1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. Juni 2012.

  1. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Laut dem Bild muß es passen. Sonst ist der 8 Pin nicht mit dem auf Bild 3 2te Variante identisch.
    In übrigen sind alle Bilder der 2te Variante ein und das selbe Kabel.
    Schau Dir mal bitte noch mal das Bild an, welches Du vom Mainboard rausgesucht hast und dann noch mal Bild 1 2te Variante.

    Sind die anderen Mainboards auch Sockel 775?

    Iserlohn ist zu weit für mich, da ich nicht Mobil bin.
    Sonst hätte ich mir das mal gerne Vorort angesehen.

    MfG

    Peter
     
    #16 BdMdesigN, 23. Juni 2012
  2. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    ja alle Mainboard sind Sockel 775
    die Kabel auf dem Bild sind mit meinen identisch.
    http://img.techpowerup.org/090702/gigabytegama790xtud4p.jpg
    Bild: img_40151r5ym.jpg - abload.de
    jetzt bei dem Bild mit den Kabeln das rechte Kabel da sind alle Pins rund jetzt guck mal auf dem Mainboard da gibt es keine Hälfe bei den PIns die nur runde hat das meine ich
     
  3. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja, das ist Netzteilbedingt, sollten dennoch passen.

    Nur muß ich mich jetzt mal korregieren:

    Der Stecker auf Bild 1 in der 2ten Variante muß recht in den CPU Stromanschlußsockel gesteckt werden und der auf Bild 2 in der 2ten Variante links. Das die auf Bild 2 nun alle die Rundungen haben ist nich OK aber sollte so passen.

    Bei meinen 1000 Wat NT sind diese alle so, wie es der Stromsockel verlangt.
    Das NT auf den Bild ist von selben Hersteller, beide mit Kabelmanagement nur das auf dem Bild ist ein 550 Watt und hat ein anderes Produktions Jahr.

    MfG

    Peter
     
    #18 BdMdesigN, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  4. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ja das hatte ich ja schon vorher so :D könnte es nicht noch etwas anderes sein?
     
  5. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Du kannst noch folgendes machen:

    Baue bitte mal alles aus dem Gehäuse aus.

    Das Mainboard packst Du auf einen Mainboardkarton, CPU, WLP u CPU Kühler rauf.
    Dann die Grafikkarte noch in den PCI-E Slot stecken und das NT anschliesen.
    Mit einen Phasenprüfer (Schraubenzieher) an den Power Pins anschalten.

    Schauen was passiert. Speaker nicht vergessen.

    MfG

    Peter
     
    #20 BdMdesigN, 23. Juni 2012
  6. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    mit den lautsprechern ist das so ne sache die lautsprecher haben 2Pins aber am Mainboard sind 4 wie soll ich die dann anschließen? und mir Freund hatte mir irgendwas mit den jumpern machen hat da wer ne idee? und wie soll ich mit nehm schraubenzieher an den Pins den Pc einschalten? einfach dran und an geht oder oder wie?
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Bitte Foto machen.

    Ja genau so.

    MfG

    Peter
     
    #22 BdMdesigN, 24. Juni 2012
  8. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Hallo grüße dich,
    meine Vermutung ist,das die CPU hin ist!Da die Ram neue Corsair XMS2 sind,die Grafikkarte auch 100% OK ist und du ein XFX 680i LT SLI und ein ASUS P5N32-E SLI hast das Netzteil OK ist bleibt nur die CPU die wirst du als du den Stecker falsch drin hattest geschrottet haben!
    Suche dir bitte Hilfe deine Hardware ist zum üben viel zu schade,mach im Forum ein Hilferuf aus Dortmund gibt es mehrere hier und 2mal umfallen sind sie bei dir,wenn du Glück hast wohnt ja einer bei dir in der Nähe der sich das anschauen kann!!Du hast ja noch die Wasserkühlung,da musst du dir einfach Hilfe suchen!
     
    #23 Mr.Nobodys0815, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  9. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    so sieht der lautsprecher aus: http://i17.ebayimg.com/02/i/000/86/67/bfeb_2.JPG
    und so die Pins von ihm: http://i.ebayimg.com/00/s/OTU2WDE2MDA=/$%28KGrHqV,!jkE-oKmB0isBPrvf%29qeS!~~60_35.JPG
    und beim Board ist aber ein Anschlus für so einen: http://www.distris.de/ebay-Dateien/speaker.JPG
    Bild von den Anschlüssen am MoBO: http://www.legionhardware.com/images/review/ASUS_Striker_Extreme_vs_P5N32-E_SLI/Image_02.jpg
    ein besseres Bild konnte ich nicht finden hier das Linke Board neben dem eingekriesten
     
  10. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Das letzte Bild klappt nicht. Aber normalerweise hat der Speaker 2 Adern und der Boardanschluss 4 Pins (wie du ja bereits geschrieben hast). Du musst den Speaker an die äußeren beiden Pins anschliessen (s. Anhang, bzw. dein Mainboard-Handbuch S. 34). Rot an "+5V" und schwarz an "Speaker" auf der Skizze.
     

    Anhänge:

    #25 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ich hab's gemacht aber es kommt kein Bild und es kommt kein Piepen ich hab's mit Ram's und ohne probiert ohne hdd wie oben steht oder sollte die doch dran? :D
     
  12. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Zum Initialisieren des Boards muss keine HDD dran. Seltsam ist allerdings das trotz Speaker kein Pieps kommt. Ich muss nochmal nachfragen: wie sieht die Konfiguration jetzt im Moment aus?

    Was ist GENAU angeschlossen: Ist das Board noch im Gehäuse oder hast du es ausgebaut (was ich recht heikel fände, für einen Anfänger)?
    - CPU installiert
    - Kühler drauf
    - RAM eingesetzt
    - Grafikkarte eingesetzt
    - Strom am Board (20+4 Pin + 2x4 Pin (s. Anhang))
    - Speaker dran
    - Connectors alle dran (Anhang von vorhin (speaker) zeigt die komplette Belegung)

    ?
     

    Anhänge:

    • 24_8.JPG
      24_8.JPG
      Dateigröße:
      106,7 KB
      Aufrufe:
      99
  13. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    das ist doch speaker? cpu,kühler,strom,speaker ist alles dran
     
  14. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Jein, da kommen noch die Kabel des Powerbutton, des Resetbuttons und die LEDs vom Gehäuse mit dran. Die Kabel für den Einschalter müssen definitiv dran, sonst starte der PC nicht beim Druck auf den Einschalter. (manche Boards haben einen Taster auf der Platine selbst, aber dein Board anscheinend nicht, also MÜSSEN die dran, mindestens der Powerbutton)

    http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2007883/600x.jpg
     
    #29 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  15. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    ja der powerbutton ist dran sonst würde er ja garnicht angehen :D aber der sonst muss nicht dran oder?
     
Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht! - Weitere Themen

Forum Datum

PC Bootet nicht

PC Bootet nicht: Mein Situation: habe meinen PC in seine Komponenten zerlegt da ich diese einzeln verkaufn wollte, doch nun will jemand den gesamten PC kaufen, daher habe ich alles zusammengestöpselt doch es...
Probleme mit Hardware 17. September 2014

Pc bootet nicht und piept nicht!

Pc bootet nicht und piept nicht!: Pc bootet nicht und piept nicht!
Computerfragen 7. Mai 2014

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr

PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr: PC bootet nach Grafikkartenumbau nicht mehr
Computerfragen 24. September 2013

PC bootet nicht sofort

PC bootet nicht sofort: PC bootet nicht sofort
Computerfragen 2. Mai 2013

PC bootet nicht

PC bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute mein neues System zusammengebaut. Beim ersten Einschalten drehte der CPU-Lüfter hörbar auf und oben am Mainboard leuchtet konstant...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2011

PC bootet nicht.

PC bootet nicht.: Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es nicht. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir...
Probleme mit Hardware 12. September 2010

PC bootet nicht!

PC bootet nicht!: Hi ich habe ein kleine Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anstelle geht erst alles ganz normal von statten aber dann: 1 Der Graka Lüfter dreht mit 100% (schätze ich mal weil er ziehmlich lauf...
Archiv 7. November 2007

Diese Seite empfehlen