Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Diskutiere und helfe bei Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dead3ye, 23. November 2011.

  1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    123444

    Hallo,

    hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das eigentliche Problem.

    Auf einer anderen Platte ist noch eine etwas ältere Installation von Vista. Diese habe ich gestartet (aus dem Ruhezustand geweckt) und sah mein Raid1-Array im Explorer. Dort waren aber nicht alle Daten sichtbar, die ich in Windows 7 erstellt/abgelegt habe. In einem bestimmten Ordner sind keine weiteren Daten zu sehen gewesen, die nach dem Wechsel des Betriebssystems hinzu gekommen sind. Diese Daten habe ich jedoch unter Windwos 7 mit 100%iger Sicherheit in diese Ordnerstruktur gepackt. Konkret heißt das Verzeichnis: "E:\[-=Fotos=-]\2011\" Darin sind Unterordner für die einzelnen Monate und Tage. Hier sehe ich keine Daten aus dem Oktober oder November, obwohl diese definitiv vorhanden waren und ich vor wenigen Tagen unter Windows 7 noch darauf zugegriffen habe.
    Gut, dachte ich, ein Neustart hilft vielleicht, dass Vista die Platten dann irgendwie noch mal ausliest usw. Beim Reboot kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich checkdisk laufen lassen soll. Ich kann jedoch nicht von der Windows DVD booten. Nach mehr als 5 Minuten bei dem Bildschirm mit dem Windows-Hintergrund und Mauszeiger - anklicken kann ich nichts - schaltete ich den PC aus.

    Also baute ich eine Raid-Platte aus, schloss diese in einem externen Gehäuse an meinen Windows 7 Laptop an. Dieser meldete, dass die Platte formatiert werden müsse, bevor ich damit arbeiten kann. Das habe ich natürlich NICHT gemacht :D Mit Acronis Disk Director kann ich zwar die Platte mounten und sehe dann die Verzeichnisse, jedoch mit dem gleichen Fehlerbild, wie unter Vista schon: bestimmte Ordner sind nicht vorhanden.

    Frage nun: was kann ich versuchen um evtl. doch noch an die Daten zu gelangen?
     
  2. User Advert

Thema:

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar - Similar Threads - Daten RAID Platte

Forum Datum

Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich

Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich: Google Fotos: EXIF-Daten werden leichter zugänglich So einen Test schient Google aktuell auch wieder bei Google Fotos zu fahren, es geht um die Anzeige der EXIF-Daten von Aufnahmen. Anstatt erst...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen

Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen: Mastercard Daten-Leak: Nutzer können HPI Identity Leak Checker nutzen Knapp 90.000 Datensätze von Kunden, die frei im Internet verfügbar sind. E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Adressen und...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Mastercard mit Statement zum Daten-Leak

Mastercard mit Statement zum Daten-Leak: Mastercard mit Statement zum Daten-Leak der Priceless-Plattform (ein Bonus-Programm), ein paar Daten durch die Lappen gegangen sind. Bedeutet: Diverse Daten von rund deutschen 90.000 Kunden...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt

mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt: mastercard: Daten der Teilnehmer am Priceless-Specials-Bonusprogramm angeblich geleakt Eine Liste soll ins Internet gelangt sein, die knapp 90.000 Nutzer mit Daten wie Namen, Telefonnummer,...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt

Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt: Twitter-Panne: Nutzer-Einstellungen für Werbung wurden nicht beachtet, Daten eventuell geteilt Das Social Network informiert darüber, dass es zu einer Panne mit den Werbeeinstellungen kam....
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet

Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet: Samsung Galaxy Tab S6: Ein Schwung neuer Daten zum Tablet Nun gibt es einen Schwung neuer Angaben. Unter anderem ist bekannt, dass das Gerät einen Akku mit 7.040 mAh nutzen soll und 420 Gramm...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu

Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu: Chrome-Erweiterungen: Ab 15. Oktober soll Schluss sein mit Daten-Schmu Chrome-Erweiterungen und auch der Zugriff auf den Drive sollen strengeren Regeln unterliegen, Entwickler nur noch bedingt...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da

Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da: Samsung Galaxy Note 10: Bilder und technische Daten sind da Mittlerweile liegen nun die kompletten, technischen Daten vor – und auch neue Bilder. Demnach wird das Gerät erneut eine Diagonale von...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da

Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da: Huawei Mate 30 Lite: Daten und Bilder sind da Die technischen Daten lesen sich für ein Mittelklasse-Smartphone durchaus vielversprechend. Demnach sei beispielsweise ein Bildschirm mit 6,26 Zoll...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf

Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf: Gesammelte Daten von Browser-Erweiterungen tauchen durch Daten-Leak auf Erweiterungen für Browser tun dem Nutzer nicht immer nur Gutes, manche erheben recht dreist Daten, um diese dann...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt

Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt: Honor 9X: Offizieller Teaser und technische Daten bekannt Nun hat der chinesische Hersteller selbst einen offiziellen Teaser veröffentlicht. Außerdem wurde das Smartphone unter den Modellnummern...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen

Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen: Google warnt Nutzer: Bestimmte Apps können bald nicht mehr auf Daten zugreifen Die Mail weist darauf hin, dass bestimmte, auch populäre, Apps nicht mehr auf das Google-Konto zugreifen können....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6: QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6 Bei einigen Geräten kann es wohl in Verbindung mit RAID 5/6 zu dem Verlust von Daten kommen. QNAP selber stuft die Problematik als...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2017
Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden