Nur beim Hochfahren Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Nur beim Hochfahren Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Das System aus dem Sysp macht Probleme. Es lief schon von Anfang an nicht sonderlich stabil, da ich den Prozessor stark undergevoltet hatte,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 31. Januar 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    Das System aus dem Sysp macht Probleme. Es lief schon von Anfang an nicht sonderlich stabil, da ich den Prozessor stark undergevoltet hatte, also machte ich mir keine Sorge wegen den gelegentlichen Bluescreens beim Booten.
    Heute mal im BIOS die Standardeinstellungen probiert, also alles wieder auf failsafe defaults, aber trotzdem bekomme ich noch gelegentliche Bluescreens, allerdings NUR beim Hochfahren, der PC kann den ganzen Tag laufen, und darauf kann ich auch zocken, er läuft dann einwandfrei. AUch beim Hochfahren aus dem Ruhezustand kann ein BS auftauchen. Allerdings soweit ich das getestet habe nur unter Win7, nicht unter XP (Habe es mit Dualboot drauf).

    Woran liegt das?
    Was kann ich tun (außer 7 neuzuinstallieren)

    Vielen Dank

    Übrigens, BIOS Update schon gemacht, nichts gebracht :(
     
    #1 Acceleration Voltage, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    Wenn es sich bei dem Windows 7 um die 64 Bit variante handelt und beim Xp um die 32 Bit variante,dann kann das Problem vom Ram her kommen (laut deinem Profil hast du ja 4GB verbaut).
    Das W7 nutzt dann den kompletten Ram,was das Xp (bei 32 bit) nicht macht /kann .
    Ich würde in dem Fall das Memtest 4.2 benutzen,da dieses währendessen das OS läuft prüfen kann (download @ Chip.de)
    Es kann durchaus sein,das ein Riegel ne macke hat.Wenn dann beim Test der Bluescreen kommt,hast du das Problem gefunden.
    Edit:ich würde aber zusätzlich auch das normale memtest durchlaufen lassen.Evtl auch mal die Ram Geschwindigkeit herruntersetzen auf 1066MHz
     
    #2 Christlichermensch, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Welche Fehlermeldung zeigt der Bluescreen überhaupt an, also welcher Fehlercode, das wäre gut zu wissen.
     
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Nein, das Win 7 ist (leider) nur 32bit. Der Bluescreen verschwindet ja gleich wieder (gabs da nicht eine Option zum verhindern des Autorestarts?), weiss also nicht was da für ein Fehlercode kommt...
    Werd mal Memtest laufen lassen.

    Aufjedenfall liegts also nicht am Board oder an der CPU, oder?
     
    #4 Acceleration Voltage, 1. Februar 2011
  5. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eventuell mal schauen ob C1E im bios aktiviert ist und dieses deaktivieren.Ich hatte beim ASRock Extreme3 880G das Problem,das die Ram Voltage zu hoch eingestellt war.Diese würde ich manuell auf den Herstellerwert einstellen.Allereinfachster test ist einen Riegel rausnehmen und schauen obs nochmal passiert,dann hast du ne Richtung was es sein kann.
    Board oder Cpu glaube ich weniger.Die häufigste Ursache waren bei mir bisher Ram,Netzteil und Grafikkarte.Letzteres würde ich auch prüfen.Entweder mit furmark oder Benchmarks auf High laufen lassen.
     
    #5 Christlichermensch, 1. Februar 2011
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @ christlichermensch: C1E gibt's doch nur bei Intel, er aber hat ein AMD-System

    @Accelation Voltage: Setz doch mal die Spannung ein wenig wieder höher, wegen der Autostart's, da guckst am besten mal unter systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration sobald Du den Rechner irgendwo mal hochgefahren bekommst, ansonsten bleibt dir nur die f8-taste im zusammenhang mit dem abgesicherten modus
     
    #6 NosOne, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ DFHighSpeedLine :Seit den AM+ und AM3 CPU`s hat AMD auch C1E,welches ab und zu (bei manchen Boards) Probleme macht,wenn gleichzeitig Cool`n`Quiet aktiviert ist.
     
    #7 Christlichermensch, 2. Februar 2011
  8. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Sry, dass ich mich erst so spät melde...

    Aufjedenfall habe ich jetzt mal Memtest durchlaufen lassen, keine Fehler.
    Hatte ja die Spannung und Takt wieder auf nominal, also an der CPU liegts nicht.
    In 70% der Fälle bekomme ich einen Bluescreen beim ersten mal, beim zweiten Start dann zu 10%.

    Werde jetzt mal die Info auf dem BS lesen.
    Was mich halt irritiert, ist das der PC wenn der oben ist einwandfrei bei jeglicher Belastung läuft, selbst bei stundenlangen Spielen gibts kein Probs
     
    #8 Acceleration Voltage, 5. Februar 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schaut mir eher danach aus, als wäre dein Win7 betriebssystem beschädigt
     
    #9 Mr_Lachgas, 6. Februar 2011
  10. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Hmm, habe jetzt auch einen Riegel entnommen, aber es kommt immer noch der BS. Auch das abschalten von C1E hat leider nichts gebracht... Also neuinstallieren oder wie?
     
    #10 Acceleration Voltage, 6. Februar 2011
  11. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Das Problem (scheint) gelöst zu sein. Ich habe Win 7 Repariert mit diesem Scannow befehl in der Konsole, bis jetzt kein BSOD mehr. Danke trotzdem an alle
     
    #11 Acceleration Voltage, 17. Februar 2011
  12. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich würde zusätzlich noch die Festplatte prüfen,nicht das sektoren beschädigt sind und es nochmal passiert ;)
     
    #12 Christlichermensch, 21. Februar 2011
  13. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Mist, zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da, auch Rep-Installation aht nichst gebracht.

    Habe mal die ganze nicht unbedingt benötigt Hardware ausgebaut(Graka, LW, USB-Geräte usw.), Fehler aber leider immer noch da -.-
    Ich glaube langsam, dass es kein Hardware-Prob ist, oder kann eine kaputte CPU solche Probleme hervorrufen (wie gesagt, ist er erstmal hochgefahren, kommt NIE ein BSOD und er läuft ohne Probs?
     
    #13 Acceleration Voltage, 5. März 2011
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Sry fürn Doppelpost, Internet war weg ;)
     
    #14 Acceleration Voltage, 5. März 2011
  15. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    wenn es nur unter win7 auftritt, tippe ich auf nen kaputten treiber oder sowas.
    musst du mal die startdiagnose mit einschalten.

    ohne die BS fehlermeldung, ist das hier allerdings nur rätselraten
     
    #15 Liegender Horst, 5. März 2011
Thema:

Nur beim Hochfahren Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Nur beim Hochfahren Bluescreens - Similar Threads - Hochfahren Bluescreens

Forum Datum

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Grafikfahler beim Pc hochfahren?

Grafikfahler beim Pc hochfahren?: Ich bekomme seit neuestem immer wenn ich meinen Pc starte diesen grafikfehler. An sich stört diesr mich nicht, aber ich habe seit dieser auftritt auch drastisch instabilere fps. Keine Ahnung ob...
Software & Treiber 14. Januar 2024

Windows 11 black screen beim Hochfahren?

Windows 11 black screen beim Hochfahren?: Habe auf einen Laptop frisch Windows 11 installiert (mehrfach hintereinander wegen dem Fehler). Wenn ich den Laptop ein schalte kommt kurz das HP logo vom BIOS Dan erst Mal für 10-15sek ein black...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Pc piept beim hochfahren 1 mal?

Pc piept beim hochfahren 1 mal?: Hallo, meim pc piept jedesmal 1 oder 2 mal kurz beim hochfahren aber im betrieb läuft alles normal wie es soll. Weiß jemand warum es piept?....
Mainboards 13. Dezember 2023

Probleme beim Hochfahren?

Probleme beim Hochfahren?: Hallo ich hab ein Problem mit mein Pc und brauche dringend Hilfe. Mir ist vorhin ein kleiner Blumentopf auf mein Schreibtisch geknallt und durch den aufprall hat sich mein pc komplett aufgehängt....
Mainboards 6. Dezember 2023

Pc lässt sich nicht hochfahren?

Pc lässt sich nicht hochfahren?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue M.2 SSD in mein Dell-Mainboard eingebaut, sie funktioniert zu 100%, der Slot ebenfalls. Im BIOS wird die SSD als erkannt angezeigt. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?: Beim hochfahren meines PC, kommt kurz an der ganzen Startleiste so ein Flakernder Grafikfehler. Es Flakert so 5-8 Sekunden und dann verschwindet der Fehler. Ob es ein Grafikfehler ist oder von was...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Computer zeigt nach dem Hochfahren kein Bild?

Computer zeigt nach dem Hochfahren kein Bild?: Mein Computer hat gestern noch ganz normal funktioniert. Wollte mein Computer jetzt gerade ganz normal hochfahren. Aber der Monitor zeigt nichts an aber er ist an. Also der Monitor leuchtet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2023

pc piept 3x beim hochfahren?

pc piept 3x beim hochfahren?: ich habe ein problem seit dem ich meine neue samsung ssd eingebaut wodurch ich auch windows neu installieren musste habe ich seit dem ein piepen was aus meinem pc kommt dieses piepen kommt 3x kurz...
Prozessoren 31. Mai 2023

Rechner stürzt beim hochfahren ab?

Rechner stürzt beim hochfahren ab?: Hallo, mein Rechner stürzt immer beim Hochfahren ab. Gestern ist er noch hochgefahren, aber immer bei Eingabe der WLAN Verbindung abgestürzt. Und auch beim anschließen eines LAN-Kabels. Jetzt...
Prozessoren 2. Mai 2023

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von...
Windows 10 30. Juni 2018

Bluescreen nach hochfahren von Windows

Bluescreen nach hochfahren von Windows: Hallo, habe wieder einen Bluescreen gehabt nachdem ich windows hochgefahren und mich angemeldet habe hat er sich direkt mit einem Bluescreen verabschiedet. Hier das Dump. [ATTACH] Könnt ihr mir...
Windows 7 27. März 2015
Nur beim Hochfahren Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden