stück Kuchen aushelfen könnte :)
     
  14. alwaysdead

    alwaysdead Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab cpu nochmal neu eingesetzt nun funktioniert alles....
    Wuhuuu :)
    Danke an alle für die Hilfe

    P.S. Das soll einer verstehen :)
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na schau an, Hut ab - Chapeau! :) Freut mich, dass es so eine Kleinigkeit und nicht doch ein Defekt war.
     
Die Seite wird geladen...

PC Bootet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Pc bootet nicht und piept nicht!

Pc bootet nicht und piept nicht!: Pc bootet nicht und piept nicht!
Computerfragen 7. Mai 2014

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr: PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr
Computerfragen 24. September 2013

PC bootet nicht sofort

PC bootet nicht sofort: PC bootet nicht sofort
Computerfragen 2. Mai 2013

Pc bootet nicht!

Pc bootet nicht!: Hallo, da mir mein alter Pc zuschwach geworden ist habe ich ich neue Teile gekauft (teils gebraucht und teils neu). Ich habe alles zusammengebaut aber es kommt kein Bild. Verbaut ist ein/e Asus...
Probleme mit Hardware 21. Juni 2012

PC bootet nicht

PC bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein neues System zusammengebaut. Beim ersten Einschalten drehte der CPU-Lüfter hörbar auf und oben am Mainboard leuchtet konstant...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2011

PC bootet nicht.

PC bootet nicht.: Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es nicht. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir...
Probleme mit Hardware 12. September 2010

PC bootet nicht!

PC bootet nicht!: Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit 100% (schätze ich mal weil er ziehmlich lauf...
Archiv 7. November 2007

Diese Seite empfehlen