Kabelmanagemant Fragen

Diskutiere und helfe bei Kabelmanagemant Fragen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, in meinem PC sieht es Kabelmäßig so aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hätte es aber gerne ordentlicher, nur sind meine Kabel vom Netzteil zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gastkonto, 10. November 2011.

  1. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    in meinem PC sieht es Kabelmäßig so aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hätte es aber gerne ordentlicher, nur sind meine Kabel vom Netzteil zu kurz und überall baumeln Sata Kabel rum.

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt meine Fragen.

    1.) Kann ich ohne Probleme mein Netzteil öffnen, die alten Kabel auslöten und neue anlöten? Ich glaube, dass der Querschnitt der Kabel 1cm² ist. Ich würde ihn auf 1,5cm² erhöhren. Das ist ja kein Problem wenns passt.

    2.) Gibt es runde billige lange Sata 3.0 Kabel?

    3.) Lohnt sich dieser Sata Strom Adapter?
    SilverStone CP06 4x SATA
    [​IMG]


    mfg
     
    #1 Gastkonto, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich würds lassen. Ein Fehler und deine gesammte Hardware ist kaputt.
    Außerdem ist dann die Garantie weg.
    Kauf dir doch Sleeve Verlängerungen.
    Die sehen gut aus und eigenen sich gut als Verlängerung. Kriegst du von 25-45cm.


    http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=sleeve+verl%E4ngerung
     
  3. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist eh keine mehr drauf und ich bin Elektriker :)
    Ausserdem habe ich gelesen, das sleeven nicht gut sein (Quelle) soll und ich wüsste garnicht wohin mit den originalen Kabeln. an der Seite ist schon viel gestopft.

    Kabelmanagement Seite:
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg
     
    #3 Gastkonto, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja ok. Wenn du Ahnung davon hast, probiers. Ich würds mich nicht trauen ^^

    Dass Sleeven nicht gut sein soll, kann ich nicht unterschreiben.
    Ist ja nur die Hülle um die Kabel, die verschönert wird.
     
  5. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Warscheinlich wird sleeven und verlängern gemeint indem man die Kabel durchschneidet und selber verlängert.
    Also was ganz anderes als du gemeint hast.
    Aber ich werds einfach mal versuchen. Ist auf jedenfall erstmal besser als im Netzteil rumzufummeln.

    Hab mir
    1x NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm - premium sleeved black
    1x NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm - premium sleeved black
    1x NZXT Molex zu 4x SATA Adapter 20cm
    in den Warenkorb gepackt.

    Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mir auch
    4x NZXT 6-Pin PCIe Verlängerung 25cm - premium sleeved black reinpacken aber das wäre über 20€
    Und die Kabel zur Graka passen ja.

    mfg
     
    #5 Gastkonto, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
Thema:

Kabelmanagemant Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden