1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. Juni 2012.

  1. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Das ist hier alles nicht so klar ersichtlich was geht und was nicht, deshalb frag ich lieber 10x nach, bevor es nachhr wirklich nur ein vergesserer PowerSwitch ist. Aber sonst muss eigentlich nicht zwingend etwas dran.

    Sonst irgendwelche Reaktionen des PCs? Alle Lüfter drehen? Irgendwelche Lämpchen auf dem Board die leuchten? Sitzt der Clear-CMOS-Jumper richtig (s. Anhang, muss auf PIN 1+2 Sitzen, zum Löschen aller Bioseinstellungen auf 2+3 setzen und dann wieder zurück auf 1+2)?
     

    Anhänge:

    • cmos.JPG
      cmos.JPG
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      43
    #31 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    die lüfter drehen und eine grüne lampe bei den Pci slots leutet
    was ist den mit den jumpern könnte da etwas sein?
     
  3. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Schau mal, wie der Jumper bei dir sitzt. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn man den PC mit falsch gesetzten Jumper startet (ob überhaupt etwas passiert).
     
  4. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    bei den jumpern habe ich 2reihe eine obere und eine untere bei der oberen sind die auf 1+2
    und bei der untern auf 3+4 aber bei der unteren reihe fehlt glaube ich ein Pin den da ist 1Pin dann nicht und dann 2Pins
     
  5. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Kannst du davon ein Foto machen? Eigentlich sollte für Clear-CMOS nur 3 Pins nebeneinander sein irgendwo in der Nähe der Knopfzellenbatterie. Da sollte ein blauer Plastik-Jumper draufstecken (auf dem 1. und dem 2. Pin von links)

    So in etwa:
    http://hw.gamersmafia.com/storage/tutorial/0/jumper.jpg
     
  6. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Deine Bilder gehen nicht.

    MfG

    Peter
     
    #37 BdMdesigN, 24. Juni 2012
  8. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    wieso was ist den mit den? das bild hatte ich doch auch schon vorher
     
  9. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Internal Server Error

    MfG

    Peter
     
    #39 BdMdesigN, 24. Juni 2012
  10. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    bei mir nicht ich kann das bild immernoch angucken
     
  11. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Ah okay, hab ein Bild vom Board gesehen. Der obere ist der richtige. Der muss aif Pin 1+2 sitzen, du könntest den nöchstens mal kurz auf 2+3 setzen und wieder zurück auf 1+2 um das Bios zurückzusetzen.

    Wofür der andere Jumper ist weiß ich nicht, aber dass der 2. Pin in der unteren Reihe "fehlt" scheint normal zu sein, ist auf den anderen Bildern auch so.

    EDIT: der zweite Jumper ist im Handbuch auch beschrieben, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren über die Funktion (s. Anhang). Allerdings ist 3+4 die Standard-Stellung des Jumpers und somit sollte das funktionieren.
     

    Anhänge:

    #41 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  12. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok was ich jetzt noch machen damit vielleicht ein Bild kommt?
     
  13. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Da kannst Du ein Gehäuse Sensor/Kabel anschließen.
    Wenn das Gehäuse geöffnet wird, soll entweder der Sensor Warnen oder das Board runterfahren.

    MfG

    Peter
     
    #43 BdMdesigN, 24. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  14. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ok!
    was kann noch der grund sein das ich kein Bild bekomme?
     
  15. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Bissel Spät, aber mal die Biosbatterie gegen eine neue tauschen.

    MfG

    Peter
     
    #45 BdMdesigN, 24. Juni 2012
Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht! - Weitere Themen

Forum Datum

PC Bootet nicht

PC Bootet nicht: Mein Situation: habe meinen PC in seine Komponenten zerlegt da ich diese einzeln verkaufn wollte, doch nun will jemand den gesamten PC kaufen, daher habe ich alles zusammengestöpselt doch es...
Probleme mit Hardware 17. September 2014

Pc bootet nicht und piept nicht!

Pc bootet nicht und piept nicht!: Pc bootet nicht und piept nicht!
Computerfragen 7. Mai 2014

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr: PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr
Computerfragen 24. September 2013

PC bootet nicht sofort

PC bootet nicht sofort: PC bootet nicht sofort
Computerfragen 2. Mai 2013

PC bootet nicht

PC bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein neues System zusammengebaut. Beim ersten Einschalten drehte der CPU-Lüfter hörbar auf und oben am Mainboard leuchtet konstant...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2011

PC bootet nicht.

PC bootet nicht.: Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es nicht. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir...
Probleme mit Hardware 12. September 2010

PC bootet nicht!

PC bootet nicht!: Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit 100% (schätze ich mal weil er ziehmlich lauf...
Archiv 7. November 2007

Diese Seite empfehlen