Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Diskutiere und helfe bei Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Dead3ye, Nov 23, 2011.

1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    1. SysProfile:
    123444

Hallo,

hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Auf einer anderen Platte ist noch eine etwas ältere Installation von Vista. Diese habe ich gestartet (aus dem Ruhezustand geweckt) und sah mein Raid1-Array im Explorer. Dort waren aber nicht alle Daten sichtbar, die ich in Windows 7 erstellt/abgelegt habe. In einem bestimmten Ordner sind keine weiteren Daten zu sehen gewesen, die nach dem Wechsel des Betriebssystems hinzu gekommen sind. Diese Daten habe ich jedoch unter Windwos 7 mit 100%iger Sicherheit in diese Ordnerstruktur gepackt. Konkret heißt das Verzeichnis: "E:\[-=Fotos=-]\2011\" Darin sind Unterordner für die einzelnen Monate und Tage. Hier sehe ich keine Daten aus dem Oktober oder November, obwohl diese definitiv vorhanden waren und ich vor wenigen Tagen unter Windows 7 noch darauf zugegriffen habe.
    Gut, dachte ich, ein Neustart hilft vielleicht, dass Vista die Platten dann irgendwie noch mal ausliest usw. Beim Reboot kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich checkdisk laufen lassen soll. Ich kann jedoch nicht von der Windows DVD booten. Nach mehr als 5 Minuten bei dem Bildschirm mit dem Windows-Hintergrund und Mauszeiger - anklicken kann ich nichts - schaltete ich den PC aus.

Also baute ich eine Raid-Platte aus, schloss diese in einem externen Gehäuse an meinen Windows 7 Laptop an. Dieser meldete, dass die Platte formatiert werden müsse, bevor ich damit arbeiten kann. Das habe ich natürlich NICHT gemacht :D Mit Acronis Disk Director kann ich zwar die Platte mounten und sehe dann die Verzeichnisse, jedoch mit dem gleichen Fehlerbild, wie unter Vista schon: bestimmte Ordner sind nicht vorhanden.

Frage nun: was kann ich versuchen um evtl. doch noch an die Daten zu gelangen?

Thema:

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Loading...

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar - Similar Threads - Daten RAID Platte

Forum Date

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak: Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak Kunden berichten von Registrierungs-E-Mails der „BSDEX“ (Handelsplattform für digitale Vermögenswerte,...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice