Pc bootet nicht

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe grade in meinen PC eine neue Festplatte (Seagate Barracuda 2TB) eingebaut. Dachte eigentlich, dabei kann man nicht allzuviel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ciantauri, 17. November 2012.

  1. Ciantauri
    Ciantauri Gast

    Hallo zusammen,
    habe grade in meinen PC eine neue Festplatte (Seagate Barracuda 2TB) eingebaut. Dachte eigentlich, dabei kann man nicht allzuviel kaputt machen aber nun startet er nicht mehr. D.h. CPU startet, Graka startet, Festplatte blinkt auch fröhlich, aber Bildschirm bleibt schwarz. Mainboard piept, danach passiert garnichts mehr.

    Der Bildschirm ist auf VGA, heißt da ist nicht viel mit anderem Anschluss testen, oder?

    Habe ich jetzt ernsthaft beim einbauen einer neuen Festplatte meine Graka oder gar das Mainboard geschrottet? Oder gar den Bildschirm? Man muss doch nur 2 Kabel umstöpseln, das kann ich mir nicht vorstellen. Dabei wollt ich das System heut abend so gern noch neu draufmachen...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Ciantauri
     
  2. morpher
    morpher Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    zum mitschreiben:

    du hast eine weitere festplatte zusätzlich eingebaut?
    und keine raus genommen?
    alle kabel einmal ab und wieder angesteckt?
     
  3. Ciantauri
    Ciantauri Gast
    Eine neue Festplatte eingebaut. Strom- und SATA Kabel von der alten ab, an die neue ran. Hab jetzt natürlich auch nochmal alle PC Anschlüsse ab und wieder angesteckt... hat aber nichts geholfen.
    Wenn wirklich was kaputt ist jetzt würde es mir sehr helfen zu wissen was :/
     
  4. Ciantauri
    Ciantauri Gast

    update

    Der Bildschirm ists nicht, denn der geht aufm anderen PC.
    Wäre es die Graka, könnte der PC noch mit dem internen Grafikchip im Mainboard zumindest im abgesichterten Modus erstmal hochfahren. Stimmt das?
    Wenn er garnicht hochfährt ist also mein Mainboard kaputt? :(
    Oder ist es die neu gekaufte Festplatte?
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee was ich probieren könnte um mir da sicher zu sein? Neues Mainboard wird wohl leider teuer.....
     
Thema:

Pc bootet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden