PC bleibt bei sämtlichen Spielen hängen!

Diskutiere und helfe bei PC bleibt bei sämtlichen Spielen hängen! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Habe meinem Bruder vor einigen Tagen einen Rechner bestellt, hier kurz die Teile: E8300 http://geizhals.at/eu/a305750.html... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PHOENIX, 2. August 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo alle zusammen!

    Habe meinem Bruder vor einigen Tagen einen Rechner bestellt, hier kurz die Teile:


    E8300 http://geizhals.at/eu/a305750.html

    9800GTX http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX+/278347/?articleId=278347&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    Gigabyte P35 DS3L http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    OCZ 600 Watt http://www.alternate.de/html/produc...OCZ/GameXStream_600W/150663/?articleId=150663

    OCZ 2x2GB http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

    Asus Silent Knight AL http://geizhals.at/eu/a276623.html


    Habe den Rechner ohne Probleme zusammengebaut und auch ans laufen bekommen, also Windows drauf alles eingerichtet (Treiber u.s.w.) läuft alles SUPER!

    Als er dann das erste Spiel installiert hat (Unreal Tournament 3 Demo) ist der Rechner nach einer guten halben Stunde plötzlich hängen geblieben.
    Das Bild ist eingefroren und der Ton ist auch aus gegangen.
    Nach dem drücken der Windowstaste hat das Bild für 3-6 Sekunden geflackert und ist dann auf den Desktop zurück gewechselt
    (Spiel war dann minimiert).

    Nach mehreren Neustarts trat das Problem immer wieder auf!
    Habe dann 2 weitere Spiele installiert (C&C TW und TMNations) mit dem gleichen misserfolg!:mad:

    Hatte als erstes die Temperatur der CPU unter verdacht die laut Speedfan im Idle nie unter 46°C grad sank.Bei Last stieg die Temperatur auf fast
    60 °C an! Die gleichen Werte werden in Everest und im Bios ausgegeben, KANN DAS STIMMEN?:confused:
    Mir stellt sich nun die Frage ob die abstürze mit der Temperatur oder mit etwas anderem zusammen hängen!

    Würde mich über eure Hilfe SEHR freuen!

    MFG Lukas
     
    #1 PHOENIX, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ist die cpu und der ram übertaktet? würde dann nämlich der ram der übeltäter sein. denk ich mal
     
    #2 Agent Smith, 2. August 2008
  3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Keins der beiden ist oder wahr je übertacktet!

    Habe schon jeden Riegel einzeln laufen lassen mit dem selben problem!
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wenn das bild eingefroren und der ton aus geganngen ist, dann sollte BSOD danach angezeigt werden.

    schau dir mal den crash dump an

    könnte nämlich auch am graka treiber liegen oder an anderen programmen.

    auch mal alle unnötige programme im hintergrund schließen
     
    #4 TheGuardian, 2. August 2008
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also einen Bluescreen hatte ich nicht (muss man den nicht auch noch vorher irgendwo aktivieren?) aber kannst du mir sagen wo ich den crash dump einsehen kann?



    EDIT: Habe mich im I-net nochmal schlau gemacht und bei ihm wird der Ordner Minidump noch nichtmal erstellt! Aber wie schon gesagt kommt ja auch kein Bluescreen. Kann es sein das man vllt. ein BIOS Update machen muss?
     
    #5 PHOENIX, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also du bekommst einen crash dump , wenn du einen Bluescreen bekommst, von daher ist das etwas problematisch, vlt. versuchst du nochmal ein spiel zu starten, aber starte nicht gleich neu, sondern wart ein bisschen, evtl. kommt dann ein BSOD, braucht halt manchmal eine weile^^
     
    #6 TheGuardian, 3. August 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es braucht manchmal eine Weile bis es zu einen Bluescreen kommt?
    Ist mir persönlich gar nicht bekannt und demnach auch noch nie passiert.
    Ein Bluescreen tritt immer sofort ein wenn es Probleme gibt.
    Eine möglichkeit wäre, das die Festplatte nach der Install-Orgie(Windows+Treiber+mehrere Spiele) dermaßen Fragmentiert ist.
    Ein Treiberproblem würde ich ausschließen, da es dabei zu einer Fehlermeldung kommen würde.
    Eventuell noch ein Hitze Problem. Dazu einfach mal mit Everest eine Temperatur-Sensorprotokolldatei wärend des spielens erstellen lassen.
     
  8. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    ich glaube ich habe das problem gelöst, weil bis jetzt ist er nicht mehr hängen geblieben 3/4 Stunde C&C!

    Er hatte Anfangs den Treiber von der CD für die Graka genommen, jetzt habe ich mir den neusten von nvidia.de runtergeladen und habe ihn installiert und seit dem ist kein einziges hängen bleiben aufgetaucht!

    Danke für die Hilfe werde mich melden wenn es doch nochmal zu einem Fehler o.ä. kommt!

    Mfg Lukas


    EDIT:Wie schon gesagt die Temperaturen kamen mir auch ein bisschen seltsam vor da es in SpeedFan einen Wert gibt der -2°C anzeigt und das ja wohl kaum stimmen kann gehe ich davon aus das die anderen Temperaturen auch nicht Stimmen!
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    Kommt es bei dir immer sofort nach dem einfrieren hoch?
    bei mir dauert das immer 10 sekunden oder mehr
     
    #9 TheGuardian, 3. August 2008
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bei mir kam noch nie ein Bluescreen nach dem der Desktop eingefroren war.
    Auch bei Bekannten von mir, genau das selbe.
    Deshalb sagte ich ja auch, das es mir nicht bekannt ist.
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bei mir frieren auch für gewöhnlich die spiele ein und nicht der desktop:rolleyes:
    na ja wayne^^
     
    #11 TheGuardian, 3. August 2008
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja mei, dann halt auch Spiele.
    Das hatte ich zu hauf mit Bf2 und SpellForce. Trotzdem gab es keine Bluescreens.
    Ist ja jetzt auch egal. Das Problem scheint ja bei Ihm gelöst zu sein.
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Wurde schon mit "Prime95" die System-Performance überprüft (laufzeit mind. 2 Stunden)?
     
  14. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Hallo nochmal!
    Prime wurde noch nicht ausprobiert. Habe aber eine ähnliche frage und zwar:

    Habe ich ja oben die Temps geschrieben (Idle 46°C Last 56 - 59°C) ich wollte fragen ob das so inordnung ist weil meines wissens ist das für eine 45nm CPU viel zu HOCH! oder was meint ihr?

    Die Temperaturen sind mit Everest und SpeedFan ausgelsen worden, wobei Everest nur die GPU und eine AUX Temperatur angezeigt, nicht die CPU oder Core0 oder Core1.

    Weiter ist zu SpeedFan zusagen das TEMP3 (was das auch immer sein mag) -2°C hat und das wohl sehr stark nach einem auslesefehler stinkt, desweiteren ist ja auch davon auszugehen das die anderen Temp auch Falsch ausgelesen werden!

    Was sagt ihr dazu?

    Mfg Lukas
     
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    laut deinem profil hast du einen boxed lüfter und diese werte scheinen keine auslefehler zu sein evtl. minimale, bei mir zeigt der mit boxed kühler last 100°C an und das ist eher ein auslesefehler:o
     
    #15 TheGuardian, 5. August 2008
Thema:

PC bleibt bei sämtlichen Spielen hängen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden