PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?

Diskutiere und helfe bei PC Bildschirm Einstellung per Shortcut? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen ob ich über einen Shortcut von meinem PC etwas umstellen kann, ohne immer die Knöpfe von dem Monitor zu benutzen? Wie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von inmate003, 9. Juni 2021.

1. inmate003
    inmate003 Gast

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich über einen Shortcut von meinem PC etwas umstellen kann, ohne immer die Knöpfe von dem Monitor zu benutzen? Wie z.B. HDMI 1 auf HDMI 2 wechseln? Oder die Lautsprecher vom Monitor zu variieren?

Danke im Voraus

:)

#1 inmate003, 9. Juni 2021
  2. Donnidonis
    Donnidonis Gast

Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

Brauchst du zwingend den KVM Switch, oder reicht es dir am Bildschirm umzustellen, welches Signal genommen werden soll? Hängt wohl davon ab, wie oft du umschalten willst.

PC per HDMI an den TV
    PC per Adapter über VGA (DVI auf VGA?) an den Bildschirm
    Laptop per HDMI an den Bildschirm
    Fertig

Sonst halt einen HDMI Switch kaufen, da kannst du zwischen 2 Eingängen umschalten, dafür brauchst dann aber am PC den DVI auf HDMI Adapter

#3 Donnidonis
  3. SANY
    SANY Gast

Nach RAM-Aufrüstung: Unterschiedliche Hersteller und Frequenzen?

Wenn du an RAM Einstellungen im BIOS rumgespielt hast und der Rechner nicht mehr bootet (Bildschirm bleibt schwarz), dann muss du nicht gleich komplett das Bios zurücksetzen. Einfach den PC mit dem Ein-/Aus-Schaltet per Langdruck (ca. 3 bis 5 Sek) ausschalten und dann nochmal einschalten. Dann kommt irgendeine Meldung mit „Für Safeboot F1 drücken“ (oder so ähnlich ist es bei mir) und du kommst wieder ins Bios. Dann RAM Einstellungen anpassen, speichern und erneut probieren.

#3 SANY
  4. ApolloX
    ApolloX Gast

Displayport Probleme - gelöst

Warum soll das am MB liegen?

- 1 Bildschirm per passendem DP Kabel am DP Ausgang der GraKa angeschlossen - keine weiteren Bildschirme. Dann PC starten, entf drücken um ins Bios zu kommen - zeigt sich das Bild dann an dem Monitor?
    - DP Eingang am Monitor gewählt? Explizit DP und kein Auto Select? Hat der Monitor mehrere DPs und der falsche wird gewählt?
    - Anderen DP Monitor probiert oder Monitor an ne andere Karte/PC gehängt um ausschließen zu können, dass der Monitor das Problem macht?
    - Kabel mal gewechselt?
    - Wenn Bildschirm per HDMI hängt im Windows mal geschaut, ob es irgendeine Einstellung gibt, die das Signal nur per HDMI zulässt und nich tper DP? Ist mir jetzt nicht bekannt, aber das heißt nichts.

Erst wenn all solche Sachen durch sind, würd ich mal ans MB denken.
    Dann würd ich mir mal selbes oder anderes Board gebraucht günstig kaufen und gegenchecken.

#3 ApolloX
  5. LeGoLaZz
    LeGoLaZz Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes "Problem": bei mir sind 3 Monitore und 1 Fernseher mit meinem PC verbunden. Es gibt 2 Anwendungsszenarien: etnweder werden 3 Monitore oder der Fernseher genutzt. Gleichzeitig nutze ich alle 4 Geräte nicht.
    Wäre es möglich per Script/Tastendruck die Geräte zu deaktivieren/aktivieren damit ich nicht manuell in den Einstellungen es machen soll?
    Beispiel: es sind 3 Bildschirme aktiv, der Fernseher ist im System nicht aktiv. Hotkey verwenden, 3 Bildschirme werden deaktiviert, der Fernseher wird als aktiv gesetzt. Und umgekehrt *smile :)
    Ich habe versucht es über Windowsprofile zu lösen, aber die Bildschirmeinstellungen, sowie NVidia-Einstellungen gelten leider Systemweit.

#3 LeGoLaZz
  6. zivilist
    zivilist Gast

Pc probleme

Bildschirm auch dergleiche? Virenscanner und ähnliche Programme aktiv und auch die gleichen wie bei dem anderen PC? RAM Einstellungen auch die gleichen?

#3 zivilist
Thema:

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut?

Die Seite wird geladen...

PC Bildschirm Einstellung per Shortcut? - Similar Threads - Bildschirm Einstellung Shortcut

Forum Datum

Bildschirm kaputt?

Bildschirm kaputt?: Hi, wenn ich meinen Desktop Pc an meinen Monitor anschließe bekomme ich dauernd Bluescreens (ich musste sogar einmal Windows neu installieren, weil die Windows Reperatur nicht mehr funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Warum denkt ihr verursacht ein Bildschirm Bluescreens?

Warum denkt ihr verursacht ein Bildschirm Bluescreens?: -JA ich bin mir zu 100% sicher, dass es genau an diesem Bildschirm liegt -Bitte keine Antworten: Weil er kaputt ist PS: Musste sogar wegen dem Bildschirm Windows neu installieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:23 Uhr

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?: Ich habe eine AMD HD Series 6770. Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme am laufen und würde gerne an meinen letzten Anschluss ein kleinen dritten Bildschirm anschließen. Ich Frage mich ob dies möglich...
Grafikkarten Samstag um 10:33 Uhr

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?

120hz bei 144hz Bildschirm einstellen?: hey habe jetzt eine ps5 und brauche noch den passenden Monitor. Da die ps5 120 Herz auch unterstützt und ich dies ausnutzen will kann ich auch einen 144hz Monitor benutzen und auf 120 umstellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?

Bildschirm lässt sich maximal auf 60 hz einstellen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Der Monitor, den ich mir gekauft habe ist der LC Power-M34-UWQHD-100-C V2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2021

2 Bildschirm physische größe einstellen?

2 Bildschirm physische größe einstellen?: Guten Tag Allezusammen, Ich habe ein Tablett als 2. Bildschirm für meinen Computer. Dieser ist mit Hilfe des Programms Spacedesk als Monitor Verbunden. Nun ist ein Tablett kleiner als ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

bildschirm wechselt hz einstellung?

bildschirm wechselt hz einstellung?: hellou wenn ich auf meinem zweiten monitor (60hz) ein video gucken will dann wechselt mein main monitor (144hz) zu 60hz ist das komplett normal habe ich irgendwelche falschen einstellungen an?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Warum lässt sich mein Bildschirm nicht auf 144hz einstellen?

Warum lässt sich mein Bildschirm nicht auf 144hz einstellen?: Moin, habe mein Computer abgebaut, dann wieder aufgebaut und ich kann mein Omen HP 25 Monitor nicht mehr auf 144hz stellen. Ich kann ihn noch auf 120hz stellen in der Auflösung 1920 x 1080. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2021

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?

Höhere Auflösung als Bildschirm einstellen?: Hallo zusammen Mein Laptop hat Full-HD, das müsste ja 1920x1080p sein. Nun macht es Sinn, Games auf einer höheren Auflösung zu spielen? Egal ob ich höhere Auflösung einstelle sollte die maximal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?: Hi, ich habe mein Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, nur ich habe ein Problem. Mein externer Monitor hat eigentlich eine Auflösung von 2560 x 1440, mein Laptop aber nur eine von 1980...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Windows 10: Win10 1803 Helligkeit am Bildschirm Einstellen

Windows 10: Win10 1803 Helligkeit am Bildschirm Einstellen: Beim hochfahren meines Laptops win 10 kann ich bis der Sperr Desktop erscheint die Helligkeit einstellen danach nicht mehr, was habe ich falsch gemacht?
Windows 10 5. Februar 2017

Android P: Einstellungen in neuer Optik, App-Info-Bildschirm neu aufgestellt

Android P: Einstellungen in neuer Optik, App-Info-Bildschirm neu aufgestellt: Android P: Einstellungen in neuer Optik, App-Info-Bildschirm neu aufgestellt In den Einstellungen findet man auch Änderungen, hier vornehmlich aber optischer Natur. Denn die einzelnen...
User-Neuigkeiten 8. März 2018

Bildschirm Einstellung

Bildschirm Einstellung: Hallo , Ich habe einen Laptop ASUS. Mein Mann hat ihn neu installiert ,seitdem ist mein Bild breit gezogen, was kann ich tun um die Einstellung zu ändern? MfG. wanda
freie Fragen 12. November 2013
PC Bildschirm Einstellung per Shortcut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden