GraKa defekt?

Diskutiere und helfe bei GraKa defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; also erstmal, ich benutze win7 64bit und ubuntu studio im dualboot. sapphire radeon hd5770 gekauft, lief bestens. dann lief der rechner letztens... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von go., 13. Februar 2011.

  1. go.
    go. Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    also erstmal, ich benutze win7 64bit und ubuntu studio im dualboot.
    sapphire radeon hd5770 gekauft, lief bestens.
    dann lief der rechner letztens etwas über 20 stunden (nicht nur idle, wurd auch benutzt).
    dann ist die kiste komplett eingefrohren.
    seitdem geht unter linux nichts mehr (system ist 5 sek hochgefahren,wieder eingefrohren).
    und unter win7 läuft alles normal bis zum login, nach der pw-eingabe gibts nur noch nen schwarzen bildschirm ohne alles (keine maus,keine symbole,nix...), system scheint aber (abgesehen vom nicht-bild) ganz normal zu laufen.
    da hab ich auch schon 3 verschiedene treiberversionen ausprobiert, hilft nix
    (wenn die gk-treiber runter sind, geht mit gammelgrafik alles andere normal).
    alte gk rein, läuft auch problemlos...
    da muss ich die neue wohl wirklich umtauschen, oder?
     
  2. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    das problem hatte ich auch mal, dass der rechner wahlos eingefroren ist. bei mir war die graka kaputt und wie du schon sagtest, dass der rechner mit einer anderen grafikkarte läuft, würde ich die 5770 umtauschen.
     
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Würde ebenfalls die Grafikkarte tauschen. Hatte dieses Phämonem ebenfalls schon.

    Hoffe du hast noch Garantie auf die Graka...
     
Thema:

GraKa defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden