PC benimmt sich sehr merkwürdig!

Diskutiere und helfe bei PC benimmt sich sehr merkwürdig! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Computer beim Hochfahren kein Startpieps von sich gibt, ich höre ledeglich den Lüfter und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Seudi, 6. Oktober 2010.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hey,

    ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Computer beim Hochfahren kein Startpieps von sich gibt, ich höre ledeglich den Lüfter und mein Monitor geht in den Stromsparmodus. Ich habe versucht eine Lösung dafür zu finden, aber keiner hat das gleiche Problem wie ich. Denn: Wenn ich den Stecker ziehe, den Netzschalter ausmache und die BIOS-Batterie herausnehme, dann ein bisschen warte, dann geht es. Aber beim nächstens Systemstart muss ich genau das Gleiche tun, damit er läuft.
    Wenn es hilft: ich glaube der Fehler tritt auf, seit ich vor zwei Tagen einen Bluescreen hatte.

    Ich bin am Verzweifeln und mache mir Sorgen um meine Hardware! Danke für Eure Hilfe!

    Michael
     
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    So ein ähnliches Prob habe ich auch bei meinem älteren Media PC. Abundzu friert derim Betrieb ein und fährt dann oft nicht mehr hoch, piept nur etwas, aber der Screen bleibt schwarz.

    Hab dem am WE dann mal auseinander genommen, RAM raus, Graka raus, bissel Sauber gemacht, BIOS Reset gemacht, BIOS Batterie raus und paar min raus gelassen.

    Alles wieder eingebaut und jetzt geht wieder alles.
    Vorher vermutete ich das es am RAM liegt, aber hab schon beide Steckplätze durch Probiert mit verschiedenen Riegeln ohne Besserung.

    Vermute das das MB iwo en Knacks hat oder die Graka abundzu Probleme. Wobei ich eher aufs MB tippe, denn wenn das Prob auftritt arbeitet auch die HDD nicht mehr, sprich die LED blinkt nicht was darauf schliessen lässt das die HDD nicht angesprochen wird vom MB.

    Der PC ist aber auch ca schon 6 Jahre alt.
    Was es im Endeffekt ist weiss ich nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn es das MB auch beidir ist.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Ich hatte gehofft, dass es nichts mit der Hardware zu tun hat. Der Rechner war zieeeemlich teuer und hat top Hardware drin. Ob ich es mir erlauben kann da in nächster Zeit was zu ersetzen ist fraglich. :(
    Ich habe irgendwo gelesen, dass möglicherweise meine BIOS-Batterie nicht mehr genug Energie hat und deshalb Probleme bei Start entstehen. Ich habe gestern die Graka rausgenommen und etwas durchgepustet, geholfen hat es leider nicht. Ich fürchte mich auch gradezu davor alles abzumachen. Aber mir wird wohl nichts anders übrig bleiben.
    Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn jemand noch eine Lösung parat hat, die nicht unbedingt mit der Hardware zu tun hat würde ich mich trotzdem daran klammern wie an einen Rettungsring! :D
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste denn die Batterie mal getestet wieviel Volt sie noch hat?
    Normalerweise macht sich das dann so bemerkbar das es nicht mehr ins OS Bootet und am Anfang stehen bleibt und wenn man dann im OS ist das das Datum zurückgesetzt ist und Win evtl ne Meldung bringt ( So wars bei XP zumindest )

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Ne, habe ich leider nicht, habe keinen Batterietester da. Was mich aber wirkich etwas wundert ist, dass der Rechner ja funktioniert, ich sitze grade dran. Ich muss nur vor jemdem starten das BIOS resetten... das ergibt für mich keinen Sinn. Wäre die Hardware wirklich beschädigt, müsste er dann nicht trotzdem nicht funktionieren?

    Danke

    Michael
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du mal in die Ereignisanzeige schauen, was bei dem Bluescreen für ein Fehler aufgetreten ist?

    Zu finden in Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
     
  8. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Ich bin ehrlichgesagt etwas überfordert von der Menge der Auswahlmöglichkeiten. Wo genau finde ich unter den Ereignissen den Bluescreen? :)


    Ist es vielleicht das hier?

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffffa800d207f90, 0x0000000000000000, 0xfffff80002b3518c, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 100510-21855-01.

    Wenn keiner eine Lösung hat - bis natürlich auf die oben geposteten, dann werde ich wohl einen Computerservice aufsuchen müssen. Ich möchte eigentlich nicht wahrhaben, dass irgendwas von der Hardware hin ist. Ich meine, wenn ein Biosreset hilft, dann müsste es doch eigentlich kein Hardwarefehler sein? Andererseits bin ich nur Leihe und hoffe es einfach mal. :)
     
    #7 Seudi, 7. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  9. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Kann mir wirklich keiner helfen? :(
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei solchen Fehlermeldungen findet man ja nichtmal auf der Microsoftseite Beschreibungen dazu. Was an sich ne Frechheit ist. Hatte das auch schon öfters. So kann man nur vermuten oder googeln. Manchmal werden über Google auch zur selben Fehlermeldung verschiedene Probleme angezeigt was dem Ganzen auch nicht wirklich dient.

    Guck mal was noch in der Memory.dmp steht.
     
    #9 Shadowchaser, 9. Oktober 2010
  11. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Das Auswechseln der BIOS-Batterie hat nicht geholfen. Ein BIOS-Update ist unmöglich (da ich ja das BIOS jedes Mal resetten muss, wenn ich den Rechner neu starte und so änderungen an der Boot-Reihenfolge nicht gespeichert werden können). Ich bin am verzweifeln - keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. :(
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hm,

    bringt das Ausschalten am Kippschalter des Netzteiles und das anschließende wieder Einschalten innerhalb ca. einer Sekunde was?

    Um welche Hardware geht es? Wo ist das dazugehörige Profil dazu?

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. Yongmini2
    Yongmini2 PC-User
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130566
    2. SysProfile:
    93454
    riecht nach einem treiberfehler o.ae. !
    wie rietschie schon schreibt, das profil (hw) waere sehr nuetzlich

    mfg~
     
  14. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    So, ich habe fix ein Profil erstellt. Hier ist der Link:
    http://www.sysprofile.de/id141558

    Und nein, ein kurzes Ein-und Ausschalten des Netzschalters hat nichts gebracht. :(
    Danke für eure Hilfe!
     
    #13 Seudi, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  15. GxGamer
    GxGamer PC-User
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117561
    Sind die Kondensatoren auf dem Mainboard und im Netzteil in Ordnung?
    Wenn du ihn vom Strom nehmen musst um ihn zum laufen zu bewegen liegt es meist an den Kondensatoren, die sich dann entladen können und beim Neustart wieder funzen. Ich würde gegebenenfalls mal ein anderes netzteil testen.

    Was hast du überhaupt für eins, es steht ja fast nix in deinem Profil...
     
  16. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Es ist ein TAGAN TG580-U15 EasyCon Series
    580Watt - ATX12V/BTX - Active PFC - 21-28dB(A)


    Formfaktor BTX
    max. Leistungsabgabe 580 Watt
    Leistungsfaktorkorrektur Aktive PFC

    max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 26 A
    max. Stromstärke (DC Output) +5V 30 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V 20 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V2 20 A
    max. Stromstärke (DC Output) -12V 1 A
    max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2,5 A

    Anschlüsse
    Stromanschlüsse S-ATA 4
    Stromanschlüsse PCI Express 2x (6pin)

    Baugröße des Lüfters 120x120mm
    Geräuschentwicklung in dbA 21 - 28 db(A)


    Sorry, hab hier eigentlich nur ein Profil für meinen Laptop. Werde das vom Desktop hier ergänzen.
     
Thema:

PC benimmt sich sehr merkwürdig!

Die Seite wird geladen...

PC benimmt sich sehr merkwürdig! - Similar Threads - benimmt merkwürdig

Forum Datum

Windows 10: Merkwürdiger Fehler

Windows 10: Merkwürdiger Fehler: Hallo, sorry das ist in der Überschrift nicht kurz beschreiben kann was mein Problem ist. Wenn ich meine Windows-Taste drücke kann ich nichts suchen da mein PC anscheinend den Input vom...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update: Mahlzeit! Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische Streifen. Wenn ich einen neuen Tab öffne ist es...
freie Fragen 16. Oktober 2014

Merkwürdige verbrauchsspitzen

Merkwürdige verbrauchsspitzen: Hallo. Ich habe mal zum Testen ein Verbrauchsmessgerät für den PC zwischengeschaltet.Dort habe ich festgestellt daß ohne Last starke Verbrauchsspitzen auftreten. Diese gehen auf ca.130W...
freie Fragen 8. Oktober 2014

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome): Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische...
freie Fragen 22. März 2014

Sehr merkwürdiges Internetproblem

Sehr merkwürdiges Internetproblem: Hallo Leute, ich bin langsam mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Wir haben seit letzter Woche nicht mehr DSl sondern LTE und damit ging der spaß los... Wir haben 2 Supnetze (hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2013

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Spiele haben plötzlich merkwürdige Grafikfehler?

Spiele haben plötzlich merkwürdige Grafikfehler?: Spiele haben plötzlich merkwürdige Grafikfehler? Guten Abend Leute, um direkt zur Sache zu kommen : Ich habe mir heute das Catalys Control Center für meine Grafikkarte geholt, da mir dieses...
Computerfragen 20. Juni 2012

Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten

Merkwürdiger Prozess lässt sich nicht abschalten: Ich gebe zu, mein Wissen um Prozesse, Dienste und was man noch so im Taskmanager findet, ist eher gering. Ich habe mir im Hardware-Bereich Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners...
freie Fragen 29. Februar 2012

Speedfan zeigt merkwürdigen Wert an!

Speedfan zeigt merkwürdigen Wert an!: Salut zusammen, habe mir die neue speedfan software installiert, nachdem ich mir den Be Quiet Dark Rock Advanced C1 Kühler installiert hatte (Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, OS: Windows7 64bit)...
freie Fragen 30. November 2011

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4: Hallo, Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten, laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq. Leserate von ~470 MB/s. Da kann doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2011

Internet Browser ist durch ständige Verbindung mit merkwürdigen Websites langsam, was tun?

Internet Browser ist durch ständige Verbindung mit merkwürdigen Websites langsam, was tun?: Internet Browser ist durch ständige Verbindung mit merkwürdigen Websites langsam, was tun? Hey, nachdem ich mal auf einer nicht so vertrauenswürdigen Seite war, verbindet sich mein Internet...
Computerfragen 2. November 2011
PC benimmt sich sehr merkwürdig! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 benimmt sich merkwürdig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden