Pc bleibt nach Gehäuseumbau hängen !

Diskutiere und helfe bei Pc bleibt nach Gehäuseumbau hängen ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben beschrieben hab ich für einen arbeitskollegen seinen alten rechner in ein neues Gehäuse verfrachtet... soweit kein problem doch als ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bennet333, 20. August 2008.

  1. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441

    Wie oben beschrieben hab ich für einen arbeitskollegen seinen alten rechner in
    ein neues Gehäuse verfrachtet...

    soweit kein problem doch als ich fertig war und dem zum testen mal
    angeworfen habe blieb der nach einer zeit im OS hängen (etwa 5-10 sec)

    ausserdem scheint der nicht genug saft auf den usb schnittstellen zu haben
    da die maus nur kurz aufleuchtet(stromkabel etc. sind alle richtig
    angeschlossen)

    woran könnte das liegen?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hört sich nach arbeitsspeicher prop an. boote mal mit nur einen ram riegel zum testen
     
    #2 Agent Smith, 20. August 2008
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Wegen dem Maus-Problem, könntest du im BIOS nachschauen ob USB-Maus/Tastatur aktiviert sind.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bau die rams mal in neuer reihenfolge ein
    oder versuche es mal mit einem bios reset

    ansonsten guck mal
    ob das mainboard leiterbahnkontakt zum gehäuse hat
    im falle eines kurzschluss schaltet das mainboard nämlich auch ab
     
    #4 Mr_Lachgas, 21. August 2008
  5. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    so hab die rams einzeln durchgetestet und auch in anderer reihenfolge

    leider ohne erfolg
    (entweder es funzen alle 3 nicht oder das problem ist woanders)

    zu den bios einstellungen kann ich sagen das ich schon gestern nachgeschaut habe ob maus &co aktiviert ist (habs auch über bios reset versucht)

    bin langsam wirklich ratlos

    kann es evtl etwas damit zu tun haben das ich den powerknopf falsch anschließen musste damit der rechner startet?
    (mb ist recht alt und die belegung stimmt mit dem towerstecker nicht überein)
     
  6. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    eventuell irgend ein kabel falsch angeklemmt?
    ist mir auch mal passiert.
     
  7. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    naja hab jetzt erstmal alles wieder zurück verfrachtet

    und... es funktioniert...

    war danach so ehrgeizig und habs nochmal versucht alles wieder ins neue zu bauen (hab alle kabel richtig angeklemmt mit ausnahme der power taste)

    naja zur ernüchterung war es genauso wie vorher
    startet... läd windoof... und bleibt letztendlich hängen

    noch ne stunde später lief im alten tower wieder alles

    (wer n packard Bell tower haben möchte von der Ipower reihe kann mich gerne mal anschreiben ;))
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Also erstmal freuts mich für dich, dass dein pc wieder läuft.



    Bin da jetzt einwenig verwirrt. Gehört sowas nicht eigentlich in den Marktplatz?:confused:
     
  9. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    kann ich nicht nachvollziehen, denn ein gehäuse ist nunmal nur ein gehäuse und hat doch nichts mit der stabilität des systems zu tun.
    oder ist an dem teil irgendwas besonders? eventuell sind die anschlüsse für power, led und konsorten ja verkehrt.
     
  10. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    ja wie schon gesagt sind die verkehr hab die aber so angeschlossen das ich den zumindest anmachen kann

    damit hätte man aber nur eine led übern reset knopf noch zusätzlich kurzschließen können
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    schaue mall ob das neue case verzogen ist

    lasse mall die grafikkarte locker (allso nicht anschrauben)
    schaue mall nach ob evtl ein abstands hallter zu viel verbaut wurde


    baue doch mall alles ein ohne anschlus der front sachen und nach und nach testen ;)
     
Thema:

Pc bleibt nach Gehäuseumbau hängen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden