PC bootet nach gehäuse umbau nicht! HELP!

Diskutiere und helfe bei PC bootet nach gehäuse umbau nicht! HELP! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So na klasse, heute nachmittag schön gefreut woohoo neues Gehäuse, endlich isses da... nach 1 stunde waren alle Teile soweit drinnen. Dann POWER. ...... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sKullc0, 1. August 2008.

  1. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    So na klasse, heute nachmittag schön gefreut woohoo neues Gehäuse, endlich isses da... nach 1 stunde waren alle Teile soweit drinnen. Dann POWER.
    ... :cry::cry: , nix kein piepton vom speaker und von BOOTEN nichts in Sicht.
    SCH...e. Nja erstmal abstand gehalten arbeiten gegangen, so jetzt bin ich wieder Heim, hat ihn jetzt 5 Stunden vom Strom weggenommen (hab mal gehört das kann auch helfen) und ... NIX gar nix. Das heisst nagut lüfter drehen sich alle (6 gehäuselüfter + cpu-fan + graka) alles soweit okay laufwerke werden angesteuert (hört man). ABER KEIN PIEP UND KEIN BOOOOOT.

    Netzteil würde ich persönlich ausschließen da der komplette rechner ja mit strom versorgt wird, graka, Ram und cpu kan ich denk mal auch ausschließen, da ja sonst fehlerposts und mehrere pieptöne vom Mobo kommen würden.
    Also kanns ja eig. doch nur das MB sein oder gibts noch weitere fehlerquellen.

    Ich muss noch dazusagen das ich das Problem oder ein ähnliches schonmal hatte. Die gleichen symptome wie jetzt auch wieder. Da hatt ich das komplette system auch 3-4 stunden vom Strom weg und dann ging es wieder einwandfrei, hm aber nun ja in aktuellen Fall leider nicht.

    Also wenn irgendwer hier ne Ahnung hat was des sein könnte, bitte schreibst hin. und pls nich irgendwelche google.de seiten angeben da hab ich ebend auch 2 stunden krampfhaft versucht was zum thema zu finden. Aber leider alles nur 0815 antworten, ich hoff hier bin ich innem -ForumAhnung-von-Hardware-haben. :confused:
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Was ich öfter mal gerne vergesse ist der Stromanschluss des Prozessors...Bei mir piept dann auch nie was.
    Vielleicht ists ja nur diese Kleinigkeit, auch wenn ich mir das fast nicht vorstellen kann.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nun gut auch ich würde sagen teste nochmal alle kabel und dann versuch mal den rechner ohne die 6 gehäuselüfter zu starten..hatte ich auch mal..neuen lüfter eingebaut nichts ging mehr, abgeklemmt lief wieder normal..

    das das mainboard hin sein soll glaub ich nicht, hast es ja nur aus dem alten gehäuse ins neue reingepackt..
     
    #3 robert_t_offline, 1. August 2008
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja das ist gewiss der Mobo Stecker nicht richtig drauf, oder irgens ein Kable macht da Facksen weil es nicht richtig angeschlossen ist.

    Schau einfach nochmal Drüber dan Findest gewiss was =)
     
    #4 Hardfighter, 1. August 2008
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Schau mal ob du nen Abstandshalter zuviel hinterm Mainboard hast ... hatte ich auch schon
    alles ging an aber schwarzes bild und kein ton und nichts ^^ und siehe da es war nen
    unbenutzer Abstandshalter hinterm mobo ...
     
    #5 Just_a_Script, 1. August 2008
  6. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    So ich hab jez das Mobo beinem kumpel getestet , also mit komplett anderer Hardware und auch da funktioniert es nicht. Nja dann werd ich es morgen zurückschicken ... sind ja noh 13 monate herrsteller-garantie drauf , ma gucken was bei rauskommt.
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... wie hast du es geschafft beim umbau dein MB kaputt zu kriegen? Na ja hauptsache noch in der Garantiezeit...
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Da das selbe Problem mal bei mir aufgetreten ist habe ich alles probiert bis zum Umfallen, allerdings war das Problem so simpel, dass ich nicht draufgekommen bin. Ich bin beim Panel nur einen Jumper in der Reihenfolge verrutscht, ich glaube, es war Power/Ground, der Strom lief, aber keine Reaktion vom Rechner selbst.
     
Thema:

PC bootet nach gehäuse umbau nicht! HELP!

Die Seite wird geladen...

PC bootet nach gehäuse umbau nicht! HELP! - Similar Threads - bootet gehäuse umbau

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Hallo! Ich habe meinen pc heute im bios die mhz erhöht und meine cpu ein wenig undervolt (siehe video), danach gestartet alles funktioniert und klappt. Am späteren Abend wollte ich wieder...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Also auf meinem Mainboard leuchtet die Boot Lampe und wenn ich mein PC starte werde ich ins BIOS geschmissen, hab da ein Knopf "Boot Menü" wenn ich den drücke steht da "the System cannot find any...
Prozessoren 20. Februar 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wieso bootet mein PC nicht?

Wieso bootet mein PC nicht?: Hallo! Nun. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst aufgebaut. CPU: Intel i5-14600KF GPU: RTX 3060ti Mainboard: Asus Prime z790-A, neueste Bios,...
Prozessoren 8. Januar 2024

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr bootet, habe das Problem aber inzwischen auf meinen Neuen Odyssey G9 Monitor von Samsung eingrenzen können... Dieser Steckt per Display Port...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

pc bootet nicht?

pc bootet nicht?: Hab eine ssd eingebaut um schnellere Lade/bootzeiten zu bekommen, jedoch musste ich im Bios dafür was umstellen, was auch gelungen ist. Kurz darauf ist mein Pc jedoch gefreezed und abgestürzt. Nun...
Mainboards 3. Januar 2024
PC bootet nach gehäuse umbau nicht! HELP! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neues gehäuse pc startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden