PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?

Diskutiere und helfe bei PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey meine lieben, Seit neusten zeigt mein Bios eine Error Meldung an die mir nicht bekannt ist... Im Rechner selber ist alles korrekt angeschlossen,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DonGoldi, 1. September 2021.

  1. DonGoldi
    DonGoldi Gast

    Hey meine lieben,

    Seit neusten zeigt mein Bios eine Error Meldung an die mir nicht bekannt ist...

    Im Rechner selber ist alles korrekt angeschlossen, ich weiß nicht mehr weiter... alles funktioniert einwandfrei wenn ich F1 drücke doch, dass Gefühl von dem Frischen Windows auf der SSD ist somit nicht mehr vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus an jede Antwort

    Hier noch ein Fehlerbild:


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Sun_set_1
    Sun_set_1 Gast

    PC startet nicht

    Ist aus der Ferne nicht festzustellen. Restwelligkeiten können in Bauteilen des Boards vorkommen, genauso wie im Netzteil. Könntest ggf. nochmal die Flachbatterie auf dem Mainboard gegen eine neue tauschen.
    Aber wenn’s die Batterie wäre, würdest Du beim Start auch immer die Meldung bekommen „previous overclock / Boot failed. BIOS posted in safe mode, please press F1 to run setup or F2 to continue“
     
    #3 Sun_set_1
  3. MaxOrdinateur
    MaxOrdinateur Gast

    Ich komme nicht ins Bios. Gigabyte GA-X58-UDR3

    In einem x58 war niemals ein i5-4440 drin. Also Board und CPU sind "neu"?

    Nimm die BIOS Batterie raus und setze sie wieder ein. Dann kommt normalerweise "press F1 to continue, press del to enter BIOS" oder so was in der Art.

    Ist die Tastatur via USB oder via PS/2 angeschlossen?
     
    #3 MaxOrdinateur
  4. artskuz
    artskuz Gast

    Meine Adata SX6000 Pro 1TB

    error: file `/live/vmlinuz-5.10.0-8-amd64 not found
    error: you need to load the kernel first

    press any key to continue

    Wird mir dann angezeigt. Oh gott sorry! Ich kenn mich damit nicht aus...
    Beitrag automatisch zusammengeführt: Gestern um 16:25
    eventuel secure boot im BIOS deaktivieren?
     
    #3 artskuz
  5. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

    Plesse Press DEL to enter UEFI BIOS setting -bekanntes sache-alles versucht

    Nur mal so? Ist der CPU Lüfter richtig eingesteckt, bzw die Rotorblätter frei? Daher könnte die Meldung kommen. Es wäre auch möglich das deine BIOS Batterie schwach ist und er in Standardeinstellungen booten will (und vielleicht nicht kann) oder die Anlaufgeschwindigkeit des Lüfters zu niedrig ist. Denke aber nicht, das deine BIOS /uefi Probleme mit den Windowsupdates zu tun haben.
    Edit: Ich habe seit Jahren eine Wasserkühlung im PC und ich muss immer die CPU Lüfterüberwachung abschalten sonst bootet er nicht weiter, bzw es kommt immer "press F1 to continue" wenn ich mich recht erinnere....
     
    #3 cutterslade1234
  6. DerEisbär
    DerEisbär Gast

    Plesse Press DEL to enter UEFI BIOS setting -bekanntes sache-alles versucht

    An Freak-X

    -Ja damit war Strg+Alt+Entf gemeint als Tastenkombination.

    - Damit ist gemeint dass er mich dazu auffordert Entf zudrücken, ja ne ist klar-weiter im Text, ich drücke die Entf Taste und es passiert nichts, er lässt mich nicht ins BIOS so wie er es verlangt, der Bildschirm zeigt mir immer noch die Aufforderung an die "Delete\Entf" Taste zu drücken.

    - wenn ich die Festplatte entferne, und ich starte den PC, er fährt hoch. Zeigt mir die Ports an usw, wie sonst auch, zeigt mir dann die Aufforderung "Please Press..." aber nur für paar Sekunden und dann macht der Weiter und zeigt mir an dass ich F1 drücken soll um fortzufahren, für den CPU Fan error halt, kennt man doch die Einstellung, wenn man einen CPU Fan Error hat, kann man die Einstellung machen dass man ins Mainboard\BIOS gehen kann, wenn man F1 drückt, dann zeigt der an an das der kein Bootfähiges Gerät hat um hoch zu fahren (oder so ähnlich, aber ist ja klar, Festplatte ist ausgesteckt). Dann lässt der mich erst ins BIOS. Wenn noch mehr Details erfolgen sollen, dann frag bitte nach was du da nicht genau verstehst, der Begriff Newbie passt zu mir zu 100Prozent...

    - Ich weiss nicht ob es Updates waren von dem Mainboard, kann ich nicht sagen, nach den vielen Updates von 111, ging jedenfalls nichts mehr. Und was genau für Updates das waren kann ich nicht sagen, das waren ja welche die man beim Herunter fahren macht, wo der dann erst ausschaltet, wenn alle updates heruntergeladen wurden, und nicht welche die man am Desktop hwrunterlädt.

    Ja mein Text ist ellenlang, und habe versucht zu erklären was los ist, ich kann nur grundlegend nochmal sagen, ich fahre den PC hoch, er lädt kurz und dann kommt die Aufforderung dass ich die Entf-Betätigen soll, ich tu es, er lässt mich trotzdem nicht ins BIOS Punkt. Ka, woran es liegt.
     
    #3 DerEisbär
Thema:

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)?

Die Seite wird geladen...

PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)? - Similar Threads - Bios zeigt Error

Forum Datum

GTX 1060 kein Bild im Bios mit DP / HDMI?

GTX 1060 kein Bild im Bios mit DP / HDMI?: Hallo, hab seit "kurzem" neue Monitore und diese per DisplayPort bzw. HDMI angeschlossen. Alles soweit gut, aber ich bekomme "erst" ab Windows ein Bild, sprich das Bios bleibt für mich "No...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Brauch ich eine neue Bios Version oder kann ich die lassen?

Brauch ich eine neue Bios Version oder kann ich die lassen?: Hallo, ich hab als Mainboard das Gigabyte B450 Aorus Pro und habe den Ryzen 5 2600 als CPU drin, jetzt hab ich mir den Ryzen 5 5600X gekauft. Meine Bios Version: F40 Auf der Tabelle steht nun...
Prozessoren Sonntag um 10:23 Uhr

Bios zurücksetzten?

Bios zurücksetzten?: Ich hab bockmist gebaut, ich habe vorhin ein wenig in bios rumgeschnuppert und habe den Ez Tuning Wizard gefunden( ROG), ich dachte mir nichts dabei und habe den Wizard meinen PC tunen lassen,...
Mainboards Donnerstag um 10:32 Uhr

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...: Ich Frage da ich hoffe das das Bios bei dem B550m Pro Vdh von Msi ohne aufwendiges alte GPU rein Bios drauf und neue GPU rein funktioniert. Kann man mit dem Bios Flash Button einfach die gwünschte...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?: Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder so, wie funktioniert das genau einfach PC...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

ACPI Fehler im Bios?

ACPI Fehler im Bios?: Moin! Habe eine alte Festplatte gefunden und angeschlossen . Als ich das Windows XP Logo sah , dachte ich dass alles zu gut läuft , ohne Fehler , doch dann kam ein Bluescreen. Ein Fehler mit ACPI...
Mainboards 14. September 2021

Wieso bleibt der Monitor schwarz wenn ich ins bios will?

Wieso bleibt der Monitor schwarz wenn ich ins bios will?: Hab mir einen neuen Monitor geholt jedoch habe ich bemerkt das ich mit dem gar nicht ins bios komme nur mit meinem alten monitor woran kann das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Meine Grafikkarte kommt nicht ins BIOS?

Meine Grafikkarte kommt nicht ins BIOS?: Habe eine geschenke Grafikkarte angeschlossen, und es kommt kein Bild, am Anfang drehen sich die zwei Lüfter aber nach einigen Sekunden dreht sich nur noch einer, was könnte es sein?...
Grafikkarten 9. September 2021

Ist mein Bios akutell?

Ist mein Bios akutell?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-bios-akutell
Prozessoren 4. September 2021

Farbe der Beleuchtung, der Grafikkarte im BIOS speichern?

Farbe der Beleuchtung, der Grafikkarte im BIOS speichern?: Ich habe eine Palit RTX 3060Ti Dual mit RGB Beleuchtung. Die ist standardmäßig auf weiß eingestellt und ändert sich nur, wenn das dazugehörig OC-Tool aktiv ist. Kann man das BIOS der Grafikkarte...
Grafikkarten 25. August 2021

SSD über BIOS gesperrt?

SSD über BIOS gesperrt?: Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt werden ich benötige die SSD dringend die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...

PC - Zeigt das BIOS immer etwas an wenn, egal welche Hardware, kaputt sein sollte? Kein...: Also ich habe ein Asus Strix X570 Board, mit nem AMD Ryzen 5900X, alles lief, nun die Nvidia 1080Ti raus und eine Nvidia RTX 3090 FE rein, seitdem wird weder ein Bild ausgegeben, egal welcher...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Wieso zeigt das Bios eine andere CPU an?

Wieso zeigt das Bios eine andere CPU an?: Hallo, ich habe einem alten Board von mir eine neue CPU eingebaut. vorher war eine 1,8 P4 verbaut nun sollte eigentlich ein 2,6Ghz drin sein. Habe den 2,6 eingebaut und das ding hochgefahren...
Prozessoren 20. November 2020
PC Bios zeigt Error vor jedem Start (F1 to continue)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden