Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Diskutiere und helfe bei Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dead3ye, 23. November 2011.

  1. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    123444

    Hallo,

    hatte gestern einen Ausfall meiner SSD im Desktop mit Windows 7 darauf (Platte wird im BIOS nicht mehr erkannt) - das ist aber nicht das eigentliche Problem.

    Auf einer anderen Platte ist noch eine etwas ältere Installation von Vista. Diese habe ich gestartet (aus dem Ruhezustand geweckt) und sah mein Raid1-Array im Explorer. Dort waren aber nicht alle Daten sichtbar, die ich in Windows 7 erstellt/abgelegt habe. In einem bestimmten Ordner sind keine weiteren Daten zu sehen gewesen, die nach dem Wechsel des Betriebssystems hinzu gekommen sind. Diese Daten habe ich jedoch unter Windwos 7 mit 100%iger Sicherheit in diese Ordnerstruktur gepackt. Konkret heißt das Verzeichnis: "E:\[-=Fotos=-]\2011\" Darin sind Unterordner für die einzelnen Monate und Tage. Hier sehe ich keine Daten aus dem Oktober oder November, obwohl diese definitiv vorhanden waren und ich vor wenigen Tagen unter Windows 7 noch darauf zugegriffen habe.
    Gut, dachte ich, ein Neustart hilft vielleicht, dass Vista die Platten dann irgendwie noch mal ausliest usw. Beim Reboot kam jedoch eine Fehlermeldung, dass ich checkdisk laufen lassen soll. Ich kann jedoch nicht von der Windows DVD booten. Nach mehr als 5 Minuten bei dem Bildschirm mit dem Windows-Hintergrund und Mauszeiger - anklicken kann ich nichts - schaltete ich den PC aus.

    Also baute ich eine Raid-Platte aus, schloss diese in einem externen Gehäuse an meinen Windows 7 Laptop an. Dieser meldete, dass die Platte formatiert werden müsse, bevor ich damit arbeiten kann. Das habe ich natürlich NICHT gemacht :D Mit Acronis Disk Director kann ich zwar die Platte mounten und sehe dann die Verzeichnisse, jedoch mit dem gleichen Fehlerbild, wie unter Vista schon: bestimmte Ordner sind nicht vorhanden.

    Frage nun: was kann ich versuchen um evtl. doch noch an die Daten zu gelangen?
     
  2. User Advert

Thema:

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar - Similar Threads - Daten RAID Platte

Forum Datum

Canon: Potenzieller Ransomewareangriff – 10 Terabyte Daten entwendet

Canon: Potenzieller Ransomewareangriff – 10 Terabyte Daten entwendet: Canon: Potenzieller Ransomewareangriff – 10 Terabyte Daten entwendet Eine offizielle Bestätigung von Canons Seite steht bislang aus.. . Canon: Potenzieller Ransomewareangriff – 10 Terabyte Daten...
User-Neuigkeiten Heute um 09:42 Uhr

Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch

Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch: Samsung Galaxy Watch 3: Bilder und Daten zur neuen Smartwatch Nun hat WinFuture.de eine ganze Reihe Bilder und vor allem Spezifikationen der neuen Uhren parat, die wir euch natürlich auch nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht: Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Bilder und technische Daten aufgetaucht August bei der nächsten Samsung Unpacked-Veranstaltung vorgestellt wird, könnte „optimiert“ sein, um Xbox -Spiele über...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Fitbit-Übernahme: Google geht es angeblich nicht um die Daten

Fitbit-Übernahme: Google geht es angeblich nicht um die Daten: Fitbit-Übernahme: Google geht es angeblich nicht um die Daten Nun heißt es vonseiten des Unternehmens Google, dass man die Gesundheitsdaten des Fitnesstracker-Unternehmens Fitbit nicht verwenden...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Samsung Galaxy Tab S7+: Das sollen die technischen Daten sein

Samsung Galaxy Tab S7+: Das sollen die technischen Daten sein: Samsung Galaxy Tab S7+: Das sollen die technischen Daten sein Mitte Juni waren ja auch schon Bilder des S7 durchgesickert. Nun gibt es aber zur Abwechlung neue Angaben zum S7+. Samsung Galaxy...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Samsung Galaxy Watch 3: Technische Daten sickern durch

Samsung Galaxy Watch 3: Technische Daten sickern durch: Samsung Galaxy Watch 3: Technische Daten sickern durch Technische Daten konnte man daraus aber nicht ableiten. Nun gibt es neue Leaks, die uns mehr zur neuen Smartwatch-Generation der Südkoreaner...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones Mittlerweile sind erste Bilder durchgesickert und auch die meisten technischen Daten sind bekannt. Das Gerät soll ohne einen Notch...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

realme X50 Pro Player Edition: Technische Daten und Preis sickern durch

realme X50 Pro Player Edition: Technische Daten und Preis sickern durch: realme X50 Pro Player Edition: Technische Daten und Preis sickern durch Mai 2020 ein neues Smartphone vorstellen: das realme X50 Pro Player Edition. Wie der Name schon verrät, so soll es sich um...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2020

EXIF Viewer für iOS kostenlos, zeigt und entfernt auf Wunsch EXIF-Daten aus Fotos

EXIF Viewer für iOS kostenlos, zeigt und entfernt auf Wunsch EXIF-Daten aus Fotos: EXIF Viewer für iOS kostenlos, zeigt und entfernt auf Wunsch EXIF-Daten aus Fotos Aus diesem Grunde gibt es auch zahlreiche Tools, mit denen man die EXIF-Daten eines Bildes auch wieder entfernen...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2020

o2 my Data Unlimited: Echte Daten-Flatrate verfügbar

o2 my Data Unlimited: Echte Daten-Flatrate verfügbar: o2 my Data Unlimited: Echte Daten-Flatrate verfügbar Mit dieser Option können o2-Kunden aus den o2-Free-Tarifen eine unbegrenzte Flatrate machen. Das Ende letzten Jahres erstmalig in den Testlauf...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Sicherheitsleck: Diverse Daten von Ulmon-Nutzeraccounts entwendet

Sicherheitsleck: Diverse Daten von Ulmon-Nutzeraccounts entwendet: Sicherheitsleck: Diverse Daten von Ulmon-Nutzeraccounts entwendet Hierbei geht es vor allem um die App CityMaps2Go, über die wir auch schon hin und wieder berichteten. Auf das Datenleck ist man...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6

QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6: QNAP: Möglicher Verlust von Daten auf QNAP-Geräten mit RAID 5/6 Bei einigen Geräten kann es wohl in Verbindung mit RAID 5/6 zu dem Verlust von Daten kommen. QNAP selber stuft die Problematik als...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2017
Nicht alle Daten von RAID 1 Platte in anderem System lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden