Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hatte eine Zeit lang nie Probleme mit meinem Pc, doch seit ein paar Tagen, startet mein Pc nicht mehr und bleibt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von elitedrizz, 29. April 2021.

  1. elitedrizz
    elitedrizz Gast

    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Hallo,

    ich hatte eine Zeit lang nie Probleme mit meinem Pc, doch seit ein paar Tagen, startet mein Pc nicht mehr und bleibt bei „Verifying DMI Pool Data“ stehen. Nun musste ich zum Starten immer f12 Drücken, dann auf „Hard Disk“ meine ich; dann das oberst auswählen und es ging; und das JEDES einzelne mal. Nun ist es aber so, das selbst dass nichtmehr funktioniert; da er am Anfang dieses f12 zwar erkennt, aber dann nur oben Links ein kleiner Strich blinkt, aber nichts passiert. Nun habe ich am Mainboard diese Orangen Lampen gesehen, die nur beim starten leuchten, aber dann wenn „ verifying DMi Pool Data“ wieder grün sind. Nun wollte ich Fragen, was ich gegen die Lampen machen und wie ich nicht jedes Mal mit f12 starten muss ? Wenn mir da jemand helfen kann; würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen, da ich mich selber mit PCs nicht als zu dolle auskenne.
    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 elitedrizz, 29. April 2021
  2. Grab_389
    Grab_389 Gast

    RTX 2070 Super kein Bild

    Ich komm ja noch nicht Mal ins BIOS.
    Also man schaltet den PC ein, es leuchten ach der Reihe alle LEDs am Mobil auf (also dran, CPU, VGA und boot) aber es kommt nicht Mal das BIOS.
    Aktuell bleibt Boot leuchten (ich gehe davon aus, dass er komplett bootet aber eben kein Bild ausgibt und wegen dem ganzen ein- und Ausschalten Windows nicht mehr bootet.
     
    #3 Grab_389
  3. Chenninator
    Chenninator Gast

    Grafikkartenbeleuchtung zeigt kein rot mehr

    Zitat von h3@d1355_h0r53: Leuchten Farben, die teilweise aus Rot bestehen, denn in der richtigen Farbe oder fehlt da einfach das Rot?
    Die leuchten auch nicht wie zum Beispiel orange und alles was ein Rotstich hat
     
    #3 Chenninator
  4. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

    Mainboard oder Netzteil defekt?

    Was sagt das Handbuch des Mainboards zu der Fehlermeldung?

    Zitat von ush786: Die LEDs auf dem Mainboard blinken aber durchgehend orange.
    Oder ist damit gemeint, dass sie durchgehend leuchten?
     
    #3 Zwirbelkatz
  5. Erkan...
    Erkan... Gast

    BIOS Blackscreen

    So. Hab jetzt geschafft den PC zu booten und konnte sogar ins Windows.
    Aber wenn ich den PC ausschalte habe ich immer Blackscreen und nur wenn ich den reset knopf drücke bootet er. Und es leuchtet jedes mal wenn ich Blackscreen habe die VGA Leuchte!
    Bitte hilft mir bin verzweifelt!!
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 27.04.2020
    Hab auch XMP Profile 2 aktiviert im Bios aber hat nix gebracht!
    Biete eine Belohnung wer mir helfen kann.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 27.04.2020
    Bitte kann mir helfen ist wirklich dringend *:( :((
     
    #3 Erkan...
  6. DeusoftheWired
    DeusoftheWired Gast

    Probleme mit Lanadapter beim Mainboard

    @NightmareC# Okay, dann sind die beiden Sachen schon mal nicht schuld am fehlenden Gigabit. Dann machen wir mit dem Ausschlußverfahren weiter:

    Zitat von NightmareC#: Kabel ist Pc seitig und an der LAN-Dose tadellos angeschlossen.
    Wenn das heißt, daß du das Netzwerkkabel vom PC mit einer Netzwerkdose verbunden hast, dann trenne die Verbindung probehalber und verbinde den PC direkt mit der FRITZ!Box. Auch das Ausprobieren eines anderen Ports an der FRITZ!Box kann nicht schaden.

    Die LEDs an den RJ45-Ports leuchten übrigens je nach ausgehandeltem Zustand.


    [​IMG]


    Manche haben zwei grüne, manche eine grüne + eine gelbe/orange. Häufig steht das durchgehende Leuchten von beiden gleichzeitig für Gigabit. Wie sieht es da am PC und an der FRITZ!Box aus?

    Ansonsten fallen mir höchstens noch vermurkste Windows-TCP/IP-Einstellungen ein. Die kannst du durch die Eingabe von netsh int ip reset in einer Kommandozeile mit Administratorrechten zurücksetzen.
     
    #3 DeusoftheWired
Thema:

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard? - Similar Threads - bootet orange Leuchten

Forum Datum

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

PC bootet nicht ( Windows circle)?

PC bootet nicht ( Windows circle)?: Hallo, Gestern ist meine Grafikkarte mit meinem blackscreen abgestürzt und brachte auch nach Neustart kein Lebenszeichen. Ich habe die Grafikkarte entfernt und meine alte (gtx 970) wieder...
Mainboards 19. April 2021

PC Bootet nicht?

PC Bootet nicht?: [ATTACH] Guten Tag, Soeben wollte ich an meinen PC gehen. Danach bin ich kurz aus dem Zimmer gegangen (Alles hat bevor ich aus dem Zimmer gegangen bin funktioniert) auf einmal kam ich zurück...
Mainboards 5. April 2021

Graka Bootet nicht/kein Bild?

Graka Bootet nicht/kein Bild?: Guten Tag, Ich hab ein sehr Großes Problem was mein Rechner angeht. Ich habe ganz normal Gezockt (R6S) und auf einmal war mein Bild weg bevor das passiert ist gab es ein Komisches Geräusch hat...
Grafikkarten 25. März 2021

Mein PC bootet nicht?

Mein PC bootet nicht?: Hi! Ich bin gerade richtig frustriert über den PC den ich mir heute zusammengebaut habe, denn nachdem ich alles fertig hatte und testen wollte ob der PC funktioniert, ging er nicht an. Kein...
Grafikkarten 24. März 2021

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?: Hey :D Mir ist vor paar Wochen mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe jetzt ein neues. In der Zeit habe ich die Festplatte in meinem Laptop genutzt. Jetzt wollte ich anschließend wieder...
Mainboards 11. März 2021

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?: Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe....
Grafikkarten 6. März 2021

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?: Hi Mein Problem ist folgendes : Ich habe meinen Gaming PC, weil ich ihn nicht mehr brauchte, an einen Freund verkauft. Und wollte jetzt meine Schulsachen auf meinem anderen PC machen also hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Neue CPU pc bootet nicht?

Neue CPU pc bootet nicht?: Hallo ich hatte den Prozessor Amd ryzen 3 1200 und habe mir einen amd ryzen 5 2600 geholt aber wenn der verbaut ist startet der pc zwar irgendwie aber tastatur verbindet nicht und kein signal also...
Prozessoren 20. Februar 2021

Msi Mainboard bootet kein Windows?

Msi Mainboard bootet kein Windows?: Hallo, habe heute meinen neuen Prozessor eingebaut, mit neuem Mainboard. Nun flashed er kein Windows sondern nur als das Bios, obwohl die Ssd erkannt wird [ATTACH]...
Mainboards 19. Februar 2021

PC bootet langsam?

PC bootet langsam?: ryzen 5 3600 und rx5700xt. ich hab eine 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) mein pc braucht 21 sekunden zum booten was meiner meinung nach doch viel zu lange ist...
Grafikkarten 18. Februar 2021

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?: Hallo Leute, ich habe eben ein Treiber Update für meine SSD durchgeführt, auf der auch das Windows 10 Betriebssystem installiert ist. Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch die Fehlermeldung,...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden