Kaufberatung PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe

Diskutiere und helfe bei PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe danke euch sehr denke werde mich fur den 860er entscheiden und versuchen auf 3,9-4ghz zu ubertakten Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ginkomane, 1. März 2010.

1. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

AW: PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe

danke euch sehr denke werde mich fur den 860er entscheiden und versuchen auf 3,9-4ghz zu ubertakten

#16 ginkomane, 1. März 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das Core i7-920 System hätte ich auch noch billiger gestalten können. Der Unterschied wäre dann höchstens nur noch vom Ram. Wenn ich günstige Triple-Speicher genommen hätte ca. 50 Euro. Überleg dir das besser in Ruhe.;)

#17 Shadowchaser, 1. März 2010
  3. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

jo darum ist ja nicht so einfach :D 920 oder 860 ^^ beide sehr gut

#18 ginkomane, 1. März 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

hiho ,

nun steuer ich mal bei dem ganzen was bei , also der I7 860 ist ein ziemliches hitze monster des kannst mir glauben für Lukü eher ungeeignet wenn man OC'n will in richtung 3,9Ghz und aufwärts wird das ne ziemlich heiße angelegenheit , da bist bei der CPU mit ner wakü besser drann , auser du möchtest nun nur bis 3,0-3,5 Ghz Übertakten da sind die temps noch einigermassen unter last . Zum anderen sind die P55 Board mit dem sockel ziemlich beim OC gebeutelt da es häufig vorkommt das CPU und Sockel durchbrennen.
    Denn link dazu kann ich dir mal auskrammen.

Ich würde bei OC auf nen I7 920 setzen da er Kühler bleibt gegenüber dem I7 860 , und keine probleme mit Sockel Burn hat.
    Da ist es eigentlich egal welches Stepping du nimmst das D0 stepping ist das neuere da wurde der Speichercontroller der CPU nur erweitert auf 1333Mhz Ram. Sonst gibt es da keinen großen unterschied zum älteren Stepping.
    Dann hast noch den vorteil da du mit Photoshop arbeitest und der I7 920 nen trible channel controller hat das du mit 6GB Ram arbeiten kannst .
    Nachteil an dem X58 systemen das sie ziemliche strom fresser sind gegenüber P55 systemen , also da musst evtl dir im klaren sein was du eher von beidem möchtest , in meinen augen sind beide Plattformen recht gut bloss den I7 860 würd ich nicht mit Luft Kühlen da bist mitm I5 750 besser drann der lässt sich auch gut OC'n.

Beim Board da reicht das Asus P6T locker aus mit dem kannst ziemlich gut OC'n,das Rampage ist nur viel huj aber bei den Bios einstellungen genau gleich wie beim P6T , also kannst da schonmal geld sparen.

Zur SSD bei dem budget würde ich definitiv eine SSD mit reinnehmen da die dein sys dann ziemlich boostet , und da dann leute bitte keine INtel Postville mehr empfehlen einfach viel zu teuer und kann netmal Garbage Collection und Trim gleichzeitig ausführen.

Da würd ich dir zum neuen Modell von Corsair raten oder von Kingston die sind um längen günstiger und haben mehr leistung .

das wäre dann einmal die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a499549.html
    und die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a502224.html

beides richtig gute SSD's da würd ich einfach nach preis entscheiden.

5. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

wow danke fur deine infos, nu bin ich bissl durcheinander... du sagst 860er hitzemonster andere sagen umgekehrt....

und wen du mir wakü empfielst kannst du bitte posten welche?

ahja noch was: wie stehts mit ssd lebensdauer?

#20 ginkomane, 1. März 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

wakü würde bei dem budget net reichen , ja der I7 860 ist ein ziemlich hitziger geselle unter OC also 3,8-4,0Ghz sind da unter last recht warm und das sind dann meistens kern temps von über 70°C .
    Kannst im luxx in diversen Threads lesen das die beim I7 860 eher ne wakü empfehlen . Und falls dich für den preis einer guten wakü intressierst da wirst dann schon mal 200-300Euro liegen lassen müssen :)
    Deshalb sagte ich nimm da lieber den I5 750 der hat auch ziemlich gut power und OC geht der auch recht gut.

Achja den besagte link zum Sockel Burn http://www.hardwareluxx.de/communit...-burn-thread-infos-und-diskussion-662052.html

Bei der Lebensdauer von SSD's das liest dir am besten mal des durch http://www.hardwareluxx.de/community/f227/theoretische-lebensdauer-einer-ssd-687005.html also in kurz vorm SSD's halten ziemlich lange , wobei es da auch wieder unterschiede gibt , nämlich es gibt SSD's mit MLC Nand Flash Speichern und SSD's mit SLC Speichern , damit das ganze nicht so lang wird wieder in der short fassung SLC halten noch länger als MLC kosten aber auch dementsprechend mehr .

7. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

ich werde fur 1500 euro budget kein wakü leisten können?^^
    cpu+mobo+ram ?
    ssd will ich ehrlich gesagt nicht haben ist mir zu teuer...
    da kann ich doch dazu schöne gute wakü kaufen oder nicht?

#22 ginkomane, 1. März 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

das müsste man schauen wenn das system feststeht was du haben möchtest , noch ne andere frage brauchst du ein neues CD/DVD laufwerk oder ist das noch vorhanden ?

Edit: Hab mal kurz was zusammengestellt [​IMG] also preislich ziemlich gut da passt ne custom wakü gut rein :)

#23 La2, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  9. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

cd dvd lauftwerk hab ich schon ^^
    deine zusammenstellung gut aber
    1. ram gut genug zum oc? dachte da an 16000 eher von corsair dominator
    2. netzteil nicht zu schlecht?
    3. custom wakü? gibts keine fertigen gute? weil wen dan würd ich wakühlen cpu und gpu
    und ich weiss nicht obs wichtig ist aber mein pc läuft fast durchgehend 24/7

#24 ginkomane, 1. März 2010
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

ok , also zum Ram der ist perfekt für OC du brauchst keinen 1600Mhz ram für OC des macht den PC nicht schneller :)

Beim NT ist eigentlich schon recht gut aber es geht noch ne nummer effizienter und besser http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633076_Netzteil-ATX-SEASONIC-X-650-650W-80-.html wäre meine zweite empfehlung richtig gutes NT wurde mit GOLD ausgezeichnet.

es gibt fertig wakü's aber die taugen net mehr als nen guten Luftkühler , und zum anderen gibt es keine fertig wakü's die den I7 920 unter OC gut Kühlen könnten und dann noch ne GPU da wirst keinen spaß mit haben zumal es keine fertig wakü für GPU und CPU gibt soviel ich mich entsinnen kann .:)
    Deswegen mein vorschlag ne gescheite custom wakü und du wirst deine freude haben da macht OC'n spaß und dann schön silent .^^

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die WAKÜ würde ich mir echt sparen. Nimm lieber nen i7-920. Da haste wie gesagt auch auf Dauer mehr von und brauchst nicht in 2 Jahren wieder nen kompletten PC kaufen. Wie gesagt wenn der Gulftown da ist und du Geld dafür mal über hast einfach aufrüsten. 6gB Ram reichen auch länger...

Das was du jetzt sparst bis 1500 EUro steck lieber in die Grafikkarte. Die Fermi kommen ja bald. Dann haste ein absolutes Highend-Gaming-System.

Du mußt ja die CPU auch nicht bis auf 4GHz übertakten oder so. 3,6-3,8Ghz müßten locker mit Luft noch gehen.

@LA2: Den 1600´er hatte ich vorgeschlagen.;)
    Das die Postville nicht mehr Referenz ist wußte ich nicht...

#26 Shadowchaser, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Mit nem guten Lukü schaffst beim I7 920 einiges an OC , so richtung Prolimatech , oder Nocuta NH-D14 da drauf dann zwei leistungsstarke lüfter und dann geht einiges.

Weil wenn du Graka auch wasserkühlen willst und dann auf ne neue umrüstest wird es nicht ganz billig , den ein GPU Block kostet schon seine 70-80Euro ^^

@Shadow kein ding kollege man tauscht sich aus ^^

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vor allem wenn er wirklich in 2 Jahren wieder nen komplett neuen Rechner kaufen will würde ich jetzt nicht ganz so viel reinstecken. Aber wenn er die Kohle hat. Muß er wissen.

Jupp!;)

#28 Shadowchaser, 1. März 2010
  14. ginkomane
    ginkomane Praktikant
    Themenstarter

also zusammengefasst, i7 920 + noctua luftkü + asus p6t oder? der rempage nicht besser?

#29 ginkomane, 1. März 2010
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Für nicht allzu hohes OC reicht auch das P6T.

#30 Shadowchaser, 1. März 2010
Thema:

PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe - Similar Threads - 1500 euro bitte

Forum Datum

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro

Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro: Teufel Motiv XL: HiFi-Streaming-Speaker für knapp 900 Euro So bietet der Lautsprecher Stereo-Sound und 3-Wege-Treiber. Dank eigener Wi-Fi-Anbindung kann der Speaker direkt auf diverse...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:05 Uhr

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:22 Uhr

Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro

Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro: Filmförderung in Deutschland: Bundesregierung verdoppelt Mittel auf 250 Millionen Euro Das Bundeskabinett hat heute den Regierungsentwurf für den Bundeskulturetat 2026 verabschiedet, der eine...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro: Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro Ja, auch solche Geräte kommen noch für Enthusiasten in den Handel. Allerdings muss man auch entsprechende Preise zahlen. Luxman D-03R: Edler...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt: Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt In diesem Fall geht es um den dunklen Ritter, Batman, sowie seine Freunde und Feinde. Das neue Set „Lego DC Batman Arkham...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro

CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro: CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro Das Unternehmen setzt bei der Uhr auf die Kombination aus Gesundheitsfunktionen, inflationär genannter künstlicher Intelligenz und einem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen

Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen: Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen Ab sofort können sich Grafikdesigner aus der EU an einem Wettbewerb beteiligen, der die Gestaltung der künftigen Banknoten...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro

Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro: Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro Jener verfügt über ein 12 Zoll (ca. 30 cm) großes, mattes HD-Display mit Papieroptik. Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro: Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro Denn dieses Modell nutzt einen Vollformatsensor mit 61 Megapixeln (Exmor R) und rückwärtiger Belichtung. Die Sensoroberfläche...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro: „Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro Spotify gab gestern bekannt, dass Hörbücher nun auch im Familien-Abo gehört werden können – und auch Extrastunden sind buchbar. Logo,...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro: Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro In Berlin stellte das Unternehmen im Juni zwei neue Luftreiniger vor, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurden. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
PC bis zu 1500 euro bitte um hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden