PC bootet nicht von UEFI SSD - warum?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht von UEFI SSD - warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Da mein Haupt-PC mit einem Asus B85 Pro Gamer Mainboard nun entgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich übergangsweise... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sinaj14, 23. Januar 2021.

  1. Sinaj14
    Sinaj14 Gast

    Hallo liebe Community,

    Da mein Haupt-PC mit einem Asus B85 Pro Gamer Mainboard nun entgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich übergangsweise wenigstens meinen alten PC nutzen. Dafür habe ich einfach die SSD aus meinem "neuen" PC in den alten eingebaut. Allerdings sagt dieser nun "Insert proper Bootdevice and press any key". Die SSD hat Windows 10 Pro im UEFI Modus installiert. An meinem MacBook startet sie ohne Probleme. Der PC scheint sie einfach nicht zu erkennen. Die ursprüngliche HDD die dort eingelegt ist geht ohne Probleme (ist meines erachtens zu 99% eine Legacy installation). Wie bekomme ich die UEFI SSD zum starten? Die exakte Mainboardbezechnung habe ich gerade nicht zu hand, ist aber ähnlich zum Asus P8P67 (ist auch ein AMD Asus). In den BIOS Einstellungen finde ich keinen Punkt zum umstellen auf UEFI. Geht das überhaupt?

    MfG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC bootet nicht von UEFI SSD - warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden