Nur beim Hochfahren Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Nur beim Hochfahren Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Das System aus dem Sysp macht Probleme. Es lief schon von Anfang an nicht sonderlich stabil, da ich den Prozessor stark undergevoltet hatte,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 31. Januar 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    Das System aus dem Sysp macht Probleme. Es lief schon von Anfang an nicht sonderlich stabil, da ich den Prozessor stark undergevoltet hatte, also machte ich mir keine Sorge wegen den gelegentlichen Bluescreens beim Booten.
    Heute mal im BIOS die Standardeinstellungen probiert, also alles wieder auf failsafe defaults, aber trotzdem bekomme ich noch gelegentliche Bluescreens, allerdings NUR beim Hochfahren, der PC kann den ganzen Tag laufen, und darauf kann ich auch zocken, er läuft dann einwandfrei. AUch beim Hochfahren aus dem Ruhezustand kann ein BS auftauchen. Allerdings soweit ich das getestet habe nur unter Win7, nicht unter XP (Habe es mit Dualboot drauf).

    Woran liegt das?
    Was kann ich tun (außer 7 neuzuinstallieren)

    Vielen Dank

    Übrigens, BIOS Update schon gemacht, nichts gebracht :(
     
    #1 Acceleration Voltage, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. User Advert

  3. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    Wenn es sich bei dem Windows 7 um die 64 Bit variante handelt und beim Xp um die 32 Bit variante,dann kann das Problem vom Ram her kommen (laut deinem Profil hast du ja 4GB verbaut).
    Das W7 nutzt dann den kompletten Ram,was das Xp (bei 32 bit) nicht macht /kann .
    Ich würde in dem Fall das Memtest 4.2 benutzen,da dieses währendessen das OS läuft prüfen kann (download @ Chip.de)
    Es kann durchaus sein,das ein Riegel ne macke hat.Wenn dann beim Test der Bluescreen kommt,hast du das Problem gefunden.
    Edit:ich würde aber zusätzlich auch das normale memtest durchlaufen lassen.Evtl auch mal die Ram Geschwindigkeit herruntersetzen auf 1066MHz
     
    #2 Christlichermensch, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Welche Fehlermeldung zeigt der Bluescreen überhaupt an, also welcher Fehlercode, das wäre gut zu wissen.
     
  5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Nein, das Win 7 ist (leider) nur 32bit. Der Bluescreen verschwindet ja gleich wieder (gabs da nicht eine Option zum verhindern des Autorestarts?), weiss also nicht was da für ein Fehlercode kommt...
    Werd mal Memtest laufen lassen.

    Aufjedenfall liegts also nicht am Board oder an der CPU, oder?
     
    #4 Acceleration Voltage, 1. Februar 2011
  6. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eventuell mal schauen ob C1E im bios aktiviert ist und dieses deaktivieren.Ich hatte beim ASRock Extreme3 880G das Problem,das die Ram Voltage zu hoch eingestellt war.Diese würde ich manuell auf den Herstellerwert einstellen.Allereinfachster test ist einen Riegel rausnehmen und schauen obs nochmal passiert,dann hast du ne Richtung was es sein kann.
    Board oder Cpu glaube ich weniger.Die häufigste Ursache waren bei mir bisher Ram,Netzteil und Grafikkarte.Letzteres würde ich auch prüfen.Entweder mit furmark oder Benchmarks auf High laufen lassen.
     
    #5 Christlichermensch, 1. Februar 2011
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @ christlichermensch: C1E gibt's doch nur bei Intel, er aber hat ein AMD-System

    @Accelation Voltage: Setz doch mal die Spannung ein wenig wieder höher, wegen der Autostart's, da guckst am besten mal unter systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration sobald Du den Rechner irgendwo mal hochgefahren bekommst, ansonsten bleibt dir nur die f8-taste im zusammenhang mit dem abgesicherten modus
     
    #6 NosOne, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  8. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ DFHighSpeedLine :Seit den AM+ und AM3 CPU`s hat AMD auch C1E,welches ab und zu (bei manchen Boards) Probleme macht,wenn gleichzeitig Cool`n`Quiet aktiviert ist.
     
    #7 Christlichermensch, 2. Februar 2011
  9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Sry, dass ich mich erst so spät melde...

    Aufjedenfall habe ich jetzt mal Memtest durchlaufen lassen, keine Fehler.
    Hatte ja die Spannung und Takt wieder auf nominal, also an der CPU liegts nicht.
    In 70% der Fälle bekomme ich einen Bluescreen beim ersten mal, beim zweiten Start dann zu 10%.

    Werde jetzt mal die Info auf dem BS lesen.
    Was mich halt irritiert, ist das der PC wenn der oben ist einwandfrei bei jeglicher Belastung läuft, selbst bei stundenlangen Spielen gibts kein Probs
     
    #8 Acceleration Voltage, 5. Februar 2011
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schaut mir eher danach aus, als wäre dein Win7 betriebssystem beschädigt
     
    #9 Mr_Lachgas, 6. Februar 2011
  11. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Hmm, habe jetzt auch einen Riegel entnommen, aber es kommt immer noch der BS. Auch das abschalten von C1E hat leider nichts gebracht... Also neuinstallieren oder wie?
     
    #10 Acceleration Voltage, 6. Februar 2011
  12. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Das Problem (scheint) gelöst zu sein. Ich habe Win 7 Repariert mit diesem Scannow befehl in der Konsole, bis jetzt kein BSOD mehr. Danke trotzdem an alle
     
    #11 Acceleration Voltage, 17. Februar 2011
  13. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich würde zusätzlich noch die Festplatte prüfen,nicht das sektoren beschädigt sind und es nochmal passiert ;)
     
    #12 Christlichermensch, 21. Februar 2011
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Mist, zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da, auch Rep-Installation aht nichst gebracht.

    Habe mal die ganze nicht unbedingt benötigt Hardware ausgebaut(Graka, LW, USB-Geräte usw.), Fehler aber leider immer noch da -.-
    Ich glaube langsam, dass es kein Hardware-Prob ist, oder kann eine kaputte CPU solche Probleme hervorrufen (wie gesagt, ist er erstmal hochgefahren, kommt NIE ein BSOD und er läuft ohne Probs?
     
    #13 Acceleration Voltage, 5. März 2011
  15. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Sry fürn Doppelpost, Internet war weg ;)
     
    #14 Acceleration Voltage, 5. März 2011
  16. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    wenn es nur unter win7 auftritt, tippe ich auf nen kaputten treiber oder sowas.
    musst du mal die startdiagnose mit einschalten.

    ohne die BS fehlermeldung, ist das hier allerdings nur rätselraten
     
    #15 Liegender Horst, 5. März 2011
Thema:

Nur beim Hochfahren Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Nur beim Hochfahren Bluescreens - Similar Threads - Hochfahren Bluescreens

Forum Datum

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Selbstständiges hochfahren nach dem herunter fahren meines Laptop.....

Windows 10: Selbstständiges hochfahren nach dem herunter fahren meines Laptop.....: Wer hat diese Probleme auch ? Seit einigen Wochen ist es mir nicht möglich den Laptop aus zu schalten,das gleiche Problem hat mein Schwiegersohn auch. Nach dem runter fahren fährt er automatisch...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange

Windows 10: Hochfahren dauert trotz SSD sehr lange: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Hochfahren beschleunigen kann? Im Pc ist eine gute SSD von Samsung drin (evo 950). Bei dem Windows Ladescreen vergehen locker 2 Minuten bis es weiter geht.
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren

Windows 10: Bluescreen System_Service_Exception beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe seit ca einer woche bluescreen Abstürze auf meinem Windows 10 PC. Ich habe es schon auf verschiedenste Arten Versucht, doch nichts klappte. Also wollte ich Windows von...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 10: Fehlermeldung nach hochfahren

Windows 10: Fehlermeldung nach hochfahren: Hallo, Was bedeutet den das hier bekomme seit gesten Abend immer diese Fehlermeldung. Wo zu gehört den das. Keine Ahnung was das ist. Deinstallieret habe ich seit gestern nur malwarebytes da...
Windows 10 11. Juni 2018

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 21. September 2018

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit rauf bekommt .. und ja, Ursprünglich war auch...
Windows 7 17. August 2018

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus

Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum WINDOWS-Logo, macht dann einen schwarzen Bildschirm und...
Windows 7 30. Mai 2018

Bluescreen nach hochfahren von Windows

Bluescreen nach hochfahren von Windows: Hallo, habe wieder einen Bluescreen gehabt nachdem ich windows hochgefahren und mich angemeldet habe hat er sich direkt mit einem Bluescreen verabschiedet. Hier das Dump. [ATTACH] Könnt ihr mir...
Windows 7 27. März 2015

Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab

Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab: Computer stürzt nach Hochfahren mit BlueScreen ab
Computerfragen 10. Juli 2013

medion pc hat beim hochfahren bluescreen

medion pc hat beim hochfahren bluescreen: medion pc hat beim hochfahren bluescreen bein dem laptop von meinem dad hat er immer beim hochfahren also nach ca 5 min. ladebalken nen bluescreen. die fehlermeldung lautet: *** Stop:...
Computerfragen 28. August 2012

Bluescreen beim hochfahren windows 7

Bluescreen beim hochfahren windows 7: Bluescreen beim hochfahren windows 7 Hallo Liebe leute ich habe ein großes problem mit meinem computer und zwar kriege ich ein bluescreen beim hochfahren und zwar genau diesen hier...
Computerfragen 8. Juli 2012

Windows7, Bluescreen beim Hochfahren

Windows7, Bluescreen beim Hochfahren: Windows7, Bluescreen beim Hochfahren Hallo, Also ich habe folgendes Problem, normaler weiße läuft mein Pc 24/7. Nicht unbedingt immer An aber zumindest im "Standby". Als ich ihn dan gestern...
Computerfragen 10. April 2011
Nur beim Hochfahren Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden