PC benimmt sich sehr merkwürdig!

Diskutiere und helfe bei PC benimmt sich sehr merkwürdig! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also etwas ähnliches hatte ich schon, beim einschalten kam kein bild oder sonstwas, nur die lüfter waren an. Sporadisch hat er dann aber gebootet,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Seudi, 6. Oktober 2010.

  1. th3n0ob
    th3n0ob Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107862

    Hi,
    also etwas ähnliches hatte ich schon, beim einschalten kam kein bild oder sonstwas, nur die lüfter waren an. Sporadisch hat er dann aber gebootet, bis irgendwann garnichts mehr ging und beim einschalten des pc's dieser überhaupt kein lebenszeichen von sich gab. Hab dann herausgefunden, dass es am MB lag, wo wohl die spannungsversorgung iwie durchgebrannt ist oder so, jedenfalls wurde meine graka durch irgend eine spannungsspitze o.ä. mit gekillt.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei dir das selbe sein muss, am besten wäre es du könntest dir von nem kumpel oder so mal n board leihen und schauen, ob es damit funzt.

    MfG
     
  2. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Das macht mir wirklich Sorgen. Ich werde wohl von einem Computerservice gebrauch machen. Ehrlichgesagt habe ich Angst davor meine kompletten Komponenten auf ein anderes Board zu verpflanzen. Seit heute morgen hilft das Resetten des BIOS übrigens auch nicht mehr. Ich schreibe von meinem Laptop. Ich werde jetzt mal nach und nach Graka/Ram/usw. ausbauen und dann probieren ihn zu booten. Vielleicht finde ich ja so irgendwas raus.

    Seudi

    Ok, hier ein Update:

    ich habe nach und nach die RAM-Riegel rausgenommen und dann den Rechner gestartet (habe damit angefangen, weil es am einfachsten war :) ). Nachdem ich den 2ten entfernt hatte (habe 4x1024 Corsair XMS2) ging der Rechner normal an. Ich machte ihn zwei Mal an und aus und er funktionierte weiterhin. Dann habe ich den ersten Ramriegel an die Stelle des zweiten gesetzt und es nochmal probiert (den zweiten habe ich nicht eingebaut) und es funktioniert weiterhin!
    Also? Glück gehabt und nur der eine Ramriegel hin? Was meint ihr?

    Seudi
     
    #17 Seudi, 5. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2010
  3. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    Ich würde sagen, dass der eine Riegel hin ist, aber das lässt sich ja einfach herausfinden: Versuche doch mal den PC NUR mit den vermutlich defekten Riegel zu starten
    wenns nicht geht, ist eindeutig der Riegel schrott, falls es gehn sollte, versuch das gleiche nochmal mit den anderen Riegel, um sicherzugehn, dass du anfangs nicht doch den heilen erwischt hast ^^
    Falls der PC doch mit den defekten Riegel startet: dann weiß ich auch nicht weiter
     
Thema:

PC benimmt sich sehr merkwürdig!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden