Pc bootet nicht!

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mir mein alter Pc zuschwach geworden ist habe ich ich neue Teile gekauft (teils gebraucht und teils neu). Ich habe alles zusammengebaut aber... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. Juni 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    da mir mein alter Pc zuschwach geworden ist habe ich ich neue Teile gekauft (teils gebraucht und teils neu). Ich habe alles zusammengebaut aber es kommt kein Bild. Verbaut ist ein/e Asus EnGtx 275, 2x2Gb Corsair XMS2, Core 2 Duo 2x1,86 Ghz, BeQiet 700W Netzteil und ein ASUS P5N32-E SLI Sockel LGA775. Der Ram war neu und die Grafikkarte hatte auch bei einem Freund funktioniert und das Netzteil hatte ich im alten Pc und es funktionierte auch. Das Board hatte ich gebraucht gekauft von dem glaube ich aber auch das es funktioniert.
    Was ich schon versucht habe:
    Ich habe mal mit einem anderem Cpu versucht, keine Veränderung (von der Cpu weiß ich aber auch nicht 100% das sie funktioniert, sie lief aber in meinem alten Pc). Ich habe die Ram Riegel an anderen Rambänken verbaut und auch mit einem Riegel probiert. Diese Piepen am Amanfang kommt auch nicht, weil ich den Lautsprecher entweder falsch angeschlossen habe oder einfach kein Ton kommt. Auserdem die 2x4Pin Anschlüsse von Netzteil passen am Board nicht so wie sie sollten, das heißt an manchen Stellen sind Runde in eckigen aber anders passen sie garnicht. Alle Lüfter drehen sich nur so nebenbei :D
    Falls ihr noch Informationen braucht bitte sagen werde versuchen sie herrauszufinden.
    Danke schonmal für die Antworten! :D
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ja, es kann nur an den 4/8 Pin liegen.
    Die müßen so wie sie sind passen.
    Sonst hätte man die Stecker nicht "Codieren" brauchen.

    Das hat schon so seinen Sinn, wenn die nicht so Passen wie Du es willst.
    Nicht das Du versuchst ein PCI-E Stecker in den 8/4 Pin CPU Anschluß zu drücken.

    Bitte gehe zu Deinen Kumpel, wenn der mehr Ahnung hat und las den das machen.
    Oder suche Dir jemanden, dem Du den PC schickst oder Persönlich vorbei bringst der den dann macht.

    Aber niemals mit Gewalt nicht Passende Stecker in Buchsen drücken.


    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 21. Juni 2012
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ist jetzt alles kaputt wegen einem Kurzschluss oder sowas? hoffe nicht :D und wie müsste man das den machen mit einem Adapter oder sowas? weil mein Freund wohnt sehr weit weg
     
    #3 pc-frage, 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Der Stecker vom Netzteil und die Buchse vom Mainboard müssen zusammen passen, außer daran wurde etwas geändert.

    Ein 8poliger PCIe Stecker sieht dem 8/4Pin CPU Stecker zwar ähnlich, hat jedoch eine andere Pinbelegung (je nach NT erkennst du das an den Kabel Farben: 8/4Pin CPU: 4x Gelb und 4x Schwarz, PCIe 8polig: 3x Gelb und 5x Schwarz).
    Wenn du versentlich den PCIe Stecker am Mainboard ansteckst (was ohne Gewalt nicht möglich sein sollte) wird die 12V Leitung vom NT kurz geschlossen.
    Wenns ein gutes NT ist wird dann der SCP (oder OCP, je nachdem was schneller ist) ausgelöst.
     
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    nein die stecker sind beschriftet aber da sind runde pins die in eckige am board rein kommen und das sieht ja etwas komisch aus :D
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    solange keine anderen Stecker passen, bzw. der Stecker nicht verpolt angeschlossen wird passt das schon.
     
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ja also ist das jetzt schuld und wenn wie behebe ich das?
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also nach allem was du so beschrieben hast, würde ich den defekt beim Mainboard vermuten.

    Hier noch ein paar Sachen die du probieren kannst:
    CMOS Reset (Batterie raus, oder mittels Jumper), das kann helfen wenn die CPU getauscht wird.
    Stromstecker an Mainboard und Grafikkarte überprüfen, ob diese richtig sitzen.
    Die Grafikkarte in einem anderen PEG Slot probieren (falls möglich eine andere Grafikkarte testen).
    Den CPU Sockel auf verbogene Pins untersuchen.
     
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ja jetzt schon 3Boards ausprobiert und immer das gleiche kein Bild was ist den jetzt mit den runden und eckigen Pins? ist das schlimm oder nicht?
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Also da das alles Beschriftet ist, kannst Du da schon mal nichts falsch machen.
    Nun aber zu dem was Du anfangs schriebst:

    Ja die 4 Pin CPU Anschlüße und Stecker haben runde und eckige Pins. Und die müßen auch so zusammen gesteckt werden : rund zu rund eckig zu eckig.

    Bitte mal Bilder von den CPU Stromanschluß auf dem Mainboard und von den Steckern machen und hier Posten.


    MfG

    Peter
     
    #10 BdMdesigN, 22. Juni 2012
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    leider sind die bilder nicht scharf genug um dadrauf etwas erkenne zu können falls es hilft könnte ich sagen z.B. oben link rund...

    EDIT: ich habe mal gesucht und auch so einen Fall mit den Pins gefunden http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=979395 hier was das egal das runde in eckigen sind also weiter nach dem Fehler suchen :D
    oder sollte ich einfach jemanden aus dem Forum suchen der in meiner Nähe wohnt und Pc hinbringen, weil da werden sich bestimmt welche finden und die haben dann auch mehr Ahnung als ich ? :D
     
    #11 pc-frage, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sooo, hab hier mal ein Mainboard mit einen 4 Pin CPU Anschluß:

    [​IMG]

    Nun das Gegenstück am Netzteil:

    [​IMG]

    Nun die 2te Variante, der 2x 4 Pin (8 Pin Anschluß)

    1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]

    Nun schau Dir bitte den Stecker bei Dir genau an und auch den Steckplatz auf dem Mainboard.

    Die ersten beiden Bilder, da passt alles zusammen. Bild 1 in der 2ten Variante, da past der Stecker auch noch auf das Mainboard. Wobei Stecker 2 auf Bild 2 in der 2ten Variante nicht mehr passt.

    Wenn Du nicht weiter weist, kannst Du hier mal schauen: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste


    MfG

    Peter
     
    #12 BdMdesigN, 22. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    die Pins am Netzteil habe ich genau so wie das 3te bild in der 2te Variante
    zum Mainboard habe ich mal im Internet ein Bild herraus gesucht wie es bei mir ist:
    http://img.techpowerup.org/090702/gigabytegama790xtud4p.jpg und wenn man das jetzt mit den Pins am Netzteil vergleicht sind ein oder zwei Pins rund und sind in einem eckigem im Mainboard hoffe man konnte das verstehen :D
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ok, das mit dem Bild ist gut.

    Ist der 8 Pin 1 Stecker oder 2 so wie im Bild 3 2te Variante?
    Wenn es 2 sind bitte erst Stecker 1 (Bild 1, 2te Variante) links in den 8 Pin Sockel stecken.
    Dieser passt ja, wegen des Wirderhakens, nur in eine Richtung. Danach rechts den 2ten Stecker rein stecken.

    Das ist dann Netzteil bedingt.
    Bei meinen (verbauten) sind die 4 Pin Stecker richtig Kodiert.
    Und dann noch mal mit einen Ramriegel testen bitte.

    Bitte das auch noch machen, was a-malek schrieb, den wichtigsten Teil hab ich hervorgehoben.


    MfG

    Peter
     
    #14 BdMdesigN, 22. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  15. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ja nur leider kann ich das nicht so machen weil schon der erste Schritt von dir nicht geht weil eckige Pins vom Netzteil nicht in runde von Mainboard passen,
    mit einem Riegel habe ich ausprobiert auch an verschiedenen Ram-Bänken,
    ich kann es zwar mit einer Lupe auch nicht genau sehen aber es sieht so aus als fehlen da 2Pins ich kann es aber nicht genau erkennen,
    dann habe ich auf den anderen Boards nachgeschaut da fehlen keine Pins und bei dennen kommt ja auch kein Bild :D
     
    #15 pc-frage, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
Thema:

Pc bootet nicht!

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht! - Similar Threads - bootet

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Hallo! Ich habe meinen pc heute im bios die mhz erhöht und meine cpu ein wenig undervolt (siehe video), danach gestartet alles funktioniert und klappt. Am späteren Abend wollte ich wieder...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Also auf meinem Mainboard leuchtet die Boot Lampe und wenn ich mein PC starte werde ich ins BIOS geschmissen, hab da ein Knopf "Boot Menü" wenn ich den drücke steht da "the System cannot find any...
Prozessoren 20. Februar 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wieso bootet mein PC nicht?

Wieso bootet mein PC nicht?: Hallo! Nun. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst aufgebaut. CPU: Intel i5-14600KF GPU: RTX 3060ti Mainboard: Asus Prime z790-A, neueste Bios,...
Prozessoren 8. Januar 2024

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr bootet, habe das Problem aber inzwischen auf meinen Neuen Odyssey G9 Monitor von Samsung eingrenzen können... Dieser Steckt per Display Port...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

pc bootet nicht?

pc bootet nicht?: Hab eine ssd eingebaut um schnellere Lade/bootzeiten zu bekommen, jedoch musste ich im Bios dafür was umstellen, was auch gelungen ist. Kurz darauf ist mein Pc jedoch gefreezed und abgestürzt. Nun...
Mainboards 3. Januar 2024
Pc bootet nicht! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC einschalter auf Platine

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden