PC bleibt manchmal vor dem BIOS hängen

Diskutiere und helfe bei PC bleibt manchmal vor dem BIOS hängen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab seit langem mal wieder meinen Desktop aufgebaut und dabei ist mir aufgefallen das er manchmal, so ca alle 10 starts noch vor dem BIOS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ma#, 20. November 2008.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Hi,

    ich hab seit langem mal wieder meinen Desktop aufgebaut und dabei ist mir aufgefallen das er manchmal, so ca alle 10 starts noch vor dem BIOS hängen bleibt. Ich hab das Striker Extreme Board und da kommt dann das Republic of Gamers Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz, statt wie sonst die SATA Platten zu erkennen ...
    Was mir auch aufgefallen ist, der CPU Lüfter welcher am Anfang etwas schneller (lauter) dreht und sonst sobald die Drive Erkennung anspringt geregelt wird, bleibt immer gleich und es hilft nur noch ein Hard Off über Netzschalter.

    Hat da einer ne Idee warum das so ist???
    Nervt irgendwie schon ziemlich und ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist :confused:

    Thx
    Gruß Ma#
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Tipps:
    1. CMOS-Reset, Bios wird in Ursprungszustand
    2. Hardware testen:
    -Ram-Riegel entfernen und immer einen nachdem anderen in den verschiedenen Speicherbänken testen
    -falls möglich, mit Ersatzgrafikkarte testen
    - Festplatte mal an nen anderen Anschluss hängen, evtl mit einer anderen Platte testen

    Tritt das Problem nur bei einem "Kaltstart" auf?
     
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Ok das mit dem CMOS werd ich mal testen.

    Also am RAM kanns eigentlich nicht liegen, RAM Test 2.01 wird erfolgreich bestanden.

    Ja der "Effekt" tritt nur beim kaltstart auf.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC bleibt manchmal vor dem BIOS hängen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard bleibt vor dem bios hängen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden