PC bootet nich [nach minimalem OC]

Diskutiere und helfe bei PC bootet nich [nach minimalem OC] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ds3 hat doch ein dual bios warum dann also einen bios reset machen? habe auch ein ds3 und wenn dort zuviel gewollt wird, was das board aber nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von coca-cola101, 9. Dezember 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    tja das wäre super geht aber net ! ich glaube das es das Mainboard, CPU oder RAM ist aber der RAm ist erst 3 Tage alt seit Freitag deswegen glaube ich eher an das Mainboard !
     
    #31 coca-cola101, 10. Dezember 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sag mal bitte ganz genau was du im BIOS geändert hast zum Übertakten.

    Das hier kann dabei helfen:
    http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-p35-ds3.htm
     
    1 Person gefällt das.
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ist ja egal wie alt der ist.
    3 Tage alter RAM lässt sich genauso zerschiesen wie 1 Jahr alter.
    Wie lange hast du die Bios Batterie draussen gelassen?
    Würd sie schon ein paar Minuten entfernen. Und wie siehts genau aus beim Booten?
    Bildschirm vollkommen schwarz oder freeze oder was passiert?
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn ich das so lese wie du es beschrieben hast, dann hast du die CMOS Pins bei eingeschalteten Rechner überbrückt, oder zumindestens mit überbrückten CMOS Pins den Rechner gestartet.
     
  5. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    kann sein das mir sowas auch passiert ist nach langem hier und her

    EDIT :

    [​IMG]
     
    #35 coca-cola101, 10. Dezember 2007
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und welchen ramteiler hast du gewählt?
    oder hast du den ram auch getaktet und wenn ja auf wieviel mhz lief er dann?
     
  7. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    ja hab ich war ca 840 glaub ich kp jetzt genau ! , aber so langsam glaub ich das es am Mainboard leigt, da das NT schonmal entfällt hatte noch ein altes ging auch net ! RAM eher net da nur +0,2 V getaktet war (wenig) und jetzt nur noch CPU und Motherboard. CPU ging die ganze Zeit ohne Probleme und hatte die nie über 50 °C ... also denk ich shcon das es am Mobo liegt !

    EDIT: Kann geclosed werden, da ich das problem gefunden habe ! Es lag am Mainboard ^^ Danke und close pls ^^
     
    #37 coca-cola101, 10. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
Thema:

PC bootet nich [nach minimalem OC]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden