Pc bekommt zu wenig strom?

Diskutiere und helfe bei Pc bekommt zu wenig strom? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir eine ryzen 9 5900x angeschafft um von meiner alten 5 2600 wegzukommen und Weil ich es satt hab immer weniger fps zu bekommen. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XTOMATO, 31. Mai 2022.

  1. XTOMATO
    XTOMATO Gast

    Ich hab mir eine ryzen 9 5900x angeschafft um von meiner alten 5 2600 wegzukommen und Weil ich es satt hab immer weniger fps zu bekommen. Ich habe eine rx 590 die langsam auch ihre besten tage hinter sich hat. In der Theorie sollte ein high end cpu mit der Grafikarte star citizen solide hinkriegen aber nein, irgendwas stimmt natürlich nicht. Ich hab nachgeschaut und ich bekomme wie aus dem nichts nicht mehr als 30 fps in den meisten spielen, da kann ich star Citizen natürlich direkt vergessen, nur ist die sache das ich auf den niedrigsten Einstellungen spiel! Ich habe ein 500w Netzteil, 16gb ram und benutze nur ssd's. Außerdem fällt mir auf das sobald ich star Citizen launche der pc ächzende geräusche von sich gibt, die Wahrscheinlich von lüftern kommen und rgb einfach ausschaltet. Kaum zu übersehen. Ich hab außerdem versucht cpu zu übertakten aber immer wenn ich ryzen master öffnen will öffnet und schließt sich das install fenster wieder und ich kann die app nicht öffnen was mich stark verwirrt hat und wozu ich keine Lösung gefunden hab. Falls es überhaupt ein sterbliches wesen auf dieser erde gibt das eine Lösung für diese probleme hat, bitte teile deine Weisheit mit mir!

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor bekommt manchmal kein Signal vom PC

    HDMI/DP Anschluss des Monitors nehmen.
     
    #3 JoM79
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    Monitor bekommt manchmal kein Signal vom PC

    morellato schrieb: Das war meine nächste Idee 😉 Ich bin aber erst kürzlich umgezogen und der HDMI Kabel ist gerade nicht griffbereit. Gibt es vlt andere Vorschläge? Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm, wenn Du aktuell kein anderes Kabel griffbereit hast, würde ich an meinem Pc folgendes versuchen wenn ich das Problem hätte:
    Nacheinander wenn 1.nicht fruchtet dann 2. usw.
    1.Schnellstart deaktivieren.
    2.Energieeinstellung auf Höchstleistung einstellen.
    3.Grafikkarten Treiber komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
    Danach weiter schauen.
     
    #3 soulstyle
  4. buggs001
    buggs001 Gast

    Monitor bekommt manchmal kein Signal vom PC

    Anderes Kabel DP oder HDMI probieren.
    Wenn keines Griffbereit ist, dann eines besorgen.

    Ich hatte zuletzt ebenfalls Probleme mit einem Monitor:
    Bei dem DP-Kabel, welches schon Jahre in Betrieb war, hat sich der PC beim Start manchmal aufgehängt und blieb am Biosfenster hängen.
    Mit dem 2. DP-Kabel kam es sporadisch zu Bildaussetzern.
    Mit dem 3. läuft es seit 2 Monaten wieder Problemlos.
     
    #3 buggs001
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Reicht 600 Watt Netzteil für die 3090?

    teddy1337 schrieb: was kann passieren wenn die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt? Einfach nur weniger Leistung oder gibts da schon richtige Probleme, z.b. das was kaputt geht oder sich der PC ausschaltet? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Rechner schaltet ab. Mehr passiert nicht.
     
    #3 Threshold
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Monitor bekommt kein Bild (Kein Signal) und der PC wird laut

    Hast du ein anderes NT zum testen da, 400W reichen den das NT is etwas mäh.
    Ist eventuell irgendeine tuningsoftware instaliert?

    Temperatur habe ich nicht gemessen, weil ich nicht weiß Zum Vergrößern anklicken....
    MSI afterburner bzw HWinfo ryzen master nur cpu.

    weil ich nicht weiß wie ich dass nachlesen kann und weil ich OnBoard Grafik aktiviert habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Einmal kann man es im gerätemanager bzw sollte man es erkennen und im bios.

    Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 2x 16GB Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du im bios EMP eingestellt?
     
    #3 ASD_588
Thema:

Pc bekommt zu wenig strom?

Die Seite wird geladen...

Pc bekommt zu wenig strom? - Similar Threads - bekommt strom

Forum Datum

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?: Habe ein neues Netzteil und Gehäuse gekauft und meine ganzen alten Komponenten (außer das alte Netzteil) ins neue Gehäuse eingebaut. Wenn ich jetzt auf den Power Button drücke bootet der Pc nicht....
Prozessoren 6. Februar 2024

Wie kann ich sehen wieviel Strom meine Grafikkarte bekommt?

Wie kann ich sehen wieviel Strom meine Grafikkarte bekommt?: Ich habe mir vor einer Woche einen PC gebaut und bin mir nicht sicher ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt. Gibt es dafür irgendwie eine Software oder ähnliches? Grafikkarte: Sapphire Pulse...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Wenn pc Strom bekommt startet er mit wlan Steckdose?

Wenn pc Strom bekommt startet er mit wlan Steckdose?: So habe mir wlan steck Dose gekauft und eingerichtet mit meiner Alexa aber ich finde einfach die Einstellung bei meinem bios nicht ich habe ein b660 ds3h ddr4 von Gigabyte, im Internet steht...
Mainboards 14. Dezember 2023

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?: Heyho, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir ein Asus z670e a-gaming, einen Ryzen 9 7900x3d und passenden DDR5 RAM (Corsair vengeance) bestellt und wollte diese Teile mit...
Prozessoren 10. November 2023

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?: Ich habe eine 4070 ti in meinen Pc eingebaut und mein Netzteil mit 850 Watt reicht der scheinbar nicht, da die Grafikkarte nur rot leuchtet und nach dem starten sich quasi ausschaltet, bis der Pc...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Wie bekommt ein gaming pc Strom?

Wie bekommt ein gaming pc Strom?: Wenn ich einen gaming pc selbst zusammenbaue, woher kommt dann der Strom. Also netzteil klar, aber wird da ein Stromkabel für die Steckdose mitgeliefert oder wie ist das?...
Stromversorgung 10. Juli 2023

Nur Motherboard bekommt Strom?

Nur Motherboard bekommt Strom?: Ich habe mit meinem PC ganz normal gespielt, aber als ich in am Abend einschalten wollte ging es nicht, am Monitor stand nur kein Signal. Habe mit meinem Vater drüber geguckt und das Problem ist,...
Prozessoren 13. April 2023

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?: Hallo ich habe einen PC zusammen gebaut und ihn angemacht alles startet, aber dennoch kriege ich kein Signal und die usb Anschlüsse auch kein Strom. Cmos Batterie hatte ich schon raus genommen....
Prozessoren 11. März 2023

PC startet von selbst, wenn er Strom bekommt?

PC startet von selbst, wenn er Strom bekommt?: Hallo, jedes mal wenn ich meine Steckerleiste anschalte und Strom fließt, geht mein PC automatisch an. Dabei geht er für paar Sekunden an, geht dann wieder aus und geht dann wieder an und ich...
Prozessoren 30. Januar 2023

Braucht die gt 1030 ein netzteilsnschluss?oder bekommt die Strom vom Main?

Braucht die gt 1030 ein netzteilsnschluss?oder bekommt die Strom vom Main?: kann mir jemand sagen ob die gt 1030 ein netzteil anschluss brauch? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-die-gt-1030-ein-netzteilsnschlussoder-bekommt-die-strom-vom-main
Stromversorgung 26. Januar 2023

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?

Bios Batterie leer/kaputt, weil PC zu selten Strom bekommt?: Ich bin jedes 2. Wochenende bei meiner Mutter und seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC zufällig abstürzt (manchmal nach mehreren Stunden Spielen, manchmal wenn ich nur Chrome öffne und...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Corsair 4000x RGB, ich habe unten 2 Lüfter installiert( insgesamt 8er Bestückung). Habe ein Corsair RM1000i, also mit 1000W (verbrauche Max 500W). Jetzt ist die...
Stromversorgung 28. September 2022

PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr?

PC bekommt augenscheinlich keinen Strom mehr?: Ich ralls nicht. Ich wollte ursprünglich nur ins BIOS um ne Einstellungen zu checken. Da ich allerdings den kurzen Moment zum Drücken der Taste verpasst habe habe ich den PC kurz nach dem...
Stromversorgung 4. November 2021
Pc bekommt zu wenig strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden