PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen

Diskutiere und helfe bei PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, heute, bzw seit ein paar Tagen, habe ich das Problem das mein Rechner ohne ersichtlichen Grund einfach stehen bleibt. Aber von... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R.I.P., 6. Februar 2011.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute, bzw seit ein paar Tagen, habe ich das Problem das mein Rechner ohne ersichtlichen Grund einfach stehen bleibt.
    Aber von Anfang an. Habe letzte Woche beobachtet das mein Rechner in absolut unregelmäßigen Abständen einfach stehen bleibt, d.h. keine Fehlermeldung kein BS auch kein Neustart, er hört einfach auf und friert ein. Temps waren zu diesem Zeitpunkt normal.
    Da ich im Ereigniss Protokol auch nichts gefunden habe, dachte ich an eine neuinstallation da ich vor ca. 3 Wochen neue HW verbaut habe aber Windows nicht neu installiert habe.

    Soweit der Plan, bei der windows installation (Win7 64 Bit) dann das böse erwachen, auch bei der Installation von Windows bleibt der Rechner stehen, mal beim Ladebildschirm mal während der eigentlichen Installation mal beim installieren der Updates.

    Was ich schon alles versucht habe:
    - verschiedene HDD´s , 3 an der Zahl, keine Verbesserung
    - RAM Riegel entnommen (also mal nur mit einem versucht), keine Verbesserung
    - RAM Bänke durchprobiert, (also jeden einzelnen RIegel in jede einzelne Bank), keine Verbesserung
    - Verbraucher entfernt (also alles abgesteckt was nicht wirlklich benötigt wird), auch nichts...

    Andere RAM Riegel habe ich keine hier, also zumkindest keinen DDR3 Speicher.

    Weitere Infos:
    - BIOS Einstellungen auf Default
    - CPU ist ein AMD X4 965 BE
    - RAM ist Corsair XMS3 DDR 3 1333 MHz 2 x 2GB Kit
    - Mobo ist ein ASRock 880G Extreme
    - RAM,CPU und Mobo wurden vor ca. 3 Woche gekauft und verbaut
    - BIOS ist Version 1.7 (also die aktuelle)

    So mehr fällt mir grad nicht mehr ein mit was ich eure Gehirne füttern kann ;)
    Ich hoffe irgendjemandem kommt noch die zündende Idee.'
    Danke vielmals im Voraus,

    Grüße
    RIP
     
    #1 R.I.P., 6. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Als du die Festplatten probiert hast, hast du dann jeweils nur eine Platte angeschlossen gehabt?
    Könnte an einer defekten Platte liegen, auch wenn auf diese gerade nicht installiert wird...

    Wenn es das nicht ist, bleibt eigendlich nur noch der RAM, kommst dann wohl nicht drumrum andere Speicher zu testen.
     
  4. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche problem bei meinem rechner. mal blieb er beim surfen stehen und mal beim desktop. bei mir wars die grafikkarte. als ich die dann getausch hatte, war alles wieder in ordnung. davor habe ich auch alles ausprobiert. der ram, prozessor mainboard. aber am ende wars eben die grafikkarte
     
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    ich tippe auch auf die grafikkarte. bei mir hat sich das auch so geäußert, wie bei dir.
    das bild fror ein und nach ein paar sekunden bis minuten (hat stark variiert), ist der bildschirm in standby gegangen.
     
    #4 Liegender Horst, 16. Februar 2011
Thema:

PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen - Similar Threads - bleibt ersichtlichen Grund

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“: Abermals für Xbox Series X bestätigt, PS5-Version bleibt ungewiss

„Cyberpunk 2077“: Abermals für Xbox Series X bestätigt, PS5-Version bleibt ungewiss: „Cyberpunk 2077“: Abermals für Xbox Series X bestätigt, PS5-Version bleibt ungewiss Erst sollte es im April 2020 auf den Markt kommen, wurde dann aber auf September 2020 verschoben. Laut den...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern

MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern: MWC: Auch NVIDIA bleibt der Messe fern Viele Hersteller, darunter auch LG und Ericsson, teilten mit, dass sie aufgrund des Coronavirus, bzw. seinen Gefahren, der Messe Ende Februar fernbleiben...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2020

Die beliebtesten deutschen Passwörter 2019: „123456“ bleibt unangefochten

Die beliebtesten deutschen Passwörter 2019: „123456“ bleibt unangefochten: Die beliebtesten deutschen Passwörter 2019: „123456“ bleibt unangefochten Auf dem ersten Platz rangiert ein Klassiker: „123456“ ist immer noch das am meisten verwendete Passwort der Deutschen,...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2019

Samsung bleibt im TV-Bereich auch im dritten Quartal 2019 der Marktführer

Samsung bleibt im TV-Bereich auch im dritten Quartal 2019 der Marktführer: Samsung bleibt im TV-Bereich auch im dritten Quartal 2019 der Marktführer Allerdings sank die Anzahl der weltweit ausgelieferten Fernseher im direkten Vergleich mit dem dritten Quartal 2018 um...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2019

Huawei: Verlängerung der geltenden Ausnahmegenehmigung läuft ab, das Versprechen bleibt

Huawei: Verlängerung der geltenden Ausnahmegenehmigung läuft ab, das Versprechen bleibt: Huawei: Verlängerung der geltenden Ausnahmegenehmigung läuft ab, das Versprechen bleibt Nächsten Montag, den 18. November, wird die Verlängerung der momentan geltenden Ausnahmegenehmigung für...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm

Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm: Telekom: DayFlat Unlimited für die Auslandsnutzung bleibt im Programm Hierbei gestaltete es sich so, dass man die bis dato nur im Inland nutzbare und unlimitierte DayFlat (24 Stunden unbegrenztes...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Amazon und Disney im Clinch: Disney+ für die Fire TV bleibt unsicher

Amazon und Disney im Clinch: Disney+ für die Fire TV bleibt unsicher: Amazon und Disney im Clinch: Disney+ für die Fire TV bleibt unsicher Nun gibt es auch anderweitigen Zoff: Die beiden Unternehmen verhandeln um die Werbeeinnahmen aus Apps für die Fire TV. Weil...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Vodafone bleibt im neuen Geschäftsjahr auf Kurs

Vodafone bleibt im neuen Geschäftsjahr auf Kurs: Vodafone bleibt im neuen Geschäftsjahr auf Kurs Zu knabbern habe man daran, dass es Rückgänge in der Vermietung von Netzkapazität an Drittanbieter gegeben habe. Sonst hätte man auch ein...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Amazon aktualisiert Fire 7 und Fire 7 Kids Edition – Speicher verdoppelt, Preis bleibt gleich

Amazon aktualisiert Fire 7 und Fire 7 Kids Edition – Speicher verdoppelt, Preis bleibt gleich: Amazon aktualisiert Fire 7 und Fire 7 Kids Edition – Speicher verdoppelt, Preis bleibt gleich Neue Versionen gibt es von den günstigsten Tabletts von Amazon, das Fire 7 und das Fire 7 Kids...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Google Maps: AR-Navigation bleibt als Funktion beibehalten

Google Maps: AR-Navigation bleibt als Funktion beibehalten: Google Maps: AR-Navigation bleibt als Funktion beibehalten Das Ganze war allerdings kein offener Test, stattdessen schnappte man sich die Local Guides. Das kann quasi jeder werden, der dazu...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm: Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm 3 Mrd. installierten Streaming-Apps. Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm
User-Neuigkeiten 5. Mai 2019
PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden