Pc bootet nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nicht korrekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Gaming pc gebaut. Jedoch bootet er direkt von selbst sobald er Strom hat und schaltet sich nach 3 Sekunden von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Delta868, 30. Januar 2021.

1. Delta868
    Delta868 Gast

Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Gaming pc gebaut. Jedoch bootet er direkt von selbst sobald er Strom hat und schaltet sich nach 3 Sekunden von selbst ab. Man kann ihn dann auch nicht wieder hochfahren bis man das Netzteil einmal an und aus gemacht hat. Ich kann ihn sofern ich die frontpanel Kabel abschließe über das mainboard normal Booten. Deshalb kann ich das Problem auf den Powerbutton oder das Gehäuse zurückführen. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, da ich den Pc ja nicht ohne Powerbutton benutzten kann. Ich habe alles nach Internet und Handbuch richtig angeschlossen.

das Gehäuse ist ein Lian Li O11 dynamic und das mainboard ein Asus Z-390 Prime-A mit einem I7 8700. bittet sagt mir was ich tun kann

0_big.jpg

.

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Pc bootet nicht

#3 ΔΣΛ
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Pc bootet nicht

Alternativ kann man auch die Led des Gehäuses nehmen für den Beeper.
    Dreht sich der Netzteillüfter? Hast du ein Messgerät? Damit könntest du z.B. am Molexstecker messen ob sich das NT einschaltet.

#3 Ion_Tichy
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC bootet nicht

Ins BIOS gehen und die Funktion in den Auslieferungszustand zurückstellen nutzen, wenn du nicht mehr ins BIOS kommst nimm die BIOS Batterie für eine Minute heraus.
    barranquilla schrieb: aber weiß nicht was ich machen soll Zum Vergrößern anklicken....
    *Augenverdreht :schief:
    Wie bist du darauf gekommen, weil du im BIOS was umgestellt hast, wovon du keine Ahnung hast?
    Ja, den Eindruck habe ich auch, lass in Zukunft die Finger vom BIOS.

#3 ΔΣΛ
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC bootet nicht

Das PC muß aber vorher vom Hauptstrom getrennt werden(Kabel) und Netzteil mußte ausschalten und dann den Jumper überbrücken 5-10Sek.reicht.Wichtig ist das das PC System an keiner Stromquelle angeschlossen ist.
    Der Clear CMOS Jumper befindet sich über dem 2ten PCI-E(3) Slot mittig für GPU,s .

#3 Brexzidian7794
  6. shivatar
    shivatar Gast

Pc bootet nicht

Vielleicht mal beim ASRock Support anfragen, ob es sein kann, was ΔΣΛ vermutet. Klingt als könnte das was dran sein.
    Hab letztens aber auch ein MSI Board gehabt, wo das bis Dato neuste Bios ab Werk drauf war.
    Vielleicht spart sich ASRock die Arbeit.
    Scheinbar hat es auch keine spezielle Bios Flashfunktion. Im schlimmsten Fall musste halt das MoBo tauschen.

Vielleicht gibt es auch einen PC Handel in der Nähe, der so ein Bios Update relativ günstig durchführt - falls das das Problem sein sollte.

Edit: Welche Steckplätze hat denn der RAM? Da mal ins MB Handbuch gucken und beide mal wie bereits vorgeschlagen einzeln probieren. Gibt es einen Kumpel mit Austauschkomponenten oder der gleichen? Sind die RAM Riegel für das Board spezifiziert?

#3 shivatar
Thema:

Pc bootet nicht korrekt?

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht korrekt? - Similar Threads - bootet korrekt

Forum Datum

A-XMP bootet langsamer als ohne?

A-XMP bootet langsamer als ohne?: Ich habe gestern bemerkt dass mein PC um das dreifache langsamer hochfährt wenn ich XMP aktiviert habe (Normaltakt 4800mhz, geht aber bis 5200mhz). Sonst war es nie so aber irgendwann kam es...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

PC Bootet nach CPU Wechsel nicht mehr?

PC Bootet nach CPU Wechsel nicht mehr?: Hallo, ich wollte heute meinen Ryzen 5 1600X mit einem Ryzen 7 5800X austauschen. Bios Update auf die neuste Version habe ich gemacht, jedoch bootet mein PC nicht mehr. Es laufen immer alle...
Prozessoren 21. November 2022

Wieso bootet mein PC nicht mit einer neuen nvme karte?

Wieso bootet mein PC nicht mit einer neuen nvme karte?: Moin ich habe mir gestern eine Crucial P3 gekauft. Ich wollte sie dann einbauen aber ab dem moment wo sie drinnen war bootet mein PC nicht. Ich komme nicht ins Bios garnichts. Ich kann cih kein F2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Computer bootet nicht gescheit?

Computer bootet nicht gescheit?: Hi, ich habe einen Dell Precision Tower 5810, der ~8 Jahre alt ist. Soweit hatte ich keine Probleme. Plötzlich jedoch, bootet mein PC nicht mehr richtig. Das Bild friert bei dem Dell Logo (vor...
Mainboards 16. Oktober 2022

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch?

Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch?: Hi, ich habe gerade mein Maibord und Prozessor ausgetauscht. Die Kabel habe ich alle nach Anleitung wieder eingesteckt. Ich komme dann ins BIOS, dort werden beide meiner Festplatten ( im Boot...
Mainboards 20. August 2022

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?

Pc bootet nicht mehr nach csm deaktivierung?: Hallo, Ich wollte secure boot im BIOS aktivieren. Allerdings kam dann eine Meldung ich solle "CSM" deaktivieren. Gesagt getan... Pc neugestartet... Naja, ging nicht. Komme nicht mal ins BIOS....
Mainboards 5. August 2022

PC bootet nicht mehr?

PC bootet nicht mehr?: Hallo, mein PC ging heute Morgen noch. Danach musste ich ihn herunterfahren, weil ich zum Termin musste. Jetzt versuche ich ihn anzuschalten, aber ich bekomme kein Bild. Lüfter und alles...
Grafikkarten 22. Juli 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen...
Mainboards 12. Juli 2022

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?

Warum bootet meine SSD plötzlich so langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Hi. Seit ein paar tagen bootet meine knapp 1 jahr alte Intenso SSD seeehr langsam. treiber sind aktuell, hat noch knapp 500GB frei also die hälfte vom gesamtspeicher. 6 GB/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2022

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Mein pc geht an die Lüfter drehen sich alle leuchten auch alle usb Geräte funktionieren aber ich bekomme kein bild und die boot led leuchtet weiß Meine specs Msi b550- a pro Ryzen 5 5600x...
Mainboards 23. Mai 2022

Pc bootet nach oc/xmp nicht mehr!?

Pc bootet nach oc/xmp nicht mehr!?: Ich hatte vor 2 tagen des bios von meinem pc geupdatet wegen einem blue screen... Den blue screen konnte ich so beheben aber als ich dann xmp wieder aktivieren wollte und die cpu wieder...
Prozessoren 8. Mai 2022

SSD bootet nicht - aber im Gerätemanager sichtbar?

SSD bootet nicht - aber im Gerätemanager sichtbar?: Hallo Zusammen, mein PC hat den Geist aufgegeben (Mainboard) und ich habe von einem Freund seinen Zweitrechner bekommen, damit ich weiterarbeiten kann. Meine Idee war einfach meine SSD vom alten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2022
Pc bootet nicht korrekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden