Kabelmanagemant Fragen

Diskutiere und helfe bei Kabelmanagemant Fragen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, in meinem PC sieht es Kabelmäßig so aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hätte es aber gerne ordentlicher, nur sind meine Kabel vom Netzteil zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Gastkonto, 10. November 2011.

1. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel

Hi,

in meinem PC sieht es Kabelmäßig so aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hätte es aber gerne ordentlicher, nur sind meine Kabel vom Netzteil zu kurz und überall baumeln Sata Kabel rum.

Bilder:

Jetzt meine Fragen.

1.) Kann ich ohne Probleme mein Netzteil öffnen, die alten Kabel auslöten und neue anlöten? Ich glaube, dass der Querschnitt der Kabel 1cm² ist. Ich würde ihn auf 1,5cm² erhöhren. Das ist ja kein Problem wenns passt.

2.) Gibt es runde billige lange Sata 3.0 Kabel?

3.) Lohnt sich dieser Sata Strom Adapter?
    SilverStone CP06 4x SATA

mfg

#1 Gastkonto, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ich würds lassen. Ein Fehler und deine gesammte Hardware ist kaputt.
    Außerdem ist dann die Garantie weg.
    Kauf dir doch Sleeve Verlängerungen.
    Die sehen gut aus und eigenen sich gut als Verlängerung. Kriegst du von 25-45cm.

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=sleeve+verl%E4ngerung

3. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Themenstarter
    Garantie ist eh keine mehr drauf und ich bin Elektriker :)
    Ausserdem habe ich gelesen, das sleeven nicht gut sein (Quelle) soll und ich wüsste garnicht wohin mit den originalen Kabeln. an der Seite ist schon viel gestopft.

Kabelmanagement Seite:

mfg

#3 Gastkonto, 10. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja ok. Wenn du Ahnung davon hast, probiers. Ich würds mich nicht trauen ^^

Dass Sleeven nicht gut sein soll, kann ich nicht unterschreiben.
    Ist ja nur die Hülle um die Kabel, die verschönert wird.

5. Gastkonto
    Gastkonto Grünschnabel
    Themenstarter

Warscheinlich wird sleeven und verlängern gemeint indem man die Kabel durchschneidet und selber verlängert.
    Also was ganz anderes als du gemeint hast.
    Aber ich werds einfach mal versuchen. Ist auf jedenfall erstmal besser als im Netzteil rumzufummeln.

Hab mir
    1x NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm - premium sleeved black
    1x NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm - premium sleeved black
    1x NZXT Molex zu 4x SATA Adapter 20cm
    in den Warenkorb gepackt.

Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mir auch
    4x NZXT 6-Pin PCIe Verlängerung 25cm - premium sleeved black reinpacken aber das wäre über 20€
    Und die Kabel zur Graka passen ja.

mfg

#5 Gastkonto, 10. November 2011
Thema:

Kabelmanagemant Fragen

Die Seite wird geladen...

Kabelmanagemant Fragen - Similar Threads - Kabelmanagemant Fragen

Forum Datum

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage: Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage Den Omni-Glide, der speziell für Hartboden konzipiert wurde, konnte ich euch ja bereits vorstellen. Nun kommt ein...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...: Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng) verbaut und ist die CPU ersetzbar mit ner Intel Core i7 - 4700MQ?...
Prozessoren 8. Juni 2021

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?: Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was...
Mainboards 31. Mai 2021

PC Festplatte Frage?

PC Festplatte Frage?: Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD. Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Mittlerweile kommt es aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen: eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen So griff unter anderem Linus Neumann vom Chaos Computer Club während der Anhörung den Änderungsantrag der Koalition an, bei dem es um die...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe: OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe Bereits vor der Vorstellung konnte ich mir die beiden Smartphones etwas näher anschauen. In alter OnePlus-Manier hat man bereits einige...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Mainboard Frage?

Mainboard Frage?: Hallo Leute. Habe ein Asus TUF Z390 Pro Gaming mit einem 8700k Habe seit anfang an das Problem das die CPU mit meiner 280 AIO immer zwischen 50-90c temps hat. Interessehalber habe Ich nun das...
Prozessoren 8. Mai 2021

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?: Ich wollte fragen ob man mit dieser Grafikkarte die nächsten 5 Jahre zocken (gta, fortnite ,fifa,cod,)6gb msi gtx1660 super ventus xs oc...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?: https://pcpartpicker.com/list/7vQZmk Dass ist das Build das ich mir am Freitag kaufen moechte. Benutzt wird es fuer Side FX Houdini, Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Davinci Resolve und...
Grafikkarten 28. April 2021

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021
Kabelmanagemant Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden