Kann ich mein Office PC mit einer GTX 950 aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein Office PC mit einer GTX 950 aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mein Office PC(HP Elite desk 800 g1) aufrüsten und eine neue grafikkarte(GTX 950 von MSI) einbauen. Geht das?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LouisMarquardt, 17. April 2023.

1. LouisMarquardt
    LouisMarquardt Gast

Hallo! Ich möchte mein Office PC(HP Elite desk 800 g1) aufrüsten und eine neue grafikkarte(GTX 950 von MSI) einbauen. Geht das?

:)

#1 LouisMarquardt, 17. April 2023
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wobei ich indy in nem reinen Office Rechner nicht zwingend für notwendig halte.

Andererseits wäre es dann in meinen Augen auch für ne 950/960 gtx tauglich, aktuell ist mir da ein L8 zu sehr "unwohl".

#3 Chris-W201-Fan
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

AW: Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

Wenn es nur WoW und low ist, dann such nach einer gebrauchten GTX 750 Ti^^

#3 Torben456
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nö, für einen 50-100 Watt Office PC macht es bestimmt kaum einen Unterschied. Ab 400 W wäre es angebracht.
    Für 950/960 halte ich es noch nicht für unbedingt angebracht (vor allem ein akzeptables Vorhandenes (Gruppe) NT) zu haben. Da halten sich Boost Peaks ja schon in Grenzen. Beim Neukauf würde ich aber schon eher drauf zugreifen, kostet kaum mehr

#3 Dreiradsimulator
  5. dontrememberme
    dontrememberme Gast

AMD Athlon X4 950 Probleme

Ist eigentlich normal das so ein CPU auf 100% Auslastung kommt, wenn sie Programme startet. Aber 10 mal länger kann es auch nicht dauern. Die CPU dürfte ja nicht langsamer als dein Alte sein, auch wenn der 950 ein veraltetes Modell ist. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Arbeitsgeschwindigkeit für Office trotzdem ausreicht. Du kannst ja mal prüfen ob die CPU normal funktioniert indem du dir den Cinebench Benchmark runterlädst und kontrollierst ob die CPU die üblichen Werte dieses Prozessors erreicht.

So oder so war die CPU ein Fehlkauf, weil diese noch in 28 nm gefertigt wird und die Prozessorarchitektur veraltet ist. Der 200GE wäre aktuell und passt auch auf dein Board. Damit dürftest du bei ein paar Officeanwendungen, die eigentlich nur mit einem Kern arbeiten, nen ordentlichen Leistungsboost von mind. 56% erreichen. Singlethread Perfomance siehe hier. Das ist für Office Anwendungen eigentlich mehr als ausreichend. Hier siehst du, dass alle 200er GEs ca. genauso schnell sind. Wenn du noch austauschen kannst dann würde ich den 200GE empfehlen, ansonsten gleich den Ryzen 3 2200G. Bin mir jetzt nicht sicher ob der 200GE schon zum abspielen von 4k Material auf youtube reicht, falls das auch interessant ist. Der PC wird doch nur als Office PC genutzt oder?

#3 dontrememberme
  6. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Habe ein 500W E10 von bequiet Gurdi.

tt7crocodiles schrieb: Wahnsinn! Mein PC vor ein paar Jahren hat 460W beim Gaming verbraucht, Core i7 950 + GTX 680 4GB, gut, es war auch nur ein Bronze Netzteil, trotzdem. /QUOTE] Hast ja damals net undervolted^^ Zum Vergrößern anklicken....

#3 Duvar
Thema:

Kann ich mein Office PC mit einer GTX 950 aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Office PC mit einer GTX 950 aufrüsten? - Similar Threads - Office GTX 950

Forum Datum

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite: Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite So soll die Kollaborationslösung Nextcloud Talk zu einer ernstzunehmenden Alternative von Microsoft Teams...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden: Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden Allerdings gibt es keinen kompletten DiskStation Manager (DSM), stattdessen, gibt es ein neues Synology Office. Und was...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office: Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office So könnt ihr die Touchscreens Thomson Go Plus vielmehr im Büro oder Home-Office einsetzen. Es handelt sich grundlegend um einen...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg: Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Office 2016 und Office 2019 endgültig. Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen: Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen Klar, auch vieles andere ist an Bord. Grundsätzlich sehen die Icons seit Jahren identisch aus. Microsoft Office: Möglicherweise bald mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar: Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein: Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein Unter dem Namen „Startup Boost“ wird eine neue Aufgabe über den Microsoft Office Installer eingeführt. Diese soll, wie das...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Kann ich eine GTX 1060 6gb in mein PC einbauen ich hab ein alten Office PC i5-3550 und...

Kann ich eine GTX 1060 6gb in mein PC einbauen ich hab ein alten Office PC i5-3550 und...: Mir haben paar Freunde gesagt das ich dann neue Netzteil oder so brauche Danke im voraus...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

GTX 1060 für Office / Geschenk zurück schenken?

GTX 1060 für Office / Geschenk zurück schenken?: Hey ihr lieben, ich habe damals (2016) von meinem Onkel zum Geburtstag eine GTX 1060 bekommen. Diese benötige ich schon knapp 2 Jahre nicht mehr und deshalb liegt sie nur im Schrank. Nun zum...
Grafikkarten 14. Oktober 2021
Kann ich mein Office PC mit einer GTX 950 aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden